Mein neues Terrarium mit Rückwand

Diskutiere Mein neues Terrarium mit Rückwand im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Meine erste Assoziation zur Rückwand: Lavalandschaft^^ Ich plane auch gerade eine Rückwand und eure hat mich auf eine tolle Idee gebracht :-)...
  • Mein neues Terrarium mit Rückwand Beitrag #1
B

BLUEprint

Punkte Reaktionen
0
Meine erste Assoziation zur Rückwand: Lavalandschaft^^

Ich plane auch gerade eine Rückwand und eure hat mich auf eine tolle Idee gebracht :) Wenn die Fugen dunkel und der Rest hell gemacht wird, würde das aussehen, wie trockener, rissiger Wüstenboden... das kommt bestimmt gut... ich geh gleich mal eine Planzeichnung als entwurf machen^^
Dankeschön für die Anregung :)

Das mit dem Wasserlauf-Selberbauen finde ich eine gute Idee, denn die im geschäft sind ja ziemlich heftig für den Geldbeutel^^

Liebe Grüße^^ BLUEprint

• Mein neues Terrarium mit Rückwand Beitrag #2
Chrizzy

Chrizzy

Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium mit Rückwand

hallo! Habe mir auch vor kurzem eine neue Rückwand gebaut, a la Styropor + Fliesenkleber... Jetzt sind noch einige zusätzliche Höhlen und ein Wasserlauf in Planung. (zur versiegelung habe ich mir 2-komponenten epoxydhartz gekauft) eine Pumpe hab ich auch schon. aber bin mir noch nicht zu 100% schlüssig, wie ich die pumpe verstecke um sie hinterher auch leicht wieder heraus zu holen, wenn ich sie mal sauber machen muss..
Vielleicht hat hier ja jemand einen Masterplan oder ne gute Idee! ;)

• Mein neues Terrarium mit Rückwand Beitrag #3
D

David Kreipner

Gast

Wenn es für Leopardegeckos sein soll, würde ich auf Wasserlauf verzichten. Zu hohe Luftfeuchte schadet den Tieren und den Atmungsorganen mehr, als das es hilft.

• Mein neues Terrarium mit Rückwand Beitrag #4
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

außerdem machst du dir damit mehr arbeit(reinigung sonst Bakterienschleuder)als nötig

• Mein neues Terrarium mit Rückwand Beitrag #5
Chrizzy

Chrizzy

Punkte Reaktionen
0

oh, ok!
Danke für den guten Rat!
Für meine Leos baue ich nun an einer größeren und schöneren Wet-Box...
Das ist um einiges sinnvoller, denke ich.
Wenn ich dann komplett fertig bin.. stell ich mal die Bilder von der Rückwand, den Höhlen, etc. rein.
Da gibbet bestimmt einiges an Kritik, bin mal gespannt...:p

Thema:

Mein neues Terrarium mit Rückwand

Mein neues Terrarium mit Rückwand - Ähnliche Themen

Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Rückwand undicht, Heimchen verstecken sich dahinter: Hallo Leute, ich bin hier neu und hätte da mal eine Frage. Ich hab seit gut 3 Wochen eine Chromatopelma cyaneopubescens und eine Brachypelma...
Terrarium für C.cyaneopubescens, mir fehlen die Ideen: Nabend zusammen, am Wochenende kommt mein neues Terrarium ( wenn die Post mit spielt ) und in dies soll meine C.Cyaneopubescens umziehen. Die...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Tropiocolotes Terrarium geplant einige Fragen etc.: Hallo zusammen, wir planen in nächster Zeit ein Terrarium für Tropiocolotes. Am liebsten würden wir Tropiocolotes steudneri, aber wir müssen...
Oben