grüne raupe

Diskutiere grüne raupe im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; http://img16.imageshack.us/img16/2216/p1010087c.jpg habe gerader diese grüne raupe oder was auch immer das ist in meinem garnelen becken...
  • #1
A

Anzeige

Gast
L

leo71

Beiträge
3.408
Punkte Reaktionen
0

AW: grüne raupe

Trotz der gigantischen Größe Deines Fotos konnte ich nichts erkennen, was auf eine Raupe oder dergleichen hinweisen würde.
Fang das Tierchen doch mal heraus, setze es in eine helle Schale und mach ein Foto mit der Makro-Funktion Deiner Digitalkamera (wird normalerweise durch eine Blume symbolisiert => "Blümchenfunktion"), verkleinere es und lade es bitte anschließend in der Forengalerie hoch. :laecheln:

lg

leo
 
S

Schneckenschubser

Beiträge
11.395
Punkte Reaktionen
0

AW: grüne raupe

Hi

Wenn es sich aus Pflanzenteilen eine Röhre gebaut hat wird es eine Köcherfliegenlarve sein...

lg Marco
 
S

Schiggy182

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: grüne raupe

Also ich hab zurzeit auch mindestens 3 von denen an meiner Aquarienscheibe kleben. Sie haben sich aus Wasserlinsen einen Köcher gebaut.
Allerdings sehen sie nicht so aus, wie das grüne Gebilde auf deinem Foto :kopfkratz:

Falls es aber doch welche sind, dann dürften sie nicht gefährlich sein, im Gegenteil:

Viele Köcherfliegenlarven sind ein verlässlicher Indikator der Wasserqualität, sie kommen nur in Gewässern mit guter bis sehr guter Wasserqualität vor.

Da kann man doch stolz sein :zwinkern:
 
L

langer57

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: grüne raupe

wie ich auch aus anderen foren erfahren konnte waren es wohl köcherfliegenlarven.

die haben es echt geschaft mir innerhalb von einer woche so ziemlich alle pflanzen zuvernichten.habe sie jetzt raus gefischt waren bestimmt auch 15 stück.hoffe habe alle erwischt

grüße enrico
 
L

leo71

Beiträge
3.408
Punkte Reaktionen
0

AW: grüne raupe

Du kannst sie ja aus ihrem Gehäuse puhlen und an die Schildkröten verfüttern ;-)

lg

leo
 
L

Luna4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: grüne raupe

Nachtrag: Alle Raupen haben höchstens 4 Hinterbeinpaare + Schieber.
D.h. alles, was mehr als 4 Beinpaare hinten hat, ist eine Fliege, ein Käfer, eine Wespe o.Ä. *klugscheiß* :daumen:
 
Thema:

grüne raupe

grüne raupe - Ähnliche Themen

Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben