picta morph

Diskutiere picta morph im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hier mal n bild meines picta morphs. macht vorschläge zur benennung, auf jedenfall is was mit dem melaninstoffwechsel nich i.o. :)
  • picta morph Beitrag #1
M

micky1

Punkte Reaktionen
0
hier mal n bild meines picta morphs. macht vorschläge zur benennung, auf jedenfall is was mit dem melaninstoffwechsel nich i.o. :)

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: picta morph . Dort wird jeder fündig!
  • picta morph Beitrag #2
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

AW: picta morph

also ich hab eine 1.2 gruppe:
1.0 wf 05 und die 0.2 sind zwar dnz 04, aber die elterntiere sind ebenfalls wf04

soviel zum stammbaum ;)

ich bin mal gespannt wie er/sie adult aussieht

• picta morph Beitrag #3
johanna6

johanna6

Punkte Reaktionen
0

Ich sehe leider nur ein rotes Kreuzchen :(
schade das Tier hätte mich interessiert.....

Grüße Johanna

(ich nehme alles zurück, nach dem ich meinen Beitrag geschrieben hab hatt sich das Bild gezeigt *ggg* sehr schönes Tier und wirklich was sehr aussergewöhnliches)

• picta morph Beitrag #4
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

ich werd das tier sicher nicht abgeben ;) ich will es selbst weiter einkreuzen. mal sehen wie es sich entwickelt(halte euch mit fotos auf dem laufenden). es ist das einzige von ca. 40nachzuchten, welches diese farbe hat.

• picta morph Beitrag #5
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

naja mit genetik kenn ich mich auch etwas aus ;) aber danke. nachzuchttiere hab ich auch noch genug da. also ca.20tiere und eier liegen auch noch welche.
die augenfarbe ist hellgelb/grün. also auch anders als bei seinen geschwistern.
mit den roten augen bin ich der meinung, dass das nur bei albinos ober mit albinos eingekreuzten tieren der fall ist. es gibt ja noch genug andere pigmente außer melanin, die der iris die farbe geben.

• picta morph Beitrag #6
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

naja meinetwegen können die auch grünbläulich sein :D ich mach morgen mal n bild, wenn er sich nich ziert...

• picta morph Beitrag #7
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

Wie heißen die Tiere richtig, weil unter der bezeichnung picta morphs find ich nichts bei google und co.

• picta morph Beitrag #8
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

paroedura picta oder pictus , wirst bei beiden etwas finden ;)

• picta morph Beitrag #9
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

ich stell eins rein, sobald ich eins hab, das kleine mag nich so gern vor die linse. ich will es auch nich unnötig stressen...wenn es das nächste mal draußen is wirds abgelichtet.;)

• picta morph Beitrag #10
Anodien

Anodien

Punkte Reaktionen
0

Hui, das ist ja mal ein Thema für mich. Ich hab auch Paros mit gelblich-grünen Augen und etwas hellerer bzw. gelblicherer Haut. Hab mir allerdings immer nur gedacht "mei schaut das süß aus". An Morphe hab ich gar nicht gedacht.

• picta morph Beitrag #11
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

Was bedeutet oder für was steht den eigentlich der Begriff "morph"?

• picta morph Beitrag #12
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

morph heißt soviel wie gewandelt(geändert), wie bei metaMORPHose umwandlung der gestalt (z.b. entwicklung raupe zu schmetterling oder kaulquappe zu frosch).
achso! was sind denn paros?paroedura?

• picta morph Beitrag #13
Anodien

Anodien

Punkte Reaktionen
0

@Blizzard: ich schau, ob ich eines hab, wo man zumindest mal ein Auge gescheit sieht. *g* Ist echt schwierig mit den Süßen. Die sind so verdammt kamerascheu!
@micky: genau. paroedura picta.

Edit: Hier mal ein paar wenige Fotos von ein paar meiner Süßen. http://s83.photobucket.com/albums/j298/anodien_2006/Geckos/ Ich werd versuchen, heute Abend noch ein paar hochzuladen, wo dann auch die kleinen "verfärbten" dabei sind. Aber ich meine ja, dass die kleinen nur nette Augen haben. Die Farbgebung ist mir wie gesagt noch nie wirklich aufgefallen, bis ich das hier gelesen hab. Na, werden wir ja bald sehen.

• picta morph Beitrag #14
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

alles klar Danke für die Aufklärung:schild25:
@Anodien Schöne Fotos

• picta morph Beitrag #15
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

entschuldigt die recht schlechte qualität, aber die augenfarbe ist ja erkennbar ;)

• picta morph Beitrag #16
Anodien

Anodien

Punkte Reaktionen
0

Wow die sind echt krass andersfarbig. Meine sind eher gelblich oder grünlich-blau. Sieht man hier recht gut:

• picta morph Beitrag #17
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

mal abwarten...meiner is ja auch noch recht klein ;)

Thema:

picta morph

picta morph - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Neuer Hamster eingezogen😄: Hallo ihr Lieben, gestern habe ich mal wieder ein Notfellchen abgeholt. Ein total lieber und süßer Kerl😍 und extrem groß is er. Auf dem Bild...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Chrysemys picta dorsalis: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe Anfang der Woche eine Chrysemys picta dorsalis bekommen . Sie/Er ist ca 7 Wochen alt . Da das Becken...
Oben