Lygodactylus / Tragzeit

Diskutiere Lygodactylus / Tragzeit im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; servus zusammen, nachdem sich mein lygo-pärchen neulich gepaart hat, frage ich mich jetzt: wie lange ist - erfolgreiche befruchtung...
C

colibri1

Reaktionen
0
servus zusammen,

nachdem sich mein lygo-pärchen neulich gepaart hat, frage ich mich jetzt: wie lange ist - erfolgreiche befruchtung vorausgesetzt - in etwa die tragzeit, also bis das weibchen mit der eiablage beginnt? kann man das IN ETWA sagen? hab da bisher nüscht drüber gefunden...

06.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lygodactylus / Tragzeit . Dort wird jeder fündig!
johanna6

johanna6

Reaktionen
0

AW: Lygodactylus / Tragzeit

Hi,

laut dem Buch von Frau Röll können ostafrikanische Lygodactylus-Arten im Terrarium das ganze Jahr über im Abstand von 4-5 Wochen Eier legen :smilie:
Aber man sieht es den Tieren deutlich an wenn sie trächtig sind, sie sehen aus als ob sie gleich platzen würden ;)
Ich selbst habe zwar leider noch keine Erfahrungen :( aber eine Freundin hat richtige "Legemaschinen" :D
Also ein ganz dickes :schild12: von mir und viel spass :smilie:

Grüße Johanna

C

colibri1

Reaktionen
0

hast recht, ich sollte das buch doch genauer lesen. da stehts tatsächlich. na, könnte hinkommen. ist nun so 3 wochen etwa hin & das weibchen wird langsam dick... dachte schon, es hätte zuviele heimchen erwischt, denn es futtert wie ein scheunendrescher...

D

dead1

Reaktionen
0

Wir haben mittlerweile auch fünf Eier im Terrarium liegen.
Eins wurde von den Kleinen Biestern leider gefuttert.

Aber die legen Eier wie nix gutes :D

C

colibri1

Reaktionen
0

mein weibchen hat nun eier gelegt. hab ne tolle konstruktion gemacht, damit alles recht natürlich bebrütet wird: die eier vorsichtig in ein sandgefülltes miniglas verbracht, dass in den terra-sand eingesetzt. darüber nun ein drahtgaze (umfunktioniertes teesieb :p) - so kommen licht, wärme, luft dran, aber kein anderes tierchen...

hoff mal, das wird was...

Thema:

Lygodactylus / Tragzeit

Lygodactylus / Tragzeit - Ähnliche Themen

• Lygodactylus Williamsi stürzt häufig ab :o(

Lygodactylus Williamsi stürzt häufig ab :o(: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Williamsi. Er ist eine DNZ von - Angeblich - Mai 2014. Angeblich 0.1., aber ich vermute eher...
  • Meldepflicht für Lygodactylus williamsi

Meldepflicht für Lygodactylus williamsi: Hi, habe gestern Abend festgestellt, dass am 17.12.2014, in Kraft getreten am 20.12.2014, eine Verordnung der EU über den Schutz von Exemplaren...
  • Neues Projekt für Lygodactylus

Neues Projekt für Lygodactylus: Moin zusammen, mein Name ist Marcel und ich bin neu hier im Forum. Ich bin wohnhaft in Köln und arbeite am Köln/Bonn Flughafen. Ich habe mir ein...
  • Springschwänze in Lygodactylus Williamsi Terrarium (Jungtiere)

Springschwänze in Lygodactylus Williamsi Terrarium (Jungtiere): Hallo ihr Lieben, mittlerweile habe ich meine erste Eiablage zu verzeichnen. Mitte Februar war es soweit. Die Eier kleben in einer Bambusröhre...
  • Lygodactylus kimhowelli, Männchen macht Stress

Lygodactylus kimhowelli, Männchen macht Stress: Hallo zusammen, nach einigen Anfängerfehlern unsererseits hat sich unser Kimhowelli-Pärchen gut eingelebt, und das Weibchen auch schon mehrfach...