Tropfenschildkröten

Diskutiere Tropfenschildkröten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; so und hier Fotomodel Ginger von ihrer Schokoladenseite ;-) Zum Vergrößern Bild anklicken :love:
C

chrissimandy

Beiträge
138
Reaktionen
0
so und hier Fotomodel Ginger von ihrer Schokoladenseite ;-)


Zum Vergrößern Bild anklicken

:love:
 
C

chrissimandy

Beiträge
138
Reaktionen
0
so und hier dann mal unsere Pebbles :D


Zum Vergrößern Bild anklicken

:love:
 
C

chrissimandy

Beiträge
138
Reaktionen
0
und weils so schön ist gleich mal noch ein Pic



Zum Vergrößern Bild anklicken
 
C

chrissimandy

Beiträge
138
Reaktionen
0

Zum Vergrößern Bild anklicken

und noch mal eins der schönsten Bilder, gemacht von der Frau die ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle Liebe :love: :love: :love: :love: :love:



Zum Vergrößern Bild anklicken
 
C

chrissimandy

Beiträge
138
Reaktionen
0
so und hier mal wieder ein paar Bilder der süßen ;-)

Zum Vergrößern Bild anklicken

und hier die Mitbewohner (zwei Pracht Guppies)


Zum Vergrößern Bild anklicken


Zum Vergrößern Bild anklicken

Wo bin ich ????
Guckst du hier


Zum Vergrößern Bild anklicken
Blubb Blubb Blubb :lecker: :roll:


Zum Vergrößern Bild anklicken
Mallorca 2006 :laugh:
 
C

Clemmys guttata

Beiträge
75
Reaktionen
0
Woah die sind echt knuffig ^^ Aber ich hab meine kleine (hust) heut mal gewogen , also vor 5 monaten war sie umgefähr 8,5cm groß und wog 75g , jetz ist sie 10 cm und wiegt 115g . Ist das zu schnell gegangen ? Mir wurde beim kauf gesagt das sie ca. 4-5 jahre alt ist .
 
C

chrissimandy

Beiträge
138
Reaktionen
0
hallo,

naja so schnell ist das ja nun auch nicht :cool:

unsere beiden sind von 2003 und die eine ist schon 10,5 cm groß!!! also noch ein wenig schneller gewachsen als deine ;-)

und das Gewicht liegt so bei 120 gramm also würde ich mal sagen das deine auch ein gutes Gewicht hat!

Stell doch mal ein paar Bilder hier rein!

lg
Chris
 
G

Gloomy

Beiträge
123
Reaktionen
0
Mein Pünktchen ist auch von 2003, hat 5,5 cm und steht bestens im Futter!

Kriegt halt ne kalte Winterruhe von ca. 4 Monaten.
 
C

Clemmys guttata

Beiträge
75
Reaktionen
0
Mhm würd ich ja gern , hab aber leider keine Cam . :sad: Wie hoch ist bei uch der Wasserstand ? ich hab so um die 30cm , und meine kleine kommt damit super zurecht , sieht manchmel echt aus als würd sie durchs wasser "schweben" :grin: Sie bekommt heut zum erstenmal stinte , mal gucken was sie dazu sagt ...
 
C

chrissimandy

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

bei mir hbe ich das Wasser so zwischen 25 und 30 cm aber sehr viel mit Strucktur gearbeitet.
Das heißt viele Pflanzen und Steine an denen sie sich hochhangeln können!

lg
Chris
 
C

Clemmys guttata

Beiträge
75
Reaktionen
0
Also Paula war von dem Fisch total begeistert . Bei mir sind zwei Planzen , eine Hölle ( in der sie sehr gerne ist und schläft ) und eine moschusswurzel im Aqarium , aber zum hangeln benutz sie all das gar nicht ^^
 
L

luise2

Beiträge
30
Reaktionen
0
hi

ich hab hier auch schon mal was für dich geschrieben, und zwar das mit der augenfarbe.
jetzt hab ich in WASSERSCHILDKRÖTEN Gu tierratgeber nochmal nachgelesen, und da steht unter besonderheiten: DIE GESCHLECHTER LASSEN SICH ANHAND DER AUGENFARBE UNTERSCHEIDEN; MÄNNCHEN HABEN BRAUNE; WEIBCHEN GELBE AUGEN!
ich wusste doch dass ich das richtig im kopf hatte.
find ich interresant! und unglaublich hübsch, aber das sagte ich ja schon.

gruß luise :roll:
 
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
...wobei anzumerken ist, dass das GU Buch grad mal als Grillanzünder oder Kinderfotobuch taugt, denn die Information die da drinsteht ist a) veraltet und b) oft falsch.
 
C

chrissimandy

Beiträge
138
Reaktionen
0
bin ganz deiner meinung!!!! :D

denn nach dem müßten meine dann wegen ihrer Augen Männlich und ihrer Größe weiblich sein, aber laut der Panzerform wiederum weiblich ...........!!! :laugh:

aber es macht schön warm das Buch (im Ofen) :daumen:
 
L

luise2

Beiträge
30
Reaktionen
0
na dann bin ich aber froh, dass das nicht mein einziges buch ist das ich habe (hi hi)
allerdings lese ich sehr viel, und hatte eben im kopf dass ich das mit den augen irgendwo gelesen habe, wo wusst ich nicht mehr.
dieses buch hab ich mir gekauft, bevor ich meine kröte hatte, bin dann am anfang mit diesem buch und meiner schildi ganz allein dagestanden, was sich inzwischen,- wie ihr euch vielleicht denken könnt,- als fiasko herausgestellt hat.
ich hoffe ihr seht mir das nach (grins) :D

gruß luise
 
G

Gloomy

Beiträge
123
Reaktionen
0
@chrissimandy: Gerade aufgrund der Augenfarbe sind eure Tiere wohl weiblich! Männchen haben wirklich tiefdunkelbraune Augen und dazu noch fast schwarze Hornscheiden, wodurch das Gesicht insgesamt ziemlich dunkel wirkt. Bei Weibchen sind die Augen heller aber nicht unbedingt gelb, eher beige oder lachsfarben. Auch haben eure ja diesen hellen Fleck in der Iris, der ja für Weibchen typisch ist.
 
C

Clemmys guttata

Beiträge
75
Reaktionen
0
Ok , eigentlich wurde mir vom Verkäufer gesagt das ich ein Weibliches Exempla hätte , aber jetz bin ich doch leicht ratlos , da meine kleine zimlich dunkelbraune augen hat :frage: Ich bin leider zu blöd um hier n foto rein zu stellen sry :oops: [/img]
 
C

Clemmys guttata

Beiträge
75
Reaktionen
0
Kann mir keiner helfen ? :sad:
 
Thema:

Tropfenschildkröten

Tropfenschildkröten - Ähnliche Themen

  • Meine Tropfenschildkröte hat einen roten Fleck am Panzer

    Meine Tropfenschildkröte hat einen roten Fleck am Panzer: Huhu, kann mir jemand sagen, warum meine männliche Tropfenschildkröte einen roten Fleck hinten am Panzer hat.
  • Fütterung Tropfenschildkröte

    Fütterung Tropfenschildkröte: Ich war lange nicht mehr hier. Aber nun hab ich mal eine Frage. Unsere Tropfenschildkröte wird im August 2 Jahre alt. Wieviel sollte ich ihr...
  • Tropfenschildkröte Geschlecht?

    Tropfenschildkröte Geschlecht?: Hallo, gibt es hier erfahrene Leute die mir beim Geschlecht meiner Tropfenschildkröte weiter helfen kann? Ich bin mir nicht sicher aber vermute...
  • Anfängerfragen zur Tropfenschildkröte

    Anfängerfragen zur Tropfenschildkröte: :schildkroete_2:Hallo liebe Gemeinschaft des Schildkrötenforums! Ich bin neu, sowohl hier als auch im Bereich "Schildkröten". Zwar informiere ich...
  • Drei Fragen zu unserer Tropfenschildkröte

    Drei Fragen zu unserer Tropfenschildkröte: Unsere Tropfenschildkröte ist jetzt ziemlich genau 7 Jahre alt. Leider haben wir noch nicht geschafft, das Geschlecht zu bestimmen, es deutet aber...
  • Drei Fragen zu unserer Tropfenschildkröte - Ähnliche Themen

  • Meine Tropfenschildkröte hat einen roten Fleck am Panzer

    Meine Tropfenschildkröte hat einen roten Fleck am Panzer: Huhu, kann mir jemand sagen, warum meine männliche Tropfenschildkröte einen roten Fleck hinten am Panzer hat.
  • Fütterung Tropfenschildkröte

    Fütterung Tropfenschildkröte: Ich war lange nicht mehr hier. Aber nun hab ich mal eine Frage. Unsere Tropfenschildkröte wird im August 2 Jahre alt. Wieviel sollte ich ihr...
  • Tropfenschildkröte Geschlecht?

    Tropfenschildkröte Geschlecht?: Hallo, gibt es hier erfahrene Leute die mir beim Geschlecht meiner Tropfenschildkröte weiter helfen kann? Ich bin mir nicht sicher aber vermute...
  • Anfängerfragen zur Tropfenschildkröte

    Anfängerfragen zur Tropfenschildkröte: :schildkroete_2:Hallo liebe Gemeinschaft des Schildkrötenforums! Ich bin neu, sowohl hier als auch im Bereich "Schildkröten". Zwar informiere ich...
  • Drei Fragen zu unserer Tropfenschildkröte

    Drei Fragen zu unserer Tropfenschildkröte: Unsere Tropfenschildkröte ist jetzt ziemlich genau 7 Jahre alt. Leider haben wir noch nicht geschafft, das Geschlecht zu bestimmen, es deutet aber...