Mein neues Terrarium mit Rückwand

Diskutiere Mein neues Terrarium mit Rückwand im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Meine erste Assoziation zur Rückwand: Lavalandschaft^^ Ich plane auch gerade eine Rückwand und eure hat mich auf eine tolle Idee gebracht :-)...
B

BLUEprint

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Meine erste Assoziation zur Rückwand: Lavalandschaft^^

Ich plane auch gerade eine Rückwand und eure hat mich auf eine tolle Idee gebracht :) Wenn die Fugen dunkel und der Rest hell gemacht wird, würde das aussehen, wie trockener, rissiger Wüstenboden... das kommt bestimmt gut... ich geh gleich mal eine Planzeichnung als entwurf machen^^
Dankeschön für die Anregung :)

Das mit dem Wasserlauf-Selberbauen finde ich eine gute Idee, denn die im geschäft sind ja ziemlich heftig für den Geldbeutel^^

Liebe Grüße^^ BLUEprint
 
Chrizzy

Chrizzy

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium mit Rückwand

hallo! Habe mir auch vor kurzem eine neue Rückwand gebaut, a la Styropor + Fliesenkleber... Jetzt sind noch einige zusätzliche Höhlen und ein Wasserlauf in Planung. (zur versiegelung habe ich mir 2-komponenten epoxydhartz gekauft) eine Pumpe hab ich auch schon. aber bin mir noch nicht zu 100% schlüssig, wie ich die pumpe verstecke um sie hinterher auch leicht wieder heraus zu holen, wenn ich sie mal sauber machen muss..
Vielleicht hat hier ja jemand einen Masterplan oder ne gute Idee! ;)
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Mein neues Terrarium mit Rückwand

Wenn es für Leopardegeckos sein soll, würde ich auf Wasserlauf verzichten. Zu hohe Luftfeuchte schadet den Tieren und den Atmungsorganen mehr, als das es hilft.
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium mit Rückwand

außerdem machst du dir damit mehr arbeit(reinigung sonst Bakterienschleuder)als nötig
 
Chrizzy

Chrizzy

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium mit Rückwand

oh, ok!
Danke für den guten Rat!
Für meine Leos baue ich nun an einer größeren und schöneren Wet-Box...
Das ist um einiges sinnvoller, denke ich.
Wenn ich dann komplett fertig bin.. stell ich mal die Bilder von der Rückwand, den Höhlen, etc. rein.
Da gibbet bestimmt einiges an Kritik, bin mal gespannt...:p
 
Thema:

Mein neues Terrarium mit Rückwand

Mein neues Terrarium mit Rückwand - Ähnliche Themen

Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Neu in der Gruppe, neu in der Haltung von Spörnschildis: Hallo Schildisfreunde, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich werde Mari genant, als username lastpurity. Bin durch eher ein Zufall an...
Schildkröte mit 18 Jahren immer noch im Terrarium - Außenhaltung nicht möglich: Hi zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal um kompetenten Rat ersuchen. Ich bzw. meine Familie haben seit 18 Jahren eine griechische...
(Neu-)Einstieg, Eigenbau: Hallo allerseits Ich werde spätestens Ende Oktober zwei Fellnasen einer Freundin zur Pflege übernehmen, da diese für längere Zeit verreist. Es...
Oben