Neues Korni-Terrarium

Diskutiere Neues Korni-Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr lieben, Bin (immernoch) mein neues Kornnatter-Terrarium am planen. So langsam gehts jetzt los. Habe gestern abend das OSB geholt...
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Bin (immernoch) mein neues Kornnatter-Terrarium am planen. So langsam gehts jetzt los. Habe gestern abend das OSB geholt, somit stehen jetzt schonmal die Maße fest. Es wird 1,20m x 0,60m x 1,20m. Innen werden Rückwand und Seitenwände mit einer Rückwand aus Styropor/Fliesenkleber verkleidet (vorher wird das ganze Becken innen noch mit Spielzeuglack versiegelt). Offen sind für mich im Moment noch 2 Themen. Das eine ist die Frage ob ich die Rückwand auch noch mit irgendwas versiegeln muß (bei den Leos hab ich es damals nicht gemacht) und wie ich die Beleuchtung/Beheizung am besten hinbekomme. Von Heizmatten und Heizkabeln halte ich im allgemeinen nichts und wollte es wie bisher über Spots machen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte? Brauchts da 'nen Dunkelstrahler oder tun es auch Baumarktspots (Hatte so an 2x 75W gedacht, einmal auf den Boden gerichtet einmal auf eine Ablage in der Rückwand)......
Danke schonmal

Lg
Gabriele
 
03.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Korni-Terrarium . Dort wird jeder fündig!
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0

AW: Neues Korni-Terrarium

so, hier mal ein erstes Photo. Die Sache nimmt langsam Formen an
 

Anhänge

D

David Kreipner

Gast

AW: Neues Korni-Terrarium

Ich bin gespannt, wies am Ende aussieht ;)
 
Thema:

Neues Korni-Terrarium

Neues Korni-Terrarium - Ähnliche Themen

  • Aus Alt mach Neu :D

    Aus Alt mach Neu :D: Hallo zusammen, ich hab gerade wieder mal ein Projekt am laufen und dachte mir, vielleicht interessiert es euch ja was ich wie und warum mache :)...
  • Neues Versteck und Sonnenplatz

    Neues Versteck und Sonnenplatz: Hallo zusammen, Da meine Lampropeltis getula nigra (Schwarze Kettennatter) ein neues Zuhause bekommen wird, braucht sie auch ein neues Versteck...
  • Neues Terrarium selbst bauen!?

    Neues Terrarium selbst bauen!?: Hallo, ich halte einige Pfeilgiftfrösche. Bisher habe ich die Terrarien immer fertig gekauft. Allerdings würde ich nun gerne eines selber bauen...
  • Neues Boa-Terrarium :)

    Neues Boa-Terrarium :): Hallo zusammen, Bin gerade dabei mein neues Boa-Terrarium zu bauen. Zuerst wurde das Terrarium zusammen geschraubt und die Rückwand reingeklebt...
  • neue Rückwand

    neue Rückwand: Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...
  • Ähnliche Themen
  • Aus Alt mach Neu :D

    Aus Alt mach Neu :D: Hallo zusammen, ich hab gerade wieder mal ein Projekt am laufen und dachte mir, vielleicht interessiert es euch ja was ich wie und warum mache :)...
  • Neues Versteck und Sonnenplatz

    Neues Versteck und Sonnenplatz: Hallo zusammen, Da meine Lampropeltis getula nigra (Schwarze Kettennatter) ein neues Zuhause bekommen wird, braucht sie auch ein neues Versteck...
  • Neues Terrarium selbst bauen!?

    Neues Terrarium selbst bauen!?: Hallo, ich halte einige Pfeilgiftfrösche. Bisher habe ich die Terrarien immer fertig gekauft. Allerdings würde ich nun gerne eines selber bauen...
  • Neues Boa-Terrarium :)

    Neues Boa-Terrarium :): Hallo zusammen, Bin gerade dabei mein neues Boa-Terrarium zu bauen. Zuerst wurde das Terrarium zusammen geschraubt und die Rückwand reingeklebt...
  • neue Rückwand

    neue Rückwand: Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...