Wasserschälchen

Diskutiere Wasserschälchen im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Also ich kenne mich mit dieser Art nicht aus, weil ich sie nicht halte, aber grundsätzlich biete ich allen Tieren Wasser zur freien Verfügung an...
  • Wasserschälchen Beitrag #1
D

David Kreipner

Gast
Also ich kenne mich mit dieser Art nicht aus, weil ich sie nicht halte, aber grundsätzlich biete ich allen Tieren Wasser zur freien Verfügung an. Ob sies nehmen oder nicht. Es ist da und wenn jemand was braucht, kann er was nehmen.

A

Anzeige

Gast
  • Wasserschälchen Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserschälchen

Hallo,

in meinem L.lugubris Terrarium habe ich mehrer Bromelien aufgebunden in deren Blattachseln bzw. Trichter immer Wasser steht aus denen sich die Geckos auch desöfteren bedienen.

• Wasserschälchen Beitrag #3
Dominik2

Dominik2

Punkte Reaktionen
0

Hallo
Also ein kleines Wasserschälchen mit niedrigem Wasserstand ist nicht verkehrt, wird aber die Luftfeuchtigkeit auch nicht großartig erhöhen.
Wichtig ist eigentlich eher das Sprühen.
Ich weiß nicht genau wie das bei Tropiocolotes ist aber da sie ungefähr aus der gleichen gegend kommen wie Stenodactylus dürfte ein feuchter Teil nicht unbedingt nötig sein, wird aber sicher nicht schaden (z.B. in der nähe einer pflanze den boden etwas feuchter halten) und könnte dann auch für die Häutung von Vorteil sein.
Gruß Domi

• Wasserschälchen Beitrag #4
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

Ich schliesse mich da Dominik vollkommen an.

Ein Wasserschälchen kann zumindest nicht schaden (ausser wenn der Wasserstand zu hoch ist und die Tiere darin ertrinken könnten).
Zur Luftfeuchtigkeit trägt es glaube ich nicht bei, bei mir Verdunstet das Wasser daraus sehr schnell.

Ich sprühe mindestens alle 2 Tage und habe auch noch ein paar Pflanzen im Terri, dessen Erde etwas länger Feucht hält (unten drin habe ich noch Seramis).

LG,
Helen

Thema:

Wasserschälchen

Wasserschälchen - Ähnliche Themen