Gecko anfänger braucht hilfe

Diskutiere Gecko anfänger braucht hilfe im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, du solltest dir erst mal ein allgemeines Buch zum Thema Terraristik oder speziell Geckos kaufen. So erhälts du erst mal ein bestimmtes...
  • Gecko anfänger braucht hilfe Beitrag #1
K

Krissi3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du solltest dir erst mal ein allgemeines Buch zum Thema Terraristik oder speziell Geckos kaufen. So erhälts du erst mal ein bestimmtes Grundwissen was meiner Meinung nach erforderlich ist z.B. Geckos von Henkel und Schmidt

Gruß,
Kristina

• Gecko anfänger braucht hilfe Beitrag #2
P

Posti

Gast

AW: Gecko anfänger braucht hilfe

4) wie sieht es mit dem anfassen und in der wohnung frei rumlaufen aus?
ums vorweg zunehmen. Geckos haben nichts in der Wohnung und auch nichts auf deiner Hand verloren. Es sind Wildtiere und sollten im Terrarium bleiben..alles andere ist Stress und kann bis zum Tode führen.

Ja und Geckos beißen auch

7) könnte ich zwei männchen in einem terrarium halten ohne probleme zu bekommen?
Nein! wozu 2 Männchen?

Beachten solltest du nicht in der Zoohandlung zu kaufen und vor dem Anschaffen genug Literatur lesen und auch genug Geld haben

Wie Krissi schon schreibt, ein Buch wäre von GROßEN Vorteil!

• Gecko anfänger braucht hilfe Beitrag #3
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko anfänger braucht hilfe

Willkommen erstmal hier im Forum! :)

Nachdem schon mehrere hier gesagt haben, dass es Buch ratsam ist, was ich auch für richtig halte, denke ich, dass du dir dann erst einmal überlegen solltest, welche Art es dann werden soll.

Die beiden die du genannt hast sind nämlich ziemlich unterschiedlich in der Haltung.

Phelsumen sind tagaktiv, Stenodactylus nachtaktiv.
Stenos futtern nur kleine Viecher (Heimchen, Grillen...), Phelsumen fressen soweit ich weiß auch mal ein wenig Obstbrei.

Phelsumen sind größer und brauchen demnach auch ein größeres Terrarium und bei ihnen muss es is die Höhe gehen, wobei Stenos nur am Boden leben und somit ein Terrarium mit großer Grundfläche brauchen.
Auch Einrichtung und klimatische Bedingungen sind verschieden.

Zu den Phelsumen kann ich nichts genaueres sagen, denn ich halte nur Stenos. Auf http://melanka.zickt.de kannst du meinen Haltungsbericht zu den Kleinen lesen.

LG,
Helen

Thema:

Gecko anfänger braucht hilfe

Gecko anfänger braucht hilfe - Ähnliche Themen

Neues Mitglied, einige Fragen: Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich habe schon als Zehnjähriger davon geträumt eine Landschildkröte zu bekommen, nun bin ich fünfzig geworden...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben