Ab wann BodenGrund?

Diskutiere Ab wann BodenGrund? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ab wan kann man bei den jungtieren bodengrund reinmachen?:cool:
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Ab wan kann man bei den jungtieren bodengrund reinmachen?:cool:
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Ab wann BodenGrund?

Ich machs erst mit frühestens 3 Monaten. Meistens noch länger.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann BodenGrund?

hmm ok danke
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann BodenGrund?

ach so weist du zuföllig auch wie mann leos besser und schnell an die hand gewöhnt oder an sich ?
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Ab wann BodenGrund?

Da du nen anderen Thread aufgemacht hast, hab ich dort geantwortet.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann BodenGrund?

ab wann sollte man denn eine wetbox reinstellen?
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Ab wann BodenGrund?

Was verstehst du unter einer Wetbox?

Du hast schon Geckos?
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann BodenGrund?

eine box wos dunkel is und nass (luftfeuchtigkeitgut) wo sie sich verstecken können wenn sie mehr luftfeuchtigkeit brauchen!!
jo ich hab schon
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Ab wann BodenGrund?

Hast kein Buch oder sowas, gell? Das sind eigentlich elementare Fragen, die man vor dem Kauf von Geckos wissen sollte, bzw. sollte ja das Terrarium schon fertig eingerichtet und probegelaufen sein, bevor Tiere einziehen.

Wenn du ne Box reinstellen willst, dann mach das Substrat feucht, aber NICHT nass. Brauchen tust du die zur Eiablage sowieso.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Ab wann BodenGrund?

Hat auch keiner gesagt, dass sie nur zur Eiablage zur Verfügung stehen soll. Mit "Brauchen tust du die zur Eiablage sowieso." meinte ich, dass sie eh drin stehen soll, aber eben zur Eiablage erst recht. Nen feuchteres Versteck brauchen die Tiere ohnehin.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Ab wann BodenGrund?

Ich machs erst mit frühestens 3 Monaten. Meistens noch länger.
Habe ich ja bereits im ersten Posting gesagt :D Aber hast Recht. Gerade bei Jungtieren ist das das Beste. Wenn alles gut geht können die 20-25 Jahre im sand buddeln. Da kommts auf die ersten 3-4 Monate wirklich nicht drauf an. Ich halte Jungtiere nur auf Zewa.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann BodenGrund?

jo desswegen will ich ja eine mein terra konnte ich noch garnicht voll einrichten wegen bodengrund darf mann ja noch nicht !!!! und desswegen bei wetbox da kommt ja auch bodengrund rein
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Ab wann BodenGrund?

Bitte benutz doch Satzzeichen wie Punkz und Komma. Echt schwer zu lesen manchmal.

Vielleicht würde es einfach mal helfen, wenn du bisschen mehr erzählst, wie alt zum Beispiel deine Tiere sind und so weiter.

Jungtiere bekommen bei mir eigentlich keine feuchte Höhle, bis jetzt sind die so immer ganz gut klar gekommen, Wenn du denen unbedingt was feuchtes anbieten willst, dann nimm nen Untersetzer von nem Pflanzentopf, leg leicht feuchtes Moos oder nen Spüllappen oder sonstwas rein und ne Rinde drüber, als Höhle
 
schattenschlacht

schattenschlacht

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann BodenGrund?

hab bei meinen kleinen auch keine feuchte höhle drin,denen gehts prima und häuten tun sie sich auch normal.

zum bodengrund: warte doch noch 2 monate und riskier nicht unnötig das leben der kleinen! das haben dir die anderen ja auch gesagt und das sind alles erfahrene terrarianer *schleim*:smilie:

LG Sanne
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann BodenGrund?

ok ich werd noch ein bissien warten
 
Sunny4

Sunny4

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann BodenGrund?

Na ja, kann ich nur bestätigen, dass Leos feuchtigkeit lieben. Allerdings kann man denen auch eine Tonschale mit ins Becken stellen, worunter man ab und an sprüht. Sie sollten aber auch noch eine trockenere Höhle haben...

Sand mache ich dann rein, wenn sie in der Lage sind, das Futter so gut zu fangen, dass sie nicht mehr ständig daneben hauen. Bisher hat noch keiner darunter gelitten :)
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann BodenGrund?

aha ok danke
 
Thema:

Ab wann BodenGrund?

Ab wann BodenGrund? - Ähnliche Themen

Bodengrund schimmelt: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig am verzweifeln... ich habe mein Terrarium für Leopardgeckos umgebaut und vor knapp 2 Wochen den Bodengrund (...
Schildkröte frisst Steine, Bodengrund: Hallo allerseits, heute musste ich mit erschrecken fest stellen das 2 unserer Griechinnen versucht habe 8-16mm groben Bodengrund Yellow Sun zu...
Alte Schweinchen-wie bauten eure ab?: Hallo Frage steht ja oben. Ab wann habt ihr beobachtet, dass es bergab geht, auch ohne wirklich krank zu sein. Susi hatte immer schwankend um...
Schmuckschildkröte frisst nicht: Hallo, unsere Schmuckschildkröte hat Freitag nichts gefressen, gestern etwas und heute wieder nicht. Wir waren gestern mit ihr beim TA, aber aus...
Kater zu grob zur Katze - Habt ihr Ratschläge?: Hey :) Ich Habe diese Frage schon in einem Anderen Forum gestellt, allerding waren die Leute meines Erachtens, ziemlich unhöfflich. Ich hoffe ich...
Oben