Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Diskutiere Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hier mal unser neues Leopardgeckoterrarium: Das sind die Materialien, die wir verwendet haben(zumindest den größten Teil): Hier der zu...
  • Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #1
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier mal unser neues Leopardgeckoterrarium:

Das sind die Materialien, die wir verwendet haben(zumindest den größten Teil):
Anhang anzeigen 4585

Hier der zu gestaltende Holzrohbau:
Anhang anzeigen 4586

So sieht das Ganze dann mit Styropor aus:
Anhang anzeigen 4588

Dann so mit Fliesenkleber überzogen:
Anhang anzeigen 4589

Und das kommt dabei raus, wenn man Freunden das Terrarium zeigt und diese nichts als Schwachsinn im Hirn haben :D:
Anhang anzeigen 4590

Damit man eher was erkennen kann, etwas näher:
Anhang anzeigen 4591
Anhang anzeigen 4592

Dann bringen wir mal Farbe ins Spiel:
Anhang anzeigen 4593

Hier noch mit Versiegelung:
Anhang anzeigen 4594

Noch mal mit Schildern:
Anhang anzeigen 4595

Fertig eingerichtet und mit Beleuchtung:
Anhang anzeigen 4596

Damit die Leos wissen wo es langgeht:
Anhang anzeigen 4597

Die Schilder wurden alle wieder entfernt und den Außer Betreib-Aufzug haben wir uns gespart zu bauen. ;) Auf welche Ideen so manche Leute kommen können. :D

Liebe Grüße
Sandra

PS: Herzlichen Dank David! Jetzt kann ich endlich auch Bilder reinstellen!

Anhänge

• bild1verkleinert.jpg
    bild1verkleinert.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 98
  • bild2verkleinert.jpg
    bild2verkleinert.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 84
  • bild 3verleinert.jpg
    bild 3verleinert.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 156
  • bild4verkleinert.jpg
    bild4verkleinert.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 102
  • bild5verkleinert.jpg
    bild5verkleinert.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 107
  • bild6verkleinert.jpg
    bild6verkleinert.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 110
  • bild7verkleinert.jpg
    bild7verkleinert.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 94
  • bild8verkleinert.jpg
    bild8verkleinert.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 91
  • bild10verkleinert.jpg
    bild10verkleinert.jpg
    147 KB · Aufrufe: 89
  • bild11verkleinert.jpg
    bild11verkleinert.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 114
  • bild12verkleinert.jpg
    bild12verkleinert.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 105
  • bild14verkleinert.jpg
    bild14verkleinert.jpg
    151 KB · Aufrufe: 252
  • bild15verkleinert.jpg
    bild15verkleinert.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 154
  • Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

hmmm ob das artgerecht ist.....

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #3
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0

Lustige Ideen, nicht unbedingt alltagstauglich...aber Spass mus sein.
Kurze Frage, wie habt ihr das mit den Seitenscheiben gemacht? Bin grad dabei mein Kornieterrarium (OSB) zu planen, und hätte eigentlich auch ganz gerne eine Seitenscheibe....

Lg
Gabriele

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #4
D

David Kreipner

Gast

Sowas kannste am besten mit kleinen Leisten machen. dann machste innen und aussen nen rahmen, vorher dann die scheibe ziwschen rein. ich mals dir mal auf.

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #5
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

@Sascha Was meinst du mit "Hm... ob das artgerecht ist?"

@Gabriele Was meinst du mit nicht unbedingt alltagstauglich?

Ich habe damals einen genauen Plan gezeichnet und den an unseren Schreiner weitergegeben und der hat das Ganze dann zurechtgeschnitten. Für die Seitenscheiben hat er einen Rahmen reingefräst.
Durch den Rahmen konnten wir die Seitenscheiben mit Silikon befestigen und sie in der Seitenwand versenken. Das heißt, dass die Scheiben eben mit der Seitenwand sind(ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben, sonst müssen wir mal ein Bild davon machen).

Mit kleinen Leisten, wie David schrieb, geht es aber auch(war unser erster Gedanke).

Gruß
Sandra

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #6
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Ich frage mich ob so das natürlich Habitat eine Leopardgeckos aussieht unter einer Steppe oder Wüste stelle ich mir etwas anderes vor. Ist es nicht erstrebenswert den natürlichen Lebensraum so detailgetreu wie nur irgendwie möglich nachzustellen?
Hast du dir schonmal Bilder aus Afghanistan oder Pakistan angesehen? Sieht es da auch nur im entferntesten so aus wie in deinem Terrarium? Glaube kaum!

Sorry aber DAS ist für mich in keinster Weise artgerecht sondern dient nur als Deckoobjekt.

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #7
E

Eichi1

Punkte Reaktionen
0

hallo
die fassung für die seitenscheiben wurden mit einer Oberflächenfräse reingefräst und zwar 0,5 mm tiefer als die scheibe dick ist.
die scheiben sind mit aquarium silikon reinkeklebt, mann sollte aber aufpassen das man die scheibe nicht mit silikon verschmiert :) .

und als nächstes kommt ein anbau an das terrarium ran 80x80x80.
aber erst wenn der plan fertig im kopf ist.
und auch wieder mit drei ebenen die 40 tief sind und 80 lang, aber diesmal evtl ohne treppen ,das war ne scheiß arbeit die zum basteln.
jede ebene hat im großen becken eine größe von 115x40cm

also lauf fläche ist zu genügend vorhanden wenn man die oberen stege auch noch mitzählt.
es läst sich auch einigermasen gut reinigen und desinfizieren, zwar nicht so super als das vorherige das mit epoxyd harz versiegelt war.

und sie nehmen die treppen her

wir wollten den tieren so viel wie möglich an lauffläche bieten, da bleibt leider nur stockwerkbau über. klar hat das auge auch mitgebaut.
die tiere sind viel auf den stockwerken und auf der rückwand unterwegs. und ob man säulen in dem gebiet findet, wo du vermutest das es das einzige herkunftsland ist weis ich nicht.
denke schon das es irgendwo in ,afgahnistan,iran,türkei,syrien,turkmenistan,pakistan und indien rundsäulen gibt,da wo man auch in der nähe evtl leopardgeckos findet.

das ist aber anderes thema und wir werden sonst offtopic.
geschmäcker sind halt verschieden
und jedes terrarium ist in gewisserhinsicht ein deckoobjekt. den der, der reinschaut dem soll es ja auch gefallen und du wirst selten ein terrarium finden das 1000% perfekt ist
perfekt ist nur die natur und die lässt sich leider nicht kopieren

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #8
wuschi

wuschi

Punkte Reaktionen
0

In dem Terrarium kannste gut Tabletops wie Mortheim o.Ä. spielen!
Nee spaß sieht gut aus, ich denke die Rückwand macht auch nicht so viel an Rauminhalt aus, und d. Geckos ists egal ob sie auf einer Felswand oder in Knossos umherklettern!
Ein bischen mehr Sand hätt ich noch aufgestreut, ist alles so glatt!

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #9
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

@ Eichi

Hast Recht, lassen wir das. Wollte auch nicht eure Arbeit kritisieren, das Ergebniss macht mir persönlich nur nicht einen ganz so optimalen Eindruck. Aber Geschmäcker sind eben verschieden, wichtig ist dass es dem Tier gut geht.
Wüsten oder Steppenterrarien gefallen mir sowieso nicht wirklich, also nichts für ungut.

Friede!

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #10
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0

Huhu,

hatte mit dem "nicht Alltagstauglich" die Baustellenschilder gemeint.:D Meine Fressmaschinen walzen mir ja sogar die Plastikpflanzen platt.
Ansonsten haben eure kleinen in dem Becken ja wirklich viele Klettermöglichkeiten. Habt ihr das ganze mit Epoxyd versiegelt, weil das so glänzt?

Lg
Gabriele

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #11
E

Eichi1

Punkte Reaktionen
0

hallo
wir haben es mit DINOPLEX W versiegelt .
es wird mit dem mittel nicht ganz so glat und glänzt nicht so stark ,als würde man es mit epoxydharz versiegeln.

das mittel ist auf einer wasserbasis und es wir heufig in der gastronomie verwendet, um die mauern auf fuß höhe zu versiegel.
und das man es leichter wieder reinigen kann.
ist auch billiger.
versiegelt leider nicht so gut wie epoxyd harz
der glanz lässt mit der zeit einweinig nach.
und noch ein vorteil von diesem mittel es wird nicht so glatt wie der epoxydharz.

Friede
der nexte bau, zwschen dem anbau wird ein feuchtterrarium.
vieleicht ist das was für dich, will einen bachlauf nachbauen mit bepflanzung und so weiter

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #12
B

Bullfrog

Punkte Reaktionen
0

Respekt

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #13
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

Geschmäcker sind verschieden, ja, meiner ist's auch nicht ;) aber abgesehen davon ist so eine glatte Oberfläche nicht eher ungeschickt für Leopardgeckos?

Gruß
Sourri

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #14
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

die Oberfläche ist nicht wirklich glatt. Der Fliesenkleber hat schon einiges an Struktur und sie können gut drauf laufen bzw. auch klettern.

Eine unserer Leopardgecko-Damen klettert auch sehr gerne an den "Stehern" rauf. So glatt kann die Oberfläche also gar nicht sein. Die Dame hat vor einer Woche ein Kampfgewicht von 66 g auf die Waage gebracht.

Liebe Grüße
Sandra

• Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium Beitrag #15
B

Bibo2

Punkte Reaktionen
0

das sieht echt gut aus also meinen respekt hast du auf jeden fall

Thema:

Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium

Bilder von unserem 120x80x80 cm Terrarium - Ähnliche Themen

Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Unser erstes Terrarium: Hallo ihr lieben, nachdem ich mich schon vor einigen Tagen schon hier angemeldet habe, wollte ich euch mal unser Terrarium vorstellen. Vorher...
Lehrling in Sachen Leopardgeckos: Hallo alle miteinander. Nach schon längerer Planung eines Terrariums hab ich mir diesen Traum nun endlich erfüllt und werde mir Leopardgeckos...
Unser Leopardgeckoterrarium: Hallo, das ist mein erster Versuch, ein Bild hochzuladen. Hoffe, es klappt... Unser endlich fertiggestelltes großes Terrarium! Das Terrarium...
Klappe die Zweite neues Terrarium für Leopardgeckos: hallo es war mal wieder soweit, in kronstaude wurde wieder terrarium gebaut :D leider . die maße sind 120x80x80cm jede ebene hat 115x40cm...
Oben