Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, wollte mal wissen, ob mir hier jemand sagen kann, welches Geschlecht meine beiden Süßen haben. Bei meiner Dreikiel würde ich auf Männchen...
Baffi1

Baffi1

Reaktionen
0
Hallo, wollte mal wissen, ob mir hier jemand sagen kann, welches Geschlecht meine beiden Süßen haben. Bei meiner Dreikiel würde ich auf Männchen tippen - wg. dem langen Schwanz und den Krallen. Und die Moschus? - keine Ahnung. Hänge mal ein paar Bilder an.

Vielen Dank schonmal

Jana

Nummer 1:
http://www.bilder-speicher.de/070302126 ... -page.html

http://www.bilder-speicher.de/070302125 ... -page.html

Nummer 2:
http://www.bilder-speicher.de/070302126 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/070302125 ... -page.html

02.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männlein oder Weiblein? . Dort wird jeder fündig!
Baffi1

Baffi1

Reaktionen
0
AHA, und das ist eindeutig?
Woran erkennt man das genau?

stock

stock

Reaktionen
6
Bei beiden Tieren an der Kloakenregion. Bei Weibchen ist sie schmal, bei Männchen dicker und witer vom Panzerende entfernt. Dazu kommt das überwiegend geschlechtreife männliche Chin. Dreikielschildkröten schwarz bzw. dunkel gefärbt sind und die gelben Kopfzeichnungen langsam verlieren.

A

AFRO-thunder

Reaktionen
0
Bei der Moschusschildkröte isses recht eindeutig, weil die Kerbe der Analschilder recht flach ist und das Schwänzchen nur ein Stummel ist.

Bei Chinemys hab ich nicht so viel Erfahrung, da würd ich einfach mal dem Stock vertrauen, der kennt sich da aus, denk ich mal ;D

C

CarstenW

Reaktionen
0
1. = Weibchen
2. = Weibchen

Gruß Carsten

G

ghost1015

Reaktionen
0
ja da stimme ich karsten auch zu

Baffi1

Baffi1

Reaktionen
0
Dankeschön für die Antworten.
Na da hat ja die Moschus mit ihrem Namen Lilly Glück gehabt..........
Allerdings meine Dreikiel muß ich ab sofort FRAU Thyson nennen :roll2:

Liebe Grüße
Jana

Thema:

Männlein oder Weiblein?

Männlein oder Weiblein? - Ähnliche Themen

• 15-jährige Graptemys p. kohnii: Männlein oder Weiblein?

15-jährige Graptemys p. kohnii: Männlein oder Weiblein?: Hallo ihr Lieben, bin seit heute verantwortlich für eine 15-jährige, knapp 15cm lange Mississippi-Höckerschildkröte Graptemys pseudogeographica...
  • Männlein oder Weiblein?

Männlein oder Weiblein?: Hallo! Franklin ist inzwischen fast drei Jahre alt und wiegt um die 40 Gramm. Kann man mit diesem Alter schon das Geschlecht bestimmen? Ich hab...
  • Männlein oder Weiblein?? Chinesische Dreikielschildkröten

Männlein oder Weiblein?? Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo zusammen :) meine beiden Schildkröten sind jetzt etwas über 1 Jahr alt, denkt ihr da ist eine Geschlechtsbestimmung schon möglich? Oder ist...
  • Kenneraufgabe - männlein oder weiblein???

Kenneraufgabe - männlein oder weiblein???: Hallo liebe Schildifreunde... nun sind unsere beiden Lieblinge 2,5 Jahre alt und wir hoffen das der ein oder andere schon was zum Geschlecht...
  • Männlein oder weiblein??

Männlein oder weiblein??: Hallo Forengemeinde! Ich bin mir absoulut nicht sicher ob ich ein männchen oder ein weibchen habe bis vor einige rzeit war ich mir noch sicher...
  • Männlein oder weiblein?? - Ähnliche Themen

• 15-jährige Graptemys p. kohnii: Männlein oder Weiblein?

15-jährige Graptemys p. kohnii: Männlein oder Weiblein?: Hallo ihr Lieben, bin seit heute verantwortlich für eine 15-jährige, knapp 15cm lange Mississippi-Höckerschildkröte Graptemys pseudogeographica...
  • Männlein oder Weiblein?

Männlein oder Weiblein?: Hallo! Franklin ist inzwischen fast drei Jahre alt und wiegt um die 40 Gramm. Kann man mit diesem Alter schon das Geschlecht bestimmen? Ich hab...
  • Männlein oder Weiblein?? Chinesische Dreikielschildkröten

Männlein oder Weiblein?? Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo zusammen :) meine beiden Schildkröten sind jetzt etwas über 1 Jahr alt, denkt ihr da ist eine Geschlechtsbestimmung schon möglich? Oder ist...
  • Kenneraufgabe - männlein oder weiblein???

Kenneraufgabe - männlein oder weiblein???: Hallo liebe Schildifreunde... nun sind unsere beiden Lieblinge 2,5 Jahre alt und wir hoffen das der ein oder andere schon was zum Geschlecht...
  • Männlein oder weiblein??

Männlein oder weiblein??: Hallo Forengemeinde! Ich bin mir absoulut nicht sicher ob ich ein männchen oder ein weibchen habe bis vor einige rzeit war ich mir noch sicher...