leos gewöhnen?

Diskutiere leos gewöhnen? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; weis einer vielleicht wie mann leos schneller an die hand gewöhnt ?!
G

gecko123

Reaktionen
0
weis einer vielleicht wie mann leos schneller an die hand gewöhnt ?!

26.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leos gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: leos gewöhnen?

Geckos und allgemein Reptilien sind keine Kuscheltiere und gehören ins Terrarium. Jedes Rausnehmen bedeutet Stress für die Tiere.

Um sie an die Hand zu gewöhnen müssen sie dich kennenlernen. Deinen Geruch. Vor allem müssen sie merken, dass ihnen nichts passiert, wenn du die Tür aufmachst. Wie bei allen Tieren geht das alles übers Futter. Fütter sie aus der Hand, dann bekommen sie genug von dir und deinem Geruch ab, so kannste sie langsam zahm machen.

Trotzdem gehören sie ins Terrarium. Ich kann dir nicht sagen, wann ich das letzte Mal eines meiner adulten Tiere in der Hand gehabt habe. Solltest du auch so handhaben. Wer was zum Kuscheln sucht, brauch nen Hund.

G

gecko123

Reaktionen
0

AW: leos gewöhnen?

nee is ja nicht zum kuscheln will bloss das sie halt nicht angst vor mir haben und so oder das wenn ich sie mal zum säubern oder so raus nehme gleich ausser hand springen und abhauen (weil bei meinem bartagamen ist es schon so das sie ruhig in der hand sitzen

Thema:

leos gewöhnen?

leos gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Suche Besitzer von Leos in Lippe

Suche Besitzer von Leos in Lippe: Hallo zusammen, ich such einen Besitzer von Leopardengeckos in der Nähe von Detmold (32758). Ich würde mir auch gerne Leopardengeckos anschaffen...
  • leos wird Schwanz abgebissen

leos wird Schwanz abgebissen: hallo allesamt die mir hoffentlich helfen können. ich habe seit ungefähr zwei Monaten ein Problem. Bei meinen 4 Leos (eine ist 4 Jahre und die...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Zusammenführung von 3 Leos

Zusammenführung von 3 Leos: Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage, die mir leider der Züchter nicht zu 100% beantworten mag oder kann. Ich habe seit einem Jahr 1.1. Leos...
  • Verhalten eurer Leos

Verhalten eurer Leos: Verhalten eurer Leo´s Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob eure Leo´s auch seltsame oder lustige eigenarten haben. Unsre sind echt...