Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Diskutiere Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Habe von Phelsumen keine Ahnung, aber wenn UV, dann immer innen anbringen. Glas filtert und es kommt nichts am Tier an. Auch zu dünnes Gazenetz...
D

David Kreipner

Gast
Habe von Phelsumen keine Ahnung, aber wenn UV, dann immer innen anbringen. Glas filtert und es kommt nichts am Tier an. Auch zu dünnes Gazenetz kann alles abhalten, so dass nichts mehr ans Tier kommt.

Natide

Natide

Reaktionen
0
Hallo!

Ob die Lüftungsfläche aus Gaze nicht die Temperatur nimmt, musst du noch ausprobieren. Phelsuma standingi, sowie auch laticauda mögens warm.

Mein freund hält 1,1 Phelsuma standingi (hat übrigens auch zur Zeit 3 NZ abzugeben) und sie sind beide handzahm. Sie kommen auf die Hand gelaufen, fressen von Hand oder Pinzette und kennen keine Scheu. Aber man muss das Vertrauen auch erst gewinnen.

P

Posti

Gast
Wir halten Phelsuma laticauda laticauda in einem Becken der ähnlichen Größe.

Obendrüber ist ein 70W HQI angebracht, in einem Abstand von ca. 15cm.

Im Terrarium ist direkt ein größeres Bambusrohr knapp am Deckel (der VOLLSTÄNDIG aus Gaze besteht) angebracht.

Dieser Platz wird gern von den Tieren aufgesucht.

Die Tiere sind alle komplett Scheu, sind aber neugierig wenn man was im Raum macht.
Aber Tiere gehören eh nicht auf die Hand und vorallem nicht kleine unberechenbare Phelsumen

Eine UV Lampe ist (meiner Meinung) nicht nötig, eine Supplementierung über Korvimin ist völlig ausreichend.
Wenn man sich doch für eine Entscheidet gehört sie über das Becken wenn man den Deckel aus Gaze hat.

Wenn die Temperatur mit Gaze nicht stimmen sollte, kann man ganz einfach eine Scheibe oder Plexiglas nehmen und bestimmte Bereiche abdecken.

Man ist variabel

http://www.ms-verlag.de/index.php?113&backPID=113&begin_at=20&tt_products=415

Natide

Natide

Reaktionen
0
Hast du dich denn schon für eine Art entschieden?

G

Gecko92

Reaktionen
0
Hi Skinless :smilie:

laticauda sind auch besser aus dem Grund, weil die standingis ne größere Grundfläche brauchen

Gruß
Lucas

L

LittleReptile

Gast
Hallo!

Ob die Lüftungsfläche aus Gaze nicht die Temperatur nimmt, musst du noch ausprobieren. Phelsuma standingi, sowie auch laticauda mögens warm.

Mein freund hält 1,1 Phelsuma standingi (hat übrigens auch zur Zeit 3 NZ abzugeben) und sie sind beide handzahm. Sie kommen auf die Hand gelaufen, fressen von Hand oder Pinzette und kennen keine Scheu. Aber man muss das Vertrauen auch erst gewinnen.
was will er denn für die tiere? was sind es für geschlechter? @phelsuma Standingi

D

derPetto

Reaktionen
0
Hmm blöde Frage aber: Was macht die Kokosnuss mit dem Schlauch dran auf deinem Terra?? (ist das ne Kokosnuss??)

Daniel96

Daniel96

Reaktionen
0
ähhmmmm.... der thread ist fast 2 jahre alt aba jtz wo er schon mal `ausgebudelt`ist würde mich das mit der kokosnus auch interessieren

Thema:

Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? - Ähnliche Themen

• Phelsume dubia sind auch hübsche Tiere

Phelsume dubia sind auch hübsche Tiere: Hallo, ich stelle euch hier mal diese Phelsume dubia vor. Es ist ein Taggecko der an den Küsten Ostafrika und einigen Inseln die vorgelagert sind...
  • Welche Phelsumen?

Welche Phelsumen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen und gleich die erste frage stellen. Habe schon mehrere jahre erfahrung im bereich...
  • Welche Phelsumen zu lygodactylus williamsi setzen?

Welche Phelsumen zu lygodactylus williamsi setzen?: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, gibt es Phelsumen die ich mit meinen lygodactylus williamsi zusammen halten kann? Mir ist natürlich vor allem...
  • Welche Phelsume habe ich hier?

Welche Phelsume habe ich hier?: Moin liebes Forum. Ja ich weiß, die Frage ist etwas ungewöhnlich. Und um jetzt keinen Roman zu schreiben, hier der langer Rede kurzer Sinn: Ich...
  • Suche passenden Phelsumen für mich :D

Suche passenden Phelsumen für mich :D: Hallo zusammen Ich werde mir jetzt nach langer Entscheidungszeit sehr wahrscheinlich einen Phelsumen kaufen. Jedoch weiss ich nicht so genau, was...
  • Suche passenden Phelsumen für mich :D - Ähnliche Themen

• Phelsume dubia sind auch hübsche Tiere

Phelsume dubia sind auch hübsche Tiere: Hallo, ich stelle euch hier mal diese Phelsume dubia vor. Es ist ein Taggecko der an den Küsten Ostafrika und einigen Inseln die vorgelagert sind...
  • Welche Phelsumen?

Welche Phelsumen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen und gleich die erste frage stellen. Habe schon mehrere jahre erfahrung im bereich...
  • Welche Phelsumen zu lygodactylus williamsi setzen?

Welche Phelsumen zu lygodactylus williamsi setzen?: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, gibt es Phelsumen die ich mit meinen lygodactylus williamsi zusammen halten kann? Mir ist natürlich vor allem...
  • Welche Phelsume habe ich hier?

Welche Phelsume habe ich hier?: Moin liebes Forum. Ja ich weiß, die Frage ist etwas ungewöhnlich. Und um jetzt keinen Roman zu schreiben, hier der langer Rede kurzer Sinn: Ich...
  • Suche passenden Phelsumen für mich :D

Suche passenden Phelsumen für mich :D: Hallo zusammen Ich werde mir jetzt nach langer Entscheidungszeit sehr wahrscheinlich einen Phelsumen kaufen. Jedoch weiss ich nicht so genau, was...