Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Diskutiere Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hier mal unser neues Leopardgeckoterrarium: Das sind die Materialien, die wir verwendet haben(zumindest den größten Teil): Hier der zu...
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo,

hier mal unser neues Leopardgeckoterrarium:

Das sind die Materialien, die wir verwendet haben(zumindest den größten Teil):
Anhang 4585 betrachten

Hier der zu gestaltende Holzrohbau:
Anhang 4586 betrachten

So sieht das Ganze dann mit Styropor aus:
Anhang 4588 betrachten

Dann so mit Fliesenkleber überzogen:
Anhang 4589 betrachten

Und das kommt dabei raus, wenn man Freunden das Terrarium zeigt und diese nichts als Schwachsinn im Hirn haben :D:
Anhang 4590 betrachten

Damit man eher was erkennen kann, etwas näher:
Anhang 4591 betrachten
Anhang 4592 betrachten

Dann bringen wir mal Farbe ins Spiel:
Anhang 4593 betrachten

Hier noch mit Versiegelung:
Anhang 4594 betrachten

Noch mal mit Schildern:
Anhang 4595 betrachten

Fertig eingerichtet und mit Beleuchtung:
Anhang 4596 betrachten

Damit die Leos wissen wo es langgeht:
Anhang 4597 betrachten

Die Schilder wurden alle wieder entfernt und den Außer Betreib-Aufzug haben wir uns gespart zu bauen. ;) Auf welche Ideen so manche Leute kommen können. :D

Liebe Grüße
Sandra

PS: Herzlichen Dank David! Jetzt kann ich endlich auch Bilder reinstellen!
 

Anhänge

28.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

hmmm ob das artgerecht ist.....
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Lustige Ideen, nicht unbedingt alltagstauglich...aber Spass mus sein.
Kurze Frage, wie habt ihr das mit den Seitenscheiben gemacht? Bin grad dabei mein Kornieterrarium (OSB) zu planen, und hätte eigentlich auch ganz gerne eine Seitenscheibe....

Lg
Gabriele
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Sowas kannste am besten mit kleinen Leisten machen. dann machste innen und aussen nen rahmen, vorher dann die scheibe ziwschen rein. ich mals dir mal auf.
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Hallo,

@Sascha Was meinst du mit "Hm... ob das artgerecht ist?"

@Gabriele Was meinst du mit nicht unbedingt alltagstauglich?

Ich habe damals einen genauen Plan gezeichnet und den an unseren Schreiner weitergegeben und der hat das Ganze dann zurechtgeschnitten. Für die Seitenscheiben hat er einen Rahmen reingefräst.
Durch den Rahmen konnten wir die Seitenscheiben mit Silikon befestigen und sie in der Seitenwand versenken. Das heißt, dass die Scheiben eben mit der Seitenwand sind(ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben, sonst müssen wir mal ein Bild davon machen).

Mit kleinen Leisten, wie David schrieb, geht es aber auch(war unser erster Gedanke).

Gruß
Sandra
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Ich frage mich ob so das natürlich Habitat eine Leopardgeckos aussieht unter einer Steppe oder Wüste stelle ich mir etwas anderes vor. Ist es nicht erstrebenswert den natürlichen Lebensraum so detailgetreu wie nur irgendwie möglich nachzustellen?
Hast du dir schonmal Bilder aus Afghanistan oder Pakistan angesehen? Sieht es da auch nur im entferntesten so aus wie in deinem Terrarium? Glaube kaum!

Sorry aber DAS ist für mich in keinster Weise artgerecht sondern dient nur als Deckoobjekt.
 
E

Eichi1

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

hallo
die fassung für die seitenscheiben wurden mit einer Oberflächenfräse reingefräst und zwar 0,5 mm tiefer als die scheibe dick ist.
die scheiben sind mit aquarium silikon reinkeklebt, mann sollte aber aufpassen das man die scheibe nicht mit silikon verschmiert :) .

und als nächstes kommt ein anbau an das terrarium ran 80x80x80.
aber erst wenn der plan fertig im kopf ist.
und auch wieder mit drei ebenen die 40 tief sind und 80 lang, aber diesmal evtl ohne treppen ,das war ne scheiß arbeit die zum basteln.
jede ebene hat im großen becken eine größe von 115x40cm

also lauf fläche ist zu genügend vorhanden wenn man die oberen stege auch noch mitzählt.
es läst sich auch einigermasen gut reinigen und desinfizieren, zwar nicht so super als das vorherige das mit epoxyd harz versiegelt war.

und sie nehmen die treppen her

wir wollten den tieren so viel wie möglich an lauffläche bieten, da bleibt leider nur stockwerkbau über. klar hat das auge auch mitgebaut.
die tiere sind viel auf den stockwerken und auf der rückwand unterwegs. und ob man säulen in dem gebiet findet, wo du vermutest das es das einzige herkunftsland ist weis ich nicht.
denke schon das es irgendwo in ,afgahnistan,iran,türkei,syrien,turkmenistan,pakistan und indien rundsäulen gibt,da wo man auch in der nähe evtl leopardgeckos findet.

das ist aber anderes thema und wir werden sonst offtopic.
geschmäcker sind halt verschieden
und jedes terrarium ist in gewisserhinsicht ein deckoobjekt. den der, der reinschaut dem soll es ja auch gefallen und du wirst selten ein terrarium finden das 1000% perfekt ist
perfekt ist nur die natur und die lässt sich leider nicht kopieren
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

In dem Terrarium kannste gut Tabletops wie Mortheim o.Ä. spielen!
Nee spaß sieht gut aus, ich denke die Rückwand macht auch nicht so viel an Rauminhalt aus, und d. Geckos ists egal ob sie auf einer Felswand oder in Knossos umherklettern!
Ein bischen mehr Sand hätt ich noch aufgestreut, ist alles so glatt!
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

@ Eichi

Hast Recht, lassen wir das. Wollte auch nicht eure Arbeit kritisieren, das Ergebniss macht mir persönlich nur nicht einen ganz so optimalen Eindruck. Aber Geschmäcker sind eben verschieden, wichtig ist dass es dem Tier gut geht.
Wüsten oder Steppenterrarien gefallen mir sowieso nicht wirklich, also nichts für ungut.

Friede!
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Huhu,

hatte mit dem "nicht Alltagstauglich" die Baustellenschilder gemeint.:D Meine Fressmaschinen walzen mir ja sogar die Plastikpflanzen platt.
Ansonsten haben eure kleinen in dem Becken ja wirklich viele Klettermöglichkeiten. Habt ihr das ganze mit Epoxyd versiegelt, weil das so glänzt?

Lg
Gabriele
 
E

Eichi1

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

hallo
wir haben es mit DINOPLEX W versiegelt .
es wird mit dem mittel nicht ganz so glat und glänzt nicht so stark ,als würde man es mit epoxydharz versiegeln.

das mittel ist auf einer wasserbasis und es wir heufig in der gastronomie verwendet, um die mauern auf fuß höhe zu versiegel.
und das man es leichter wieder reinigen kann.
ist auch billiger.
versiegelt leider nicht so gut wie epoxyd harz
der glanz lässt mit der zeit einweinig nach.
und noch ein vorteil von diesem mittel es wird nicht so glatt wie der epoxydharz.

Friede
der nexte bau, zwschen dem anbau wird ein feuchtterrarium.
vieleicht ist das was für dich, will einen bachlauf nachbauen mit bepflanzung und so weiter
 
B

Bullfrog

Beiträge
11
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Respekt
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Hallo,

Geschmäcker sind verschieden, ja, meiner ist's auch nicht ;) aber abgesehen davon ist so eine glatte Oberfläche nicht eher ungeschickt für Leopardgeckos?

Gruß
Sourri
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Hallo,

die Oberfläche ist nicht wirklich glatt. Der Fliesenkleber hat schon einiges an Struktur und sie können gut drauf laufen bzw. auch klettern.

Eine unserer Leopardgecko-Damen klettert auch sehr gerne an den "Stehern" rauf. So glatt kann die Oberfläche also gar nicht sein. Die Dame hat vor einer Woche ein Kampfgewicht von 66 g auf die Waage gebracht.

Liebe Grüße
Sandra
 
B

Bibo2

Beiträge
20
Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

das sieht echt gut aus also meinen respekt hast du auf jeden fall
 
Thema:

Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium - Ähnliche Themen

  • bilder von unserem mauergecko-terra

    bilder von unserem mauergecko-terra: so, da heute jetzt endlich aml die erste schicht fliesekleber drauf ist, stell ich auch mal ein paar bilder unseres terras rein. es hat eine größe...
  • neue Bilder Tokeh Terrarium

    neue Bilder Tokeh Terrarium: Hallo, wollte euch mal ein paar aktuelle Bilder meines Tokeh Terrariums zeigen ...:D
  • Bilder meiner Terrarien

    Bilder meiner Terrarien: Ahoi Forengemeinde, nachdem bei den Terrarienbildern recht wenig los ist, möchte ich an dieser Stelle einfach mal meine Terrarien vorstellen...
  • So, hier auch mal Bilder von meinen Terras...

    So, hier auch mal Bilder von meinen Terras...: Für Anregung und Kritik bin ich offen. Ich weiss auch, das ich bei meinen großen Terras das Licht noch ändern muss, zwecks Lichtkasten u. bei...
  • mal neue bilder gemacht !

    mal neue bilder gemacht !: im grossem lebt mein Bartagam und in dem Glasterra meine drei Leos!
  • Ähnliche Themen
  • bilder von unserem mauergecko-terra

    bilder von unserem mauergecko-terra: so, da heute jetzt endlich aml die erste schicht fliesekleber drauf ist, stell ich auch mal ein paar bilder unseres terras rein. es hat eine größe...
  • neue Bilder Tokeh Terrarium

    neue Bilder Tokeh Terrarium: Hallo, wollte euch mal ein paar aktuelle Bilder meines Tokeh Terrariums zeigen ...:D
  • Bilder meiner Terrarien

    Bilder meiner Terrarien: Ahoi Forengemeinde, nachdem bei den Terrarienbildern recht wenig los ist, möchte ich an dieser Stelle einfach mal meine Terrarien vorstellen...
  • So, hier auch mal Bilder von meinen Terras...

    So, hier auch mal Bilder von meinen Terras...: Für Anregung und Kritik bin ich offen. Ich weiss auch, das ich bei meinen großen Terras das Licht noch ändern muss, zwecks Lichtkasten u. bei...
  • mal neue bilder gemacht !

    mal neue bilder gemacht !: im grossem lebt mein Bartagam und in dem Glasterra meine drei Leos!