Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Diskutiere Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Habe von Phelsumen keine Ahnung, aber wenn UV, dann immer innen anbringen. Glas filtert und es kommt nichts am Tier an. Auch zu dünnes Gazenetz...
D

David Kreipner

Gast
Habe von Phelsumen keine Ahnung, aber wenn UV, dann immer innen anbringen. Glas filtert und es kommt nichts am Tier an. Auch zu dünnes Gazenetz kann alles abhalten, so dass nichts mehr ans Tier kommt.
 
Natide

Natide

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Hallo!

Ob die Lüftungsfläche aus Gaze nicht die Temperatur nimmt, musst du noch ausprobieren. Phelsuma standingi, sowie auch laticauda mögens warm.

Mein freund hält 1,1 Phelsuma standingi (hat übrigens auch zur Zeit 3 NZ abzugeben) und sie sind beide handzahm. Sie kommen auf die Hand gelaufen, fressen von Hand oder Pinzette und kennen keine Scheu. Aber man muss das Vertrauen auch erst gewinnen.
 
P

Posti

Gast

AW: Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Wir halten Phelsuma laticauda laticauda in einem Becken der ähnlichen Größe.

Obendrüber ist ein 70W HQI angebracht, in einem Abstand von ca. 15cm.

Im Terrarium ist direkt ein größeres Bambusrohr knapp am Deckel (der VOLLSTÄNDIG aus Gaze besteht) angebracht.

Dieser Platz wird gern von den Tieren aufgesucht.

Die Tiere sind alle komplett Scheu, sind aber neugierig wenn man was im Raum macht.
Aber Tiere gehören eh nicht auf die Hand und vorallem nicht kleine unberechenbare Phelsumen

Eine UV Lampe ist (meiner Meinung) nicht nötig, eine Supplementierung über Korvimin ist völlig ausreichend.
Wenn man sich doch für eine Entscheidet gehört sie über das Becken wenn man den Deckel aus Gaze hat.

Wenn die Temperatur mit Gaze nicht stimmen sollte, kann man ganz einfach eine Scheibe oder Plexiglas nehmen und bestimmte Bereiche abdecken.

Man ist variabel

http://www.ms-verlag.de/index.php?113&backPID=113&begin_at=20&tt_products=415
 
Natide

Natide

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Hast du dich denn schon für eine Art entschieden?
 
G

Gecko92

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Hi Skinless :smilie:

laticauda sind auch besser aus dem Grund, weil die standingis ne größere Grundfläche brauchen

Gruß
Lucas
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Hallo!

Ob die Lüftungsfläche aus Gaze nicht die Temperatur nimmt, musst du noch ausprobieren. Phelsuma standingi, sowie auch laticauda mögens warm.

Mein freund hält 1,1 Phelsuma standingi (hat übrigens auch zur Zeit 3 NZ abzugeben) und sie sind beide handzahm. Sie kommen auf die Hand gelaufen, fressen von Hand oder Pinzette und kennen keine Scheu. Aber man muss das Vertrauen auch erst gewinnen.

was will er denn für die tiere? was sind es für geschlechter? @phelsuma Standingi
 
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Hmm blöde Frage aber: Was macht die Kokosnuss mit dem Schlauch dran auf deinem Terra?? (ist das ne Kokosnuss??)
 
Daniel961

Daniel961

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

ähhmmmm.... der thread ist fast 2 jahre alt aba jtz wo er schon mal `ausgebudelt`ist würde mich das mit der kokosnus auch interessieren
 
Thema:

Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen????

Hätte gerne Phelsumen was muss ich wissen???? - Ähnliche Themen

UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben