Farbmaus Geburt ihhh hilfe!!!

Diskutiere Farbmaus Geburt ihhh hilfe!!! im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hallo, Ich hab mir neustens 2 farbmüse gekauft davon wurde die eine schwanger das fand ich erst voll cool (ich hab 3 schlangen desswegen wollte...
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0
hallo,
Ich hab mir neustens 2 farbmüse gekauft davon wurde die eine schwanger das fand ich erst voll cool (ich hab 3 schlangen desswegen wollte ich züchten), dann kam ich ebentgrad hoch guck ins gehege und sehe 3 kleine baby mäuse aus dem versteck liegen der kopf war ganz rot da hab ich mir erst gedacht oh nach der geburt is der kopf wohl noch rot (es war dunkel) dann hab ich das licht an gemacht und hab gessehen das die mäuse keinen kopf mehr hatten dann habe ich das versteck hochgemacht und hab gesehen das es 7 babys waren und davon 5 keinen kopft hatten (sah aus wie abgegessen).

ist das normal?
haben die eltern die köpfe gegessen?
kann mir bitte einer helfen ich hab ur kein plan was sein kann
 
seraphim21

seraphim21

Beiträge
148
Reaktionen
0
Leider kommt das bei Farb- oder Labormäusen recht häufig vor . . . Die Gründe können vielfältig sein (erster Wurf, zu stark ingezüchtet, zu wenig Platz, falsches Futter, oder, oder, oder). Wenn du Futtermäuse züchten möchtest, würde ich Vielzitzenmäuse empfehlen, die sind nicht ganz so empfindlich.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0
hmm ich werdes mal mit 2 wurf probieren und dann seh ich weiter anderer züchter der auch farbmäuse für schlangen züchtet hat gemeint wird wohl die männliche maus gewesen sein weil die seine vortpflanzen will und die kinder waren ja nicht von ihm !!!
danke dir
 
schattenschlacht

schattenschlacht

Beiträge
75
Reaktionen
0
öhm die mütter fressen aber auch schonmal ihre babys auf. würde dir auch vielzitzen empfehlen. da hatte ich bisher noch nie verluste und die wurfstärke ist auch ganz beachtlich.außerdem sind sie größer und wohl auch nahrhafter. meine schlangen mögen die echt gerne.
du bekommst vielzitzen günstig in lehre bei dirk (papageienhardy beim www.dhd24.de) kannst dich ja auf mich berufen :-D

LG Sanne
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0
jo ich werd ihn ma fragen wie viel die kosten und so !!!
 
schattenschlacht

schattenschlacht

Beiträge
75
Reaktionen
0
ich glaube wir haben pro maus 1.50 € bezahlt......so genau weiß ich das gar nicht mehr.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0
juhu vorhin guck ich in denn farbmaus käfig wieder babys gekriegt aber bis jetzt haben alle überlebt !!!!
 
Thema:

Farbmaus Geburt ihhh hilfe!!!