Strongiliden

Diskutiere Strongiliden im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen. Habe mit einem meiner Leos probleme und habe ihm schon eine Wurmkur verpasst jetzt habe ich wieder eine Kotprobe nach der ersten...
L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe mit einem meiner Leos probleme und habe ihm schon eine Wurmkur verpasst jetzt habe ich wieder eine Kotprobe nach der ersten Wurmkur abgegeben und er hat immer noch Würmer.

Und bei den Würmern handelt es sich um folgende.

Strongiliden

Bekomme erst am Samstag genaueres vom TA dazu gesagt.

Habt ihr schonmal von den Würmer gehört sind die sehr schlimm?

Über Antworten und Infos von euch würde ich mich sehr freuen!!
 
S

SHzac

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi!

Es handelt sich dabei um Lungenparasiten, die gerade bei Geckos meines Wissens nicht gerade häufig zu finden sind! Fakt ist, dass der TA mit Panacur hier nicht weiter kommt!

Viele Grüße

shzac
 
F

Fariss

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo zusammen:D
Mein Gecko hat sich auch mit diesem wurm angesteckt.
Laut Tierarzt sollte ich das Terra. säubern und alles neu einrichten,das komische war aber dass er sagte ich kann nach der Reinigung mein Terra wieder mit den Materialien füllen Sand, usw. und mein Gecko bräuchte keine Wurm behandlung da er nur einen wurm hat.
Wie sollte ich in diesem fall reagieren?
Weiter beobachten oder darauf bestehn das er eine Wurmkur bekommt?

Wäre euch für eure Ratschläge sehr dankbar;)

MFG Fariss
 
Thema:

Strongiliden