Heimchenbekämpfung mit Chemie

Diskutiere Heimchenbekämpfung mit Chemie im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo allesamt. Ich habe ein kleines Problem, ich habe ein paar viele Heimchen in meinem Zimmer. Am Freitag ziehe ich aus und ich möchte die...
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Hallo allesamt.

Ich habe ein kleines Problem, ich habe ein paar viele Heimchen in meinem Zimmer.
Am Freitag ziehe ich aus und ich möchte die Plagegeister nun endlich loswerden. Vorgestern 4 erschlagen, gestern nochmals 3.
Ich habe es schon mit Brühe versucht (Brühe auf doppelseitígem Klebeband und die "Flaschenfalle"), aber darauf fielen sie nicht rein.
Seit 2 Wochen habe ich auch so Insektenkästen aufgestellt, wo so angeblich unwiederstehliches giftiges Zeug drin sein soll. Aber ich habe nur 2 tote Heimchen gefunden.

Nun würde ich gerne mal die richtige chemische Keule auspacken. Habt ihr da Erfahrungen oder noch ein ultimatives Geheimrezept?

Verzweifelte Grüße,
Helen
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
hi, da gibts son zeug was de aber erst anwenden kannst, wenn deine tiere nicht mehr in der wohnung sind, besonders mit der mantide muste dich bei chemie vorsehen...also wenn tiere raus dann das zeug(namen weiß ich nich genau - is aber von bayer) das zeug sieht so aus: is ne sprühflasche, die einmal ausgelöst, sich koplett leer sprüht, menschen und haustiere sollen die räume min. 2 stunden velassen und danach erstmal kräftig lüften. das killt echt alles. wenn ich den namen raus bekomme, dann schreib ichs gleich hier rein.
mfg micky
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Es gibt da son Zeug das heisst ARDAP. Gibts als Spray und wenn ich mich nicht täusche auch als Konzentrat mit dem du dann beispielsweise den Boden wischen kannst. Musst mal ein wenig googlen.
Ich sprühe regelmässig die Türschwellen ein und bisher sind keine Insekten aus dem Terrarienzimmer entkommen (und wenn sind sie nicht weit gekommen )

Sebastian
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Danke für die Informationen.
Dann werde ich nach Feierabend mal Baumärkte, Genossenschaft und Tierfachgeschäfte abklappern und gucken ob ich sowas dort finde.
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Das mit der Türschwelle einschmieren ist eine schlaue Idee. Würde ich dann gerne in meiner WG machen, das Blöde ist nur, dass ich eine Katze habe :(.
 
Thema:

Heimchenbekämpfung mit Chemie