leos gewöhnen?

Diskutiere leos gewöhnen? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; weis einer vielleicht wie mann leos schneller an die hand gewöhnt ?!
  • leos gewöhnen? Beitrag #1
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
weis einer vielleicht wie mann leos schneller an die hand gewöhnt ?!
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • leos gewöhnen? Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: leos gewöhnen?

Geckos und allgemein Reptilien sind keine Kuscheltiere und gehören ins Terrarium. Jedes Rausnehmen bedeutet Stress für die Tiere.

Um sie an die Hand zu gewöhnen müssen sie dich kennenlernen. Deinen Geruch. Vor allem müssen sie merken, dass ihnen nichts passiert, wenn du die Tür aufmachst. Wie bei allen Tieren geht das alles übers Futter. Fütter sie aus der Hand, dann bekommen sie genug von dir und deinem Geruch ab, so kannste sie langsam zahm machen.

Trotzdem gehören sie ins Terrarium. Ich kann dir nicht sagen, wann ich das letzte Mal eines meiner adulten Tiere in der Hand gehabt habe. Solltest du auch so handhaben. Wer was zum Kuscheln sucht, brauch nen Hund.
 
  • leos gewöhnen? Beitrag #3
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: leos gewöhnen?

nee is ja nicht zum kuscheln will bloss das sie halt nicht angst vor mir haben und so oder das wenn ich sie mal zum säubern oder so raus nehme gleich ausser hand springen und abhauen (weil bei meinem bartagamen ist es schon so das sie ruhig in der hand sitzen
 
Thema:

leos gewöhnen?

leos gewöhnen? - Ähnliche Themen

Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Schäferhund reagiert heftig auf Kinder: Hallo Und guten Morgen. Ich bin Siggi, mit Leo, Ostdeutscher Schäferhund, Rüde, 2,5 Jahre alt. Wir haben Leo in Pflege genommen, da der...
So kann es kommen: Ich finde dieses Video einfach nur niedlich. Vielleicht macht es euch auch etwas Freude...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Oben