Vegetarische Eidechsen?

Diskutiere Vegetarische Eidechsen? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo leutzZZ :D , ich wollte mal fragen ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt die nicht so groß werden ausser...
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
hallo leutzZZ :D ,
ich wollte mal fragen ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt die nicht so groß werden ausser schildkröten?!
Gruß Ole
 

AW: Vegetarische Eidechsen?

hallo leutzZZ :D ,
ich wollte mal fragen ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt die nicht so groß werden ausser schildkröten?!
Gruß Ole


Hi Ole,
nee, vegetarische Eidechsen wirst du kaum finden, mir ist aber auch nicht ganz klar, was die mit Schildkröten zu tun haben.(außer dass beides in der Nomenklatur unter Reptilien läuft)

Es gibt einige wenige Echsen, die sich mehr oder minder rein pflanzlich ernähren, bekanntestest Beispiel wäre der Iguana iguana. Der grüne Leguan wird allerdings in Gefangenschaft 150 - 160 cm groß und du bräuchtest für eine tiergerechte Haltung ein Terrarium von mindestens 250 x 200 x 250 cm.

Mal nach Uromastyx oder Petrosauros geschaut?
Liebe Grüße,
G.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Vegetarische Eidechsen?

hmm joa danke
weil nee freundin wollte sich vielleicht ne kleine vegetarische echse hollen und hat mich gefragt aber ich wusste keine desswegen hab ich gefragt
 

AW: Vegetarische Eidechsen?

ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt, die nicht so groß werden ....

...Es gibt einige wenige Echsen, die sich mehr oder minder rein pflanzlich ernähren, bekanntestest Beispiel wäre der Iguana iguana. Der grüne Leguan wird allerdings in Gefangenschaft 150 - 160 cm groß und du bräuchtest für eine tiergerechte Haltung ein Terrarium von mindestens 250 x 200 x 250 cm.


vegetarische Echsen gibt es durchaus. Man siehe grüner Leguan (Iguana iguana) oder bei den Dornschwanzagamen (Uromastyx geyri usw...)

Hi,
;) es war nicht die Sprache davon, dass es keine gibt,
liebe Grüße,
G.
 
Thema:

Vegetarische Eidechsen?

Vegetarische Eidechsen? - Ähnliche Themen

Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Urin rosa, Durchfall: Hallo, Meine Schildkröte hat rosafarbenen Urin. Die sehr wenigen uralte Die sie absetzt, sind entweder schleimig und braun (Fast nicht sichtbar...
Schildkröten Panzer (Flec)ken): Hallo zusammen, ich hab mir heute mal genauer meine Schildkröte (Papu; Griechische Landschildkröte, 6 Jahre alt) angesehen und mir ist aufgefallen...
Gewichtszunahme: Hallo hier in die Runde, ich habe mal eine Frage zur Gewichtszunahme meiner drei Schildkröten. Wir waren routinemäßig beim Tierarzt und da wurden...
Oben