Ab wann BodenGrund?

Diskutiere Ab wann BodenGrund? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ab wan kann man bei den jungtieren bodengrund reinmachen?:cool:
  • Ab wann BodenGrund? Beitrag #1
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0
Ab wan kann man bei den jungtieren bodengrund reinmachen?:cool:

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Ab wann BodenGrund?

Ich machs erst mit frühestens 3 Monaten. Meistens noch länger.

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #3
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

hmm ok danke

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #4
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

ach so weist du zuföllig auch wie mann leos besser und schnell an die hand gewöhnt oder an sich ?

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #5
D

David Kreipner

Gast

Da du nen anderen Thread aufgemacht hast, hab ich dort geantwortet.

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #6
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

ab wann sollte man denn eine wetbox reinstellen?

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #7
D

David Kreipner

Gast

Was verstehst du unter einer Wetbox?

Du hast schon Geckos?

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #8
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

eine box wos dunkel is und nass (luftfeuchtigkeitgut) wo sie sich verstecken können wenn sie mehr luftfeuchtigkeit brauchen!!
jo ich hab schon

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #9
D

David Kreipner

Gast

Hast kein Buch oder sowas, gell? Das sind eigentlich elementare Fragen, die man vor dem Kauf von Geckos wissen sollte, bzw. sollte ja das Terrarium schon fertig eingerichtet und probegelaufen sein, bevor Tiere einziehen.

Wenn du ne Box reinstellen willst, dann mach das Substrat feucht, aber NICHT nass. Brauchen tust du die zur Eiablage sowieso.

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #10
D

David Kreipner

Gast

Hat auch keiner gesagt, dass sie nur zur Eiablage zur Verfügung stehen soll. Mit "Brauchen tust du die zur Eiablage sowieso." meinte ich, dass sie eh drin stehen soll, aber eben zur Eiablage erst recht. Nen feuchteres Versteck brauchen die Tiere ohnehin.

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #11
D

David Kreipner

Gast

Ich machs erst mit frühestens 3 Monaten. Meistens noch länger.
Habe ich ja bereits im ersten Posting gesagt :D Aber hast Recht. Gerade bei Jungtieren ist das das Beste. Wenn alles gut geht können die 20-25 Jahre im sand buddeln. Da kommts auf die ersten 3-4 Monate wirklich nicht drauf an. Ich halte Jungtiere nur auf Zewa.

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #12
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

jo desswegen will ich ja eine mein terra konnte ich noch garnicht voll einrichten wegen bodengrund darf mann ja noch nicht !!!! und desswegen bei wetbox da kommt ja auch bodengrund rein

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #13
D

David Kreipner

Gast

Bitte benutz doch Satzzeichen wie Punkz und Komma. Echt schwer zu lesen manchmal.

Vielleicht würde es einfach mal helfen, wenn du bisschen mehr erzählst, wie alt zum Beispiel deine Tiere sind und so weiter.

Jungtiere bekommen bei mir eigentlich keine feuchte Höhle, bis jetzt sind die so immer ganz gut klar gekommen, Wenn du denen unbedingt was feuchtes anbieten willst, dann nimm nen Untersetzer von nem Pflanzentopf, leg leicht feuchtes Moos oder nen Spüllappen oder sonstwas rein und ne Rinde drüber, als Höhle

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #14
schattenschlacht

schattenschlacht

Punkte Reaktionen
0

hab bei meinen kleinen auch keine feuchte höhle drin,denen gehts prima und häuten tun sie sich auch normal.

zum bodengrund: warte doch noch 2 monate und riskier nicht unnötig das leben der kleinen! das haben dir die anderen ja auch gesagt und das sind alles erfahrene terrarianer *schleim*:smilie:

LG Sanne

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #15
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

ok ich werd noch ein bissien warten

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #16
Sunny4

Sunny4

Punkte Reaktionen
0

Na ja, kann ich nur bestätigen, dass Leos feuchtigkeit lieben. Allerdings kann man denen auch eine Tonschale mit ins Becken stellen, worunter man ab und an sprüht. Sie sollten aber auch noch eine trockenere Höhle haben...

Sand mache ich dann rein, wenn sie in der Lage sind, das Futter so gut zu fangen, dass sie nicht mehr ständig daneben hauen. Bisher hat noch keiner darunter gelitten :)

• Ab wann BodenGrund? Beitrag #17
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

aha ok danke

Thema:

Ab wann BodenGrund?

Ab wann BodenGrund? - Ähnliche Themen

Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Deckelheizung ab wann und wie lange: Ich hab fürs Schildkrötenhäuschen eine Deckelheizung gekauft. Wann soll ich sie anschalten und wie lange? Also wieviel Stunden bei welchen...
Bodengrund schimmelt: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig am verzweifeln... ich habe mein Terrarium für Leopardgeckos umgebaut und vor knapp 2 Wochen den Bodengrund (...
Neues Meerschweinchen: Wir haben 2 einjährige Meerschweinchen & uns ein 3. geholt. Dieses haben wir direkt zu den anderen gesetzt. Seitdem wird das neunwochenalte Tier...
Kronengecko Morhpfe - Wann gilt ein Kronengecko als Dalmertiner?: Wann gilt ein Kronengecko als Dalmertiner? Wie viele Punkte sollte er haben? 🤔
Oben