Vegetarische Eidechsen?

Diskutiere Vegetarische Eidechsen? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo leutzZZ :D , ich wollte mal fragen ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt die nicht so groß werden ausser...
  • Vegetarische Eidechsen? Beitrag #1
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0
hallo leutzZZ :D ,
ich wollte mal fragen ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt die nicht so groß werden ausser schildkröten?!
Gruß Ole

• Vegetarische Eidechsen? Beitrag #2

AW: Vegetarische Eidechsen?

hallo leutzZZ :D ,
ich wollte mal fragen ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt die nicht so groß werden ausser schildkröten?!
Gruß Ole

Hi Ole,
nee, vegetarische Eidechsen wirst du kaum finden, mir ist aber auch nicht ganz klar, was die mit Schildkröten zu tun haben.(außer dass beides in der Nomenklatur unter Reptilien läuft)

Es gibt einige wenige Echsen, die sich mehr oder minder rein pflanzlich ernähren, bekanntestest Beispiel wäre der Iguana iguana. Der grüne Leguan wird allerdings in Gefangenschaft 150 - 160 cm groß und du bräuchtest für eine tiergerechte Haltung ein Terrarium von mindestens 250 x 200 x 250 cm.

Mal nach Uromastyx oder Petrosauros geschaut?
Liebe Grüße,
G.

• Vegetarische Eidechsen? Beitrag #3
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

hmm joa danke
weil nee freundin wollte sich vielleicht ne kleine vegetarische echse hollen und hat mich gefragt aber ich wusste keine desswegen hab ich gefragt

• Vegetarische Eidechsen? Beitrag #4

ob ihr vegetarische (nur salat und so fresser) eidechsen kennt, die nicht so groß werden ....

...Es gibt einige wenige Echsen, die sich mehr oder minder rein pflanzlich ernähren, bekanntestest Beispiel wäre der Iguana iguana. Der grüne Leguan wird allerdings in Gefangenschaft 150 - 160 cm groß und du bräuchtest für eine tiergerechte Haltung ein Terrarium von mindestens 250 x 200 x 250 cm.

vegetarische Echsen gibt es durchaus. Man siehe grüner Leguan (Iguana iguana) oder bei den Dornschwanzagamen (Uromastyx geyri usw...)

Hi,
;) es war nicht die Sprache davon, dass es keine gibt,
liebe Grüße,
G.

Thema:

Vegetarische Eidechsen?

Vegetarische Eidechsen? - Ähnliche Themen

Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Schildkröten Stress oder Winterstarre?: Hallo ! vor kurzem habe ich mir eine griechische landschildkröte zugelegt, die laut zoohändler noch kein Jahr alt ist. Aus diesem Grund, sagte der...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben