sunrose66
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe ja schon geschrieben, daß ich 0.2 Tropicolotes steudneri im Quarantänebecken sitzen habe. Es waren eigentlich ja 1.2, allerdings ist das Männchen eingegangen. Da ich auch Süßwasserkrebse(Wirbellose) züchte, und die mit versichertem Paket verschickt werden dürfen, habe ich mir auch nichts dabei gedacht, als ich die Kleinen übers Internet von einem Händler gekauft habe. Allerdings werde die Krebse in Thermopack, und stabil gesichert und gezeichnet verschickt. Ich habe 8 Euro Versand bezahlt, wie es verlangt wurde, die Geckos wurden aber nur in einem Päckchen für 3,50 Euro verschickt. Wie gesagt, das Männchen war tot. Ich habe den Händler angrufen und ziemlich runtergeputzt, und mit einer schlechten Bewertung gedroht.
Damit war der Händler eigentlich für mich Geschichte, da ich einen versicherten Versand für ok hielt.
Heute als ich heimkam, war unerwartet ein gepolsterter Briefumschlag in meinem Briefkasten, mit einer Streichholzschachtel, und darin saß ein Tropicolotes steudneri Männchen.
Meine Frage an euch. Ist das legal? Wenn nicht, wede ich entsprechend reagieren. für mich ist es einfach nur Tierquälerei, aber ich weiß nicht, was das Gesetz sagt. Briefumschlag und Streichholzschachtel habe ich fotografiert, den Kleinen darin nicht, ich wollte ihn einfach nur da raus haben. Er ist zwar fit, und hat nur rießigen Durst, aber ich finde es nicht ok.
Gruß Marion
Damit war der Händler eigentlich für mich Geschichte, da ich einen versicherten Versand für ok hielt.
Heute als ich heimkam, war unerwartet ein gepolsterter Briefumschlag in meinem Briefkasten, mit einer Streichholzschachtel, und darin saß ein Tropicolotes steudneri Männchen.
Meine Frage an euch. Ist das legal? Wenn nicht, wede ich entsprechend reagieren. für mich ist es einfach nur Tierquälerei, aber ich weiß nicht, was das Gesetz sagt. Briefumschlag und Streichholzschachtel habe ich fotografiert, den Kleinen darin nicht, ich wollte ihn einfach nur da raus haben. Er ist zwar fit, und hat nur rießigen Durst, aber ich finde es nicht ok.
Gruß Marion