neues becken für gelbwangenkröte. Maße?????

Diskutiere neues becken für gelbwangenkröte. Maße????? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hallo ihr :-). möchte mal gerne eure meinung wissen. und zwar gehts um ein neues becken für unsere 5 monate alte gelbwangenkröte. habn jetzt ein...
A

astrakat81

Beiträge
405
Reaktionen
0
hallo ihr :).
möchte mal gerne eure meinung wissen.
und zwar gehts um ein neues becken für unsere 5 monate alte gelbwangenkröte.
habn jetzt ein becken mit den maßen 100x50x40cm.
könnte jetzt ein becken bekommen mit den maßen 120x60x60cm.
wenn ich dieses nehmen würde, wielange würde ich mit diesem hinkommen(vom alter bzw größe der schildi her)?!
welche größe braucht diese art wenn sie ausgewachsen ist(hoffe ja mal, dass es ein männchen ist:) )????
bin für eure antworten dankbar...
ganz liebe grüße
katha
 
02.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues becken für gelbwangenkröte. Maße????? . Dort wird jeder fündig!
B

biiiim

Beiträge
390
Reaktionen
0
Hallo,
also wenn es ein mänchen wird kann man es ab 120x60x60 halten aber es gillt um so größer desto besser.150x60x60 Fände ich als minimum für nen Gelbwangenweibchen.

MfG Marco
 
A

astrakat81

Beiträge
405
Reaktionen
0
das ging ja schnell :zwink: .
aber für die nächsten 5 bis 7 jahre wäre dieses neue becken doch besser als das jetztige, oder?
vielleicht haben wir ja das glück und unser barney bleibt ein barney, und keine wilma;-).
dann würde es ausreichen?
klar, nen becken kann nicht groß genug sein, dass weiss ich ja, aber ich würde günstig drankommen. und deshalb dachte ich mir, dass es besser wäre als das jetztige in ein paar jahren. denn so schnell wie der kleine in den letzten monaten gewachsen ist......
 
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
also das 120er Becken ist auf jeden fall ausreichend für die nächsten Paar Jahre bei richtiger Fütterung und Winterruhe. Ich würd mir da keine Sorgen machen!
 
A

astrakat81

Beiträge
405
Reaktionen
0
hat die winterruhe etwas mit dem wachstum zutun????
wollen diesen winter noch keine bei dm kleinen machen, aber nächstes jahr wenn wir uns besser mit schildkröten auskennen.....
liebe grüße
katha
 
C

chelydridae

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
hat die winterruhe etwas mit dem wachstum zutun????
>Tja, wenn deine Sk 2-3 Monate des Jahres in einem Zustand
verbingt in dem sie nicht wächst (Hibernation->Winterstarre) dann geht ihr halt diese Zeit des Jahres zum Wachsen verloren- ergo sie wächst langsamer.


wollen diesen winter noch keine bei dm kleinen machen, aber nächstes jahr wenn wir uns besser mit schildkröten auskennen...
>Nö- Winterruhe ist Pflicht.

Liks gibts heir:

www.zierschildkroete.de
www.turtles.unsre-bu.de

Freundschaft!
 
Thema:

neues becken für gelbwangenkröte. Maße?????

neues becken für gelbwangenkröte. Maße????? - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • neues becken für schlangi

    neues becken für schlangi: weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung

    Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...
  • Neues Becken für Tuffy

    Neues Becken für Tuffy: Hallo, na ja ganz so viel gibt es noch nicht zu Berichten. Außer das ich mein Zimmer schon mal ins Chaos gestürzt habe:grin:! Da Tuffy sich ja...
  • Neues Becken für meine pseudemys

    Neues Becken für meine pseudemys: Hallo zusammen! Mit unserer neuen Wohnung wird es auch Zeit für ein neues Schildkrötenbecken. Basis ist ein 625L IBC (auf Kunststoff-Europalette...
  • Neues Becken für meine pseudemys - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • neues becken für schlangi

    neues becken für schlangi: weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung

    Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...
  • Neues Becken für Tuffy

    Neues Becken für Tuffy: Hallo, na ja ganz so viel gibt es noch nicht zu Berichten. Außer das ich mein Zimmer schon mal ins Chaos gestürzt habe:grin:! Da Tuffy sich ja...
  • Neues Becken für meine pseudemys

    Neues Becken für meine pseudemys: Hallo zusammen! Mit unserer neuen Wohnung wird es auch Zeit für ein neues Schildkrötenbecken. Basis ist ein 625L IBC (auf Kunststoff-Europalette...