Winterruhe bei Bartagame

Diskutiere Winterruhe bei Bartagame im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, meine bartagame sind jetz ca. 1 1/2 Jahre alt. ich wollte wissen ab wann ich sie auf die winterruhe vorbereiten soll und wie ich sie...
  • Winterruhe bei Bartagame Beitrag #1
B

BigBartagam

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine bartagame sind jetz ca. 1 1/2 Jahre alt.

ich wollte wissen ab wann ich sie auf die winterruhe vorbereiten soll und wie ich sie darauf vorbereiten soll.

im mom leben die 2 noch in einem freilandterrarium welches beheizt wird,abends hol ich sie aber ins haus.

schon mal danke für eure antworten.

MfG

• Winterruhe bei Bartagame Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Winterruhe bei Bartagame

winterstarre? ich hoffe mal ganz tief, dass du winterruhe meinst.

• Winterruhe bei Bartagame Beitrag #3
B

BigBartagam

Punkte Reaktionen
0

oh man,

ja natürlich mein ich winterruhe , verspreche/verschreibe mich da immer.

könnt ihr mir jetz helfen?

• Winterruhe bei Bartagame Beitrag #4
B

BigBartagam

Punkte Reaktionen
0

Will mir niemand mehr antworten!?:confused:

• Winterruhe bei Bartagame Beitrag #5
L

Leofreund

Punkte Reaktionen
0

:p ;)

• Winterruhe bei Bartagame Beitrag #6
D

David Kreipner

Gast

Ich halte keine Bartagamen, sorry. Ich kann dir nichts zu ihnen erzählen. Wird bestimmt nochmal wer kommen, der etwas mehr Ahnung von den Tieren hat.

Was steht denn in deiner hoffentlich vorhandenen Literatur?

• Winterruhe bei Bartagame Beitrag #7
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

Erstmal ne frage willste die Bartagame draussen ihre Winterruhe halten lassen?
Also du darfst es nur machen wenn die Tiere Gesund und über 1 Jahr alt sind, weil sonst kann es sogar soweit kommen das die Tiere Sterben.
Also du kannst die Winterruhe machen wann du willst aber du musst dann den Rhytmus über mehrere Jahre halten, weil sonst gewöhnen sich die Tiere nicht dran. Also sie vorbereiten kannst du indem du sie immer weniger Fütterst von Tag zu Tag und die Licht dauer auch verkürzt, sobald die Winterruhe eintritt musst du das ganze Licht vom Terra aus machen (reicht Raum Temperatur) du darfst sie in der Zeit auch nicht Füttern, lass sie dann einfach inruhe , du musst immer Frisches Wasser bereit halten. Wenn das Tier zu viel Gewicht verliert brich die Winterruhe sofort ab und einen Tierarzt aufsuchen. Hast du kein Buch oder so? ich kann dir das buch Die Bartagame von Andree Hausschild Empfählen, ist ein gutes buch steht auch alles drin was mann wissen muss !!!

• Winterruhe bei Bartagame Beitrag #8
B

BigBartagam

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

danke für die antwort.
nein ich lass die tiere im terrarium überwintern.

sie fressen jetz schon fast gar nix mehr,ich habe das licht schon nicht mehr so lange an.

MFG

• Winterruhe bei Bartagame Beitrag #9
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

joa das is in ordnung kein problem

• Winterruhe bei Bartagame Beitrag #10
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

joa ich mach es mit meinem jungtieren im erstem jahr noch nicht
und so stands im buch was ich über bartagame habe also im prinzip kann es jeder machen wie er will

• Winterruhe bei Bartagame Beitrag #11
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

die Bartagame
von Andree Hausschild

Thema:

Winterruhe bei Bartagame

Winterruhe bei Bartagame - Ähnliche Themen

Winterruhe: Da ich erst seit Juni 2 ca. 2,5 - 3 Jahre alte Griechische Landschildkröten habe, bin ich leider noch unerfahren und benötige Ratschläge zur...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Katze 5 Wochen alt: Meine Mama hat heute eine kleine Babykatze hinter ihrem Haus gefunden. Beim Tierarzt kam raus das die kleine erst 5 Wochen alt ist. Da ich...
Oben