Hallo, ich werde eine Röhren einbauen, und erst mal die Themperatur kontrollieren. Wenn es zu kalt ist, muss ich dann doch den Decken abschneiden, und eine Holzplatten mit einem Strahler einbauen.
Die Kleinen sind schon bei mir, und sitzen im Moment in einem Quarantänebecken (40x25x25). Sie sind sehr mager, und das Männchen ist nach wenigen Stunden gestorben. Bei ihm kam ich gar nicht mehr dazu, Kotproben machen zu lassen. Mit den beiden Weibchen war ich dann auch sofort in der Tierklinik Gießen, bei einem Facharzt (mit Kotproben), und da ist alles i.O., sie müssen nur mit vitaminreichem Futter aufgepäppelt werden, was sie auch sehr gut annehmen. Die "Drago 18 Geckos" habe ich zwar, aber sie hilft mir im Moment nicht so richtig weiter. Nächste Woche will der Tierarzt sie nochmal sehen (mit Kotprobe), und wenn da alles im grünen Bereich ist, können sie in ihr eigentliches Terrarium.
Wenn das Quarantänebecken bis zur Limburger Messe frei ist, möchte ich mir da noch ein Männchen holen. Wie viele von den Kleinen hätten denn ausreichend Platz in dem Terrarium? Es ist sehr gut strukturiert, durch Steine, Wurzel und die zusätzliche Lauffläche an der Rückwand.
Gruß Marion