Vegetarische Eidechsen?

Diskutiere Vegetarische Eidechsen? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo leutzZZ :D , ich wollte mal fragen ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt die nicht so groß werden ausser...
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0
hallo leutzZZ :D ,
ich wollte mal fragen ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt die nicht so groß werden ausser schildkröten?!
Gruß Ole
 
30.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vegetarische Eidechsen? . Dort wird jeder fündig!
hallo leutzZZ :D ,
ich wollte mal fragen ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt die nicht so groß werden ausser schildkröten?!
Gruß Ole

Hi Ole,
nee, vegetarische Eidechsen wirst du kaum finden, mir ist aber auch nicht ganz klar, was die mit Schildkröten zu tun haben.(außer dass beides in der Nomenklatur unter Reptilien läuft)

Es gibt einige wenige Echsen, die sich mehr oder minder rein pflanzlich ernähren, bekanntestest Beispiel wäre der Iguana iguana. Der grüne Leguan wird allerdings in Gefangenschaft 150 - 160 cm groß und du bräuchtest für eine tiergerechte Haltung ein Terrarium von mindestens 250 x 200 x 250 cm.

Mal nach Uromastyx oder Petrosauros geschaut?
Liebe Grüße,
G.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0
hmm joa danke
weil nee freundin wollte sich vielleicht ne kleine vegetarische echse hollen und hat mich gefragt aber ich wusste keine desswegen hab ich gefragt
 
ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt, die nicht so groß werden ....
...Es gibt einige wenige Echsen, die sich mehr oder minder rein pflanzlich ernähren, bekanntestest Beispiel wäre der Iguana iguana. Der grüne Leguan wird allerdings in Gefangenschaft 150 - 160 cm groß und du bräuchtest für eine tiergerechte Haltung ein Terrarium von mindestens 250 x 200 x 250 cm.

vegetarische Echsen gibt es durchaus. Man siehe grüner Leguan (Iguana iguana) oder bei den Dornschwanzagamen (Uromastyx geyri usw...)
Hi,
;) es war nicht die Sprache davon, dass es keine gibt,
liebe Grüße,
G.
 
Thema:

Vegetarische Eidechsen?

Vegetarische Eidechsen? - Ähnliche Themen

  • !?Eidechsen auf der Dachterasse!?

    !?Eidechsen auf der Dachterasse!?: Hallo, Habe heute die Dachterasse mit vielen Pflanzen,Steinen,Blumen und kleinen Buchsbüschen eingerrichtet.Als ich mich dann später raussetzte...
  • Eidechse - Bestimmung und Haltungsfragen

    Eidechse - Bestimmung und Haltungsfragen: N'Abend zusammen. Ich bin grad aus'm Italien-Camping-Urlaub zurück und hab dort Fotos von den dort rumflitzenden Echsen gemacht, hier sind mal...
  • Eidechsen im Garten

    Eidechsen im Garten: Hallo, anbei mal ein paar Fotos eines Exemplares, welches ich soeben in meinem Kelleraufgang entdeckt habe. Da ich sowohl Hund als auch mehrere...
  • Fliegende Eidechse???

    Fliegende Eidechse???: Hallo Leute, wie ihr in einem anderen meiner Beiträge lesen könnt,hatte ich schon mal eine Zauneidechse gepeppelt und mit Erfolg ausgewildert.Die...
  • terarium meiner Eidechse

    terarium meiner Eidechse: kann ich planzen aus dem wald einfach so in meine terarium machen??:D
  • terarium meiner Eidechse - Ähnliche Themen

  • !?Eidechsen auf der Dachterasse!?

    !?Eidechsen auf der Dachterasse!?: Hallo, Habe heute die Dachterasse mit vielen Pflanzen,Steinen,Blumen und kleinen Buchsbüschen eingerrichtet.Als ich mich dann später raussetzte...
  • Eidechse - Bestimmung und Haltungsfragen

    Eidechse - Bestimmung und Haltungsfragen: N'Abend zusammen. Ich bin grad aus'm Italien-Camping-Urlaub zurück und hab dort Fotos von den dort rumflitzenden Echsen gemacht, hier sind mal...
  • Eidechsen im Garten

    Eidechsen im Garten: Hallo, anbei mal ein paar Fotos eines Exemplares, welches ich soeben in meinem Kelleraufgang entdeckt habe. Da ich sowohl Hund als auch mehrere...
  • Fliegende Eidechse???

    Fliegende Eidechse???: Hallo Leute, wie ihr in einem anderen meiner Beiträge lesen könnt,hatte ich schon mal eine Zauneidechse gepeppelt und mit Erfolg ausgewildert.Die...
  • terarium meiner Eidechse

    terarium meiner Eidechse: kann ich planzen aus dem wald einfach so in meine terarium machen??:D