Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Diskutiere Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Habe von Phelsumen keine Ahnung, aber wenn UV, dann immer innen anbringen. Glas filtert und es kommt nichts am Tier an. Auch zu dünnes Gazenetz...
  • Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? Beitrag #1
D

David Kreipner

Gast
Habe von Phelsumen keine Ahnung, aber wenn UV, dann immer innen anbringen. Glas filtert und es kommt nichts am Tier an. Auch zu dünnes Gazenetz kann alles abhalten, so dass nichts mehr ans Tier kommt.

• Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? Beitrag #2
Natide

Natide

Punkte Reaktionen
0

AW: Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Hallo!

Ob die Lüftungsfläche aus Gaze nicht die Temperatur nimmt, musst du noch ausprobieren. Phelsuma standingi, sowie auch laticauda mögens warm.

Mein freund hält 1,1 Phelsuma standingi (hat übrigens auch zur Zeit 3 NZ abzugeben) und sie sind beide handzahm. Sie kommen auf die Hand gelaufen, fressen von Hand oder Pinzette und kennen keine Scheu. Aber man muss das Vertrauen auch erst gewinnen.

• Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? Beitrag #3
P

Posti

Gast

Wir halten Phelsuma laticauda laticauda in einem Becken der ähnlichen Größe.

Obendrüber ist ein 70W HQI angebracht, in einem Abstand von ca. 15cm.

Im Terrarium ist direkt ein größeres Bambusrohr knapp am Deckel (der VOLLSTÄNDIG aus Gaze besteht) angebracht.

Dieser Platz wird gern von den Tieren aufgesucht.

Die Tiere sind alle komplett Scheu, sind aber neugierig wenn man was im Raum macht.
Aber Tiere gehören eh nicht auf die Hand und vorallem nicht kleine unberechenbare Phelsumen

Eine UV Lampe ist (meiner Meinung) nicht nötig, eine Supplementierung über Korvimin ist völlig ausreichend.
Wenn man sich doch für eine Entscheidet gehört sie über das Becken wenn man den Deckel aus Gaze hat.

Wenn die Temperatur mit Gaze nicht stimmen sollte, kann man ganz einfach eine Scheibe oder Plexiglas nehmen und bestimmte Bereiche abdecken.

Man ist variabel

http://www.ms-verlag.de/index.php?113&backPID=113&begin_at=20&tt_products=415

• Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? Beitrag #4
Natide

Natide

Punkte Reaktionen
0

Hast du dich denn schon für eine Art entschieden?

• Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? Beitrag #5
G

Gecko92

Punkte Reaktionen
0

Hi Skinless :smilie:

laticauda sind auch besser aus dem Grund, weil die standingis ne größere Grundfläche brauchen

Gruß
Lucas

• Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? Beitrag #6
L

LittleReptile

Gast

Hallo!

Ob die Lüftungsfläche aus Gaze nicht die Temperatur nimmt, musst du noch ausprobieren. Phelsuma standingi, sowie auch laticauda mögens warm.

Mein freund hält 1,1 Phelsuma standingi (hat übrigens auch zur Zeit 3 NZ abzugeben) und sie sind beide handzahm. Sie kommen auf die Hand gelaufen, fressen von Hand oder Pinzette und kennen keine Scheu. Aber man muss das Vertrauen auch erst gewinnen.

was will er denn für die tiere? was sind es für geschlechter? @phelsuma Standingi

• Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? Beitrag #7
D

derPetto

Punkte Reaktionen
0

Hmm blöde Frage aber: Was macht die Kokosnuss mit dem Schlauch dran auf deinem Terra?? (ist das ne Kokosnuss??)

• Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? Beitrag #8
Daniel961

Daniel961

Punkte Reaktionen
0

ähhmmmm.... der thread ist fast 2 jahre alt aba jtz wo er schon mal `ausgebudelt`ist würde mich das mit der kokosnus auch interessieren

Thema:

Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Oben