Gecko anfänger braucht hilfe

Diskutiere Gecko anfänger braucht hilfe im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, du solltest dir erst mal ein allgemeines Buch zum Thema Terraristik oder speziell Geckos kaufen. So erhälts du erst mal ein bestimmtes...
K

Krissi3

Reaktionen
0
Hallo,

du solltest dir erst mal ein allgemeines Buch zum Thema Terraristik oder speziell Geckos kaufen. So erhälts du erst mal ein bestimmtes Grundwissen was meiner Meinung nach erforderlich ist z.B. Geckos von Henkel und Schmidt

Gruß,
Kristina

14.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gecko anfänger braucht hilfe . Dort wird jeder fündig!
P

Posti

Gast
4) wie sieht es mit dem anfassen und in der wohnung frei rumlaufen aus?
ums vorweg zunehmen. Geckos haben nichts in der Wohnung und auch nichts auf deiner Hand verloren. Es sind Wildtiere und sollten im Terrarium bleiben..alles andere ist Stress und kann bis zum Tode führen.

Ja und Geckos beißen auch

7) könnte ich zwei männchen in einem terrarium halten ohne probleme zu bekommen?
Nein! wozu 2 Männchen?

Beachten solltest du nicht in der Zoohandlung zu kaufen und vor dem Anschaffen genug Literatur lesen und auch genug Geld haben

Wie Krissi schon schreibt, ein Buch wäre von GROßEN Vorteil!

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Willkommen erstmal hier im Forum! :)

Nachdem schon mehrere hier gesagt haben, dass es Buch ratsam ist, was ich auch für richtig halte, denke ich, dass du dir dann erst einmal überlegen solltest, welche Art es dann werden soll.

Die beiden die du genannt hast sind nämlich ziemlich unterschiedlich in der Haltung.

Phelsumen sind tagaktiv, Stenodactylus nachtaktiv.
Stenos futtern nur kleine Viecher (Heimchen, Grillen...), Phelsumen fressen soweit ich weiß auch mal ein wenig Obstbrei.

Phelsumen sind größer und brauchen demnach auch ein größeres Terrarium und bei ihnen muss es is die Höhe gehen, wobei Stenos nur am Boden leben und somit ein Terrarium mit großer Grundfläche brauchen.
Auch Einrichtung und klimatische Bedingungen sind verschieden.

Zu den Phelsumen kann ich nichts genaueres sagen, denn ich halte nur Stenos. Auf http://melanka.zickt.de kannst du meinen Haltungsbericht zu den Kleinen lesen.

LG,
Helen

Thema:

Gecko anfänger braucht hilfe

Gecko anfänger braucht hilfe - Ähnliche Themen

• Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Welcher Gecko???

Welcher Gecko???: Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
  • Badender Gecko??

Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch? - Ähnliche Themen

• Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Welcher Gecko???

Welcher Gecko???: Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
  • Badender Gecko??

Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...