snake eyes

Diskutiere snake eyes im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Wer kann mir diese Frage beantworten? Wüsste gerne, wie sich snake-eyes vererben? Ist es eine Auswahlzucht und ist es genetisch bedingt? Vielen...
  • snake eyes Beitrag #1
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir diese Frage beantworten? Wüsste gerne, wie sich snake-eyes vererben? Ist es eine Auswahlzucht und ist es genetisch bedingt?

Vielen Dank schon mal für Antworten!

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: snake eyes . Dort wird jeder fündig!
  • snake eyes Beitrag #2
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

AW: snake eyes

Kann mir denn wirklich keiner helfen????

• snake eyes Beitrag #3
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Naja, so gut is mein englisch dann doch nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob so jemend dann antwortet???

• snake eyes Beitrag #4
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Das ist wirklich super lieb von Dir, DANKE!!! :D

• snake eyes Beitrag #5
L

leobaby

Punkte Reaktionen
0

Hi,

packt eure Englisch Wörterbücher wieder ein ;-)
Aaaalso:
Es kommt drauf an, von welchen Snake-eyes du sprichst. Es gibt die, die bei den Raptors und Eclipses auftauchen und jene bei den Blizzards.
Bei den Raptors vererbt es sich rezessiv. Das gleiche gillt für die Eclipses, da sind die Augen dann halt schwarz, weil es eben keine Albinos sind. Manchmal sind die Augen der Raptors und Eclipses wie euch bekannt sein dürfte auch ganz rot bzw. ganz schwarz. Wann die Augen nun nur zur Hälfte rot oder schwarz oder ganz rot oder schwarz sind bestimmt anscheinend der Zufall. Ob bei der Verpaarung zweier Raptors mit vollkommen roten Augen nur Raptors mit volkommen roten Augen oder auch welche mit Snake eyes schlüpfen, müssen die Testverpaarngen erst zeigen.

Was die Snake-eyes der Blizzards angeht:
schon bevor Ron Tremper mit seinen Raptors und Snake-eye Raptors ankam, hatten einige Blizzards seltsame Augen. Damals fanden die meisten das eher nicht so klasse. Doch irgendwann kamen halt Rons Raptors und alle fuhren sogleich auf "Snake eyes" ab. Somit wurden die Blizzards mit den komischen Augen auch gleich in Snake Eye Blizzards umgenannt. Diese Snake eyes sind aber andere Snake eyes als die der Eclipse und Raptors. Nur der Name wurde hier übernommen. Wie diese sich vererben weiß man nicht, weil sich niemand die Mühe gemacht hat, das heraus zu finden. Da sie aber bei Blizzard heterozygoten Tieren nicht auftreten, ist schonmal nicht davon auszugehen, dass sie sich dominant vererben.

VG, Johannes

• snake eyes Beitrag #6
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

@leobaby: Vielen Dank, auf Dich habe ich gewartet. Ich wusste doch das Du das weisst. ;)

Also mir ging es jetzt speziell um die Blizzard Snake eyes, denn ich habe ein Blazing Blizzard Weibchen mit einem Snake eye. Da wollte ich natürlich wissen, ob ich eine Chance habe, dass sich das auf den Nachwuchs vererbt. Du sagst, dass die bei hets nicht auftauchen, aber bei lizardlair haben die ein Las Vegas Albino Weibchen welches het Blizzard ist mit Snake eyes, wie kann dass sein? :confused: Dann muss es ja doch gehen und die Eltern haben beide keine snake eyes.

LG Leoni

• snake eyes Beitrag #7
L

leobaby

Punkte Reaktionen
0

Du sagst, dass die bei hets nicht auftauchen, aber bei lizardlair haben die ein Las Vegas Albino Weibchen welches het Blizzard ist mit Snake eyes, wie kann dass sein? :confused: Dann muss es ja doch gehen und die Eltern haben beide keine snake eyes.

Ach ja Mist. Das Tier hatte ich jetzt ganz vergessen. Ist jetzt die Frage, was die Eltern waren. Wenn die Eltern keine Snake eyes haben, dieses Tier aber ja, könnte das heißen, dass beide Eltern heterozygot für die Snake eyes sind (sich die "Blizzard-snake eyes" also auch rezessiv vererben) und es würde beweisen, dass das Gen für die "Blizzard Snake eyes" auf einem anderen Chromosom liegt, als das Blizzard-Gen, so das die "Blizzard snake eyes" nicht nur bei Blizzards auftauchen. Denn wären die "Blizzard Snake eyes" rezessiv und würden auf dem gleichen hromosom liegen, müsste das Tier ja ein Blizzard sein, weil wenn es die "Blizzard Snake eyes" hat muss dieses Allel zweifach vorhanden sein, läge es auf dem gleichen Chromosom wie das Blizzardgen, müsste dieses ja auch automatisch doppelt vorhanden sein, wenn das "Blizzard Snake eyes" Gen zweifach vorhanden ist. Das Tier ist aber kein Blizzard, daher scheinen die "Blizzard Snake eyes" auf einem anderen Chromosom zu liegen. Bewiesen ist durch dieses eine Tier aner noch garnichts. Euch dürfte aufgefallen sein, dass in den letzten Jahren häufiger Tiere mit komplett schwarzen Augen auftauchen. Im Zuge der ganzen INzucht scheinen die die Augenmutationen zu vermehren. Vielleicht handelt es sich bei dem Tier von Lizardlair auch einfach um einezufällige neue Mutation der Augen. Keine Ahnung.

• snake eyes Beitrag #8
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Danke nochmal für Deine Bemühungen und diese ausführliche Erklärung! Dann müssen wir wohl abwarten, ob es auf Dauer mehrere solcher Tiere gibt. Nun glaube ich zwar nicht mehr, dass ich mal eine Nachzucht mit snake eyes von meinen Tieren kriegen werde, aber ich hoffe es natürlich trotzdem.

LG Annika

• snake eyes Beitrag #9
Tangerin

Tangerin

Punkte Reaktionen
0

Snake Eye

Also ich lausche gespannt den Ausführungen... Bei der Vererbung des BB Snake Ey wissen die Amerikaner auch net so genau wie es pfrunst....

Aber damit es nicht langweilig wird, hier mal ein paar pics...von meinem Böckle..........:cool:

Grüße

Doc (Tangerin)

www.doc-martini.com

• snake eyes Beitrag #10
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Der is ja hübsch, da würde meine BB Dame ja glatt dahin schmelzen, sie hat allerdings nur ein snake eye.

• snake eyes Beitrag #11
Tangerin

Tangerin

Punkte Reaktionen
0

Stell doch mal ein Bild rein ... damit mein white big boy was zum staunen hat...;)

Doc

www.doc-martini.com

• snake eyes Beitrag #12
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Das ist die Süsse...

Anhänge

• Bild 394.jpg
    Bild 394.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 45
  • snake eyes Beitrag #13
D

David Kreipner

Gast

Boah ihr seid so fies. Was geile Tiere. Doc, den weißen hast du mir aber unterschlagen, oder ist der neu. Der is ja Hammer.

Ach, danke nochmal für deine Hilfe am Dienstag. Hast was gut, weil du so kurzfristig für mich Zeit hattest. Soll dir auch nochmal von Susi danken. Wärst sehr nett und hättest ihr nen großen Gefallen getan.

• snake eyes Beitrag #14
Tangerin

Tangerin

Punkte Reaktionen
0

Snake eye

Zuckersüss die Kleine.... wir sollten mal über ein "Nord Süd" ;) Zuchtprojekt nachdenken....

Gern geschehen David.... den Weißen habe ich unterschlagen...;)..

Den zeige ich Dir dann demnächst:teufel6:

Doc

• snake eyes Beitrag #15
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Mit dem Zuchtprojekt, wirds wohl eher nix. Nehme an, dass Deiner ein Tremper ist und meine Kleine ist ein Las Vegas. Da is nix mehr mit Blazing bei den Nachzuchten. :sad:

• snake eyes Beitrag #16
D

David Kreipner

Gast

• snake eyes Beitrag #17
F

flyingpinguin

Punkte Reaktionen
0

Hier ein Hybino (Sunglow) mit einem Snake Eye. Die Elterntiere haben beide keine Snake Eyes und es ist die einzigste Nachzucht aus der Sunglow/Hybino Gruppe der ein Snake Eye hat.

• snake eyes Beitrag #18
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Er/Sie ist auch sehr hübsch!

Weisst Du schon was es ist, also männlich oder weiblich? Wenn es ein Weibchen ist, bin ich schon ganz gespannt auf den 28.11. ;)

LG Leoni

• snake eyes Beitrag #19
F

flyingpinguin

Punkte Reaktionen
0

Ja es ist ein Weibchen.

• snake eyes Beitrag #20
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Hey, nicht verraten! Wenn Du es vergessen hast ist gut, wenn nicht dann vergiss es schnellstens. ;)
Hauptsache fly weiss es noch. :p

LG Leoni

Thema:

snake eyes

snake eyes - Ähnliche Themen

Meine Leos wollen nicht fressen: Salüüüü ☺️ Ich wollte mal fragen wie ich meine Kleinen zum fressen bringe, vor allem jetzt noch vor der Winterpause Ich habe sie seit 3...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Frühbeet mit Gas heizen?: Hallo zusammen, ich kann mich erinnern, dass jemand hier im Forum sein/ihr Frühbeet für ls mit Gas heizt. Leider kann ich diesen Beitrag nicht...
Welpe -Augenöffnung: Guten Tag bin neu hier☺️Meine Frage: Vor 3 Wochen ist unser Hundewelpe auf die Welt gekommen. Seine Geschwister haben seit 1 bis 11/2 Wochen die...
Oben