Leoni
- Reaktionen
- 0
Wer kann mir diese Frage beantworten? Wüsste gerne, wie sich snake-eyes vererben? Ist es eine Auswahlzucht und ist es genetisch bedingt?
Vielen Dank schon mal für Antworten!
Vielen Dank schon mal für Antworten!
Anzeige
Gast
Ach ja Mist. Das Tier hatte ich jetzt ganz vergessen. Ist jetzt die Frage, was die Eltern waren. Wenn die Eltern keine Snake eyes haben, dieses Tier aber ja, könnte das heißen, dass beide Eltern heterozygot für die Snake eyes sind (sich die "Blizzard-snake eyes" also auch rezessiv vererben) und es würde beweisen, dass das Gen für die "Blizzard Snake eyes" auf einem anderen Chromosom liegt, als das Blizzard-Gen, so das die "Blizzard snake eyes" nicht nur bei Blizzards auftauchen. Denn wären die "Blizzard Snake eyes" rezessiv und würden auf dem gleichen hromosom liegen, müsste das Tier ja ein Blizzard sein, weil wenn es die "Blizzard Snake eyes" hat muss dieses Allel zweifach vorhanden sein, läge es auf dem gleichen Chromosom wie das Blizzardgen, müsste dieses ja auch automatisch doppelt vorhanden sein, wenn das "Blizzard Snake eyes" Gen zweifach vorhanden ist. Das Tier ist aber kein Blizzard, daher scheinen die "Blizzard Snake eyes" auf einem anderen Chromosom zu liegen. Bewiesen ist durch dieses eine Tier aner noch garnichts. Euch dürfte aufgefallen sein, dass in den letzten Jahren häufiger Tiere mit komplett schwarzen Augen auftauchen. Im Zuge der ganzen INzucht scheinen die die Augenmutationen zu vermehren. Vielleicht handelt es sich bei dem Tier von Lizardlair auch einfach um einezufällige neue Mutation der Augen. Keine Ahnung.Du sagst, dass die bei hets nicht auftauchen, aber bei lizardlair haben die ein Las Vegas Albino Weibchen welches het Blizzard ist mit Snake eyes, wie kann dass sein?Dann muss es ja doch gehen und die Eltern haben beide keine snake eyes.
Boah, des kostet dich was. Des verzeih ich dir nieGern geschehen David.... den Weißen habe ich unterschlagen.....
Den zeige ich Dir dann demnächst:teufel6:
Doc