picta morph

Diskutiere picta morph im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hier mal n bild meines picta morphs. macht vorschläge zur benennung, auf jedenfall is was mit dem melaninstoffwechsel nich i.o. :)
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0
hier mal n bild meines picta morphs. macht vorschläge zur benennung, auf jedenfall is was mit dem melaninstoffwechsel nich i.o. :)
 
10.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: picta morph . Dort wird jeder fündig!
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: picta morph

also ich hab eine 1.2 gruppe:
1.0 wf 05 und die 0.2 sind zwar dnz 04, aber die elterntiere sind ebenfalls wf04

soviel zum stammbaum ;)

ich bin mal gespannt wie er/sie adult aussieht
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Reaktionen
0

AW: picta morph

Ich sehe leider nur ein rotes Kreuzchen :(
schade das Tier hätte mich interessiert.....

Grüße Johanna

(ich nehme alles zurück, nach dem ich meinen Beitrag geschrieben hab hatt sich das Bild gezeigt *ggg* sehr schönes Tier und wirklich was sehr aussergewöhnliches)
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: picta morph

ich werd das tier sicher nicht abgeben ;) ich will es selbst weiter einkreuzen. mal sehen wie es sich entwickelt(halte euch mit fotos auf dem laufenden). es ist das einzige von ca. 40nachzuchten, welches diese farbe hat.
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: picta morph

naja mit genetik kenn ich mich auch etwas aus ;) aber danke. nachzuchttiere hab ich auch noch genug da. also ca.20tiere und eier liegen auch noch welche.
die augenfarbe ist hellgelb/grün. also auch anders als bei seinen geschwistern.
mit den roten augen bin ich der meinung, dass das nur bei albinos ober mit albinos eingekreuzten tieren der fall ist. es gibt ja noch genug andere pigmente außer melanin, die der iris die farbe geben.
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: picta morph

naja meinetwegen können die auch grünbläulich sein :D ich mach morgen mal n bild, wenn er sich nich ziert...
 
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0

AW: picta morph

Wie heißen die Tiere richtig, weil unter der bezeichnung picta morphs find ich nichts bei google und co.
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: picta morph

paroedura picta oder pictus , wirst bei beiden etwas finden ;)
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: picta morph

ich stell eins rein, sobald ich eins hab, das kleine mag nich so gern vor die linse. ich will es auch nich unnötig stressen...wenn es das nächste mal draußen is wirds abgelichtet.;)
 
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Reaktionen
0

AW: picta morph

Hui, das ist ja mal ein Thema für mich. Ich hab auch Paros mit gelblich-grünen Augen und etwas hellerer bzw. gelblicherer Haut. Hab mir allerdings immer nur gedacht "mei schaut das süß aus". An Morphe hab ich gar nicht gedacht.
 
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0

AW: picta morph

Was bedeutet oder für was steht den eigentlich der Begriff "morph"?
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: picta morph

morph heißt soviel wie gewandelt(geändert), wie bei metaMORPHose umwandlung der gestalt (z.b. entwicklung raupe zu schmetterling oder kaulquappe zu frosch).
achso! was sind denn paros?paroedura?
 
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Reaktionen
0

AW: picta morph

@Blizzard: ich schau, ob ich eines hab, wo man zumindest mal ein Auge gescheit sieht. *g* Ist echt schwierig mit den Süßen. Die sind so verdammt kamerascheu!
@micky: genau. paroedura picta.

Edit: Hier mal ein paar wenige Fotos von ein paar meiner Süßen. http://s83.photobucket.com/albums/j298/anodien_2006/Geckos/ Ich werd versuchen, heute Abend noch ein paar hochzuladen, wo dann auch die kleinen "verfärbten" dabei sind. Aber ich meine ja, dass die kleinen nur nette Augen haben. Die Farbgebung ist mir wie gesagt noch nie wirklich aufgefallen, bis ich das hier gelesen hab. Na, werden wir ja bald sehen.
 
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0

AW: picta morph

alles klar Danke für die Aufklärung:schild25:
@Anodien Schöne Fotos
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: picta morph


entschuldigt die recht schlechte qualität, aber die augenfarbe ist ja erkennbar ;)
 
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Reaktionen
0

AW: picta morph

Wow die sind echt krass andersfarbig. Meine sind eher gelblich oder grünlich-blau. Sieht man hier recht gut:


 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: picta morph

mal abwarten...meiner is ja auch noch recht klein ;)
 
Thema:

picta morph

picta morph - Ähnliche Themen

  • Paroedura picta Fotothread

    Paroedura picta Fotothread: Hallo, zwischen all den Leopardgeckos gibt es ja noch andere schöne Geckos. So zeigt doch einfach mal ein paar hübsche Bilder eurer Pictas! Hier...
  • Paroedura picta

    Paroedura picta: Hier auch nochmal ein paar neue Bilder von den pictas, bei meinem nächtlichen Ausflug ins Terrarienzimmer;)
  • Meine ersten Paroedura picta

    Meine ersten Paroedura picta: Hallöle, habe heute meine ersten Paroedura picta aus dem Terrarium der Eltern gefischt und sie in das Aufzugsterrarium umgesetzt. Da die...
  • picta, männlich, jungfrau, sucht-

    picta, männlich, jungfrau, sucht-: einen Namen Hallo liebe Forengemeinde! Nachdem mein P.picta Bock leider als einziger das Marktredwitzer-Tierartzt-Fiasko überstanden hat (dazu...
  • Meine neuen Picta

    Meine neuen Picta: Da ich ja noch zwei leere Terrarien hier stehen hatte, habe ich mir heute noch ein paar Pictas dazugeholt und wollte sie euch nicht vorenthalten...
  • Ähnliche Themen
  • Paroedura picta Fotothread

    Paroedura picta Fotothread: Hallo, zwischen all den Leopardgeckos gibt es ja noch andere schöne Geckos. So zeigt doch einfach mal ein paar hübsche Bilder eurer Pictas! Hier...
  • Paroedura picta

    Paroedura picta: Hier auch nochmal ein paar neue Bilder von den pictas, bei meinem nächtlichen Ausflug ins Terrarienzimmer;)
  • Meine ersten Paroedura picta

    Meine ersten Paroedura picta: Hallöle, habe heute meine ersten Paroedura picta aus dem Terrarium der Eltern gefischt und sie in das Aufzugsterrarium umgesetzt. Da die...
  • picta, männlich, jungfrau, sucht-

    picta, männlich, jungfrau, sucht-: einen Namen Hallo liebe Forengemeinde! Nachdem mein P.picta Bock leider als einziger das Marktredwitzer-Tierartzt-Fiasko überstanden hat (dazu...
  • Meine neuen Picta

    Meine neuen Picta: Da ich ja noch zwei leere Terrarien hier stehen hatte, habe ich mir heute noch ein paar Pictas dazugeholt und wollte sie euch nicht vorenthalten...