Standard Diagnostik

Diskutiere Standard Diagnostik im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Ich wollte für meine Petriis nun gerne mal eine Kot-Untersuchung abschicken. Ich habe sowas noch nie zuvor gemacht, deswegen habe ich ein...
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Hallo.

Ich wollte für meine Petriis nun gerne mal eine Kot-Untersuchung abschicken.
Ich habe sowas noch nie zuvor gemacht, deswegen habe ich ein paar Fragen.
Ich habe mir mal dieses Institut ausgesucht: http://www.gevo-diagnostik.de/index.html


1.) Was sind so die gängisten Befälle die ein Neuzugang so haben könnte, weshalb man sie ja auch in Quarantäne setzen soll.

2.) Ich habe keinen konkreten Verdacht, auch machen meine Tiere keinen kranken Eindruck, was soll ich da als Standarduntersuchung nehmen.
Nur Parasitolig. Untersuchung? Oder noch zusätzlich mit Amöben? Oder auch noch bakterielle?

3.) Wie teuer ist es dann ungefähr? Ich weiß nicht was ich da bei der Preisliste alles zusammenziehen muss.

4.) Man kann im Formular angeben, ob man DGHT-Mitglied ist, dann bekommt man wohl eine gute Vergünstigung oder was?

5.) Hab ich irgendetwas nicht bedacht?

Vielen Dank schonmal,

Helen
 
D

David Kreipner

Gast
Am besten mal dort anrufen.
Zusätztlich würde ich noch auf Kryptosporidien untersuchen lassen. Das ist in der normalen Untersuchung nicht inbegriffen.
 
Thema:

Standard Diagnostik