chrysemys picta dorsalis

Diskutiere chrysemys picta dorsalis im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, wollte mich als erstes vorstellen, bin nehmlich neu hier. Gleichzeitig will ich allen danken für die Beiträge die mir wirklich sehr weite...
E

eddy82

Beiträge
245
Reaktionen
0
Hallo,

wollte mich als erstes vorstellen, bin nehmlich neu hier.

Gleichzeitig will ich allen danken für die Beiträge die mir wirklich sehr weite geholfen haben.

Habe nun trotzdem ein Problem:

Such dringend eine chrysemys picta dorsalis von einem Züchter in der Nähe von Heilbronn. Der in Mannheim wäre interessant, habe aber keine Tel.Nr. von Ihm.
Könnte jemand so freundlich sein und mir die Nummer bzw. auch andere Adressen zumailen.

Besten Dank im Vorraus
 
08.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: chrysemys picta dorsalis . Dort wird jeder fündig!
M

mfavre04

Beiträge
177
Reaktionen
0
sorry, ich hatte mal eine liste erstellt, im forum, aber die habe ich leider nicht gespeichert und deshalb ist sie weg :roll2:

lg matze
 
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hallo,
schau mal bei www.chrysemys.de -> Kleinanziegen. Dort hat er ein paar mal inseriert. Musst mal die älteren Anzeigen durchschauen. Dort ist auch seine Telefonnr. oder zumindest E-Mail Adresse.

Liebe Grüße
Stefanie
 
E

eddy82

Beiträge
245
Reaktionen
0
Vielen Dank, an alle!

Habe mitlerweile die Tel. Nummer.

Werde Ihn heute Abend gleich mal kontaktieren.

Melde mich wenn ich Erfolg gehabt habe.

Gruss :D
 
E

eddy82

Beiträge
245
Reaktionen
0
Hallo,

habe nun beim Züchter angerufen!

Mit Erfolg.

Kann mein Männchen in ca. 2 Wochen abholen!

Mein Aquarium ist soweit fertig , muss jetzt nur noch das Wasser einlassen.

Muss mich halt noch ein Bisschen informieren.

z.B. das Füttern: mit was? jeden Tag(und wie oft)?

und würde gerne noch Fische mitrein. Welse?

Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Gruss
 
J

Juni1

Beiträge
1.244
Reaktionen
0
Fütterung weis ich nicht, da ich diese Art nicht halte, da frag am besten jemanden anderen. :frage:

Fische, naja, kommt drauf an, einige Corydoras (wels-) Arten sind unter anderem giftig, ob die Giftmenge für ne Schildkröte ausreicht, weis ich nicht, würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das nix ausmacht.

Du kannst eher robustere (im Bezug auf die Wasserwerte) Arten wie Guppys, Platys, Schwertträger reinsetzen. Wenn du mal die Suche benutzt, da gabs vor kurzem einen Beitrag über die giftigkeit der Corydoras. Sicherer sind da schon die oben genannten Zierfische. :fish:

Auf jeden Fall solltest du damit rechnen, dass die vielleicht gefressen werden, bei mir haben die Guppys keine Woche überlebt, bei anderen Haltern hier im Forum schon (kommt auch wieder auf die Versteckmöglickeiten an) :roll: :roll2: .

So das wars von mir,
viele Grüße
Juni
 
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hallo,
bei den Kleinen reicht einmal täglich füttern. Vom Volumen ungefähr soviel, wie der Kopf groß ist. Auch bei einer kleinen Schildkröte schadet ein Fastentag nix die Woche. Auch solltest du einer kleinen Schildkröte immer Wasserpflanezn anbieten.

Was du alles füttern kannst, erfährst du hier:
http://www.zierschildkroete.de/futter/

Liebe Grüße
Stefanie
 
E

eddy82

Beiträge
245
Reaktionen
0
Danke, für die Links.

Tja das ist eine schwierige Sache mit der Fütterung.

Die einen machen es so, die andren so...

nur was ist jetzt richtig?

Glaube das man es selber ausprobieren muss.

Das wichtigste ist das es abwechsulngreich ist.

Nur eins frag ich mich:

Wie machen die Leute das mit der Winterruhe wenn man auch noch Fische

mit im Aquarium hat?Zwecks der Temperatur?????
 
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hallo,
also Guppys und Antennenwelse vertragen auch 15°C. Jedenfalls ist mir bei den Temperaturen noch kein Fisch gestorben.

Liebe Grüße
Stefanie
 
Thema:

chrysemys picta dorsalis

chrysemys picta dorsalis - Ähnliche Themen

  • Chrysemys picta dorsalis

    Chrysemys picta dorsalis: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe Anfang der Woche eine Chrysemys picta dorsalis bekommen . Sie/Er ist ca 7 Wochen alt . Da das Becken...
  • Panzer Chrysemys Picta Dorsalis

    Panzer Chrysemys Picta Dorsalis: Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder, mal wieder mit einer Frage. Diesmal zum Panzer. Natürlich weiß ich, dass die Panzerplatten sich...
  • Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen

    Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen: Hallo, wir halten 3 Chrysemys Picta Dorsalis seit 15 Jahren und wollen nun mal versuchen, eigene Nachzuchten zu inkubieren. 2 Eier sind seit...
  • Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete

    Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
  • Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?

    Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?: Hallo :), seit knapp drei Jahren wohnen zwei südliche Zierschildkröten bei uns. Gerade sind wir umgezogen, weswegen die beiden derzeit noch bei...
  • Chrysemys picta dorsalis - Eiablage? - Ähnliche Themen

  • Chrysemys picta dorsalis

    Chrysemys picta dorsalis: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe Anfang der Woche eine Chrysemys picta dorsalis bekommen . Sie/Er ist ca 7 Wochen alt . Da das Becken...
  • Panzer Chrysemys Picta Dorsalis

    Panzer Chrysemys Picta Dorsalis: Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder, mal wieder mit einer Frage. Diesmal zum Panzer. Natürlich weiß ich, dass die Panzerplatten sich...
  • Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen

    Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen: Hallo, wir halten 3 Chrysemys Picta Dorsalis seit 15 Jahren und wollen nun mal versuchen, eigene Nachzuchten zu inkubieren. 2 Eier sind seit...
  • Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete

    Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
  • Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?

    Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?: Hallo :), seit knapp drei Jahren wohnen zwei südliche Zierschildkröten bei uns. Gerade sind wir umgezogen, weswegen die beiden derzeit noch bei...