Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Diskutiere Ekelige Spinne gefunden --> Giftig??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Das ist eine "stinknormale" Kreuzspinne. Sie gehört zu den Radnetzspinnen. Die zwar Gift besitzt um ihre Beute zu lähmen, aber für uns Menschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0
Das ist eine "stinknormale" Kreuzspinne. Sie gehört zu den Radnetzspinnen. Die zwar Gift besitzt um ihre Beute zu lähmen, aber für uns Menschen absolut ungefährlich ist.

LG,
Mel

P.S.: Ist doch ein sehr hübsches Bild geworden, die Zeichnung ist wunderschön. Was ist daran ekelig? ;)
 
P

Posti

Gast

AW: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Die zwar Gift besitzt um ihre Beute zu lähmen, aber für uns Menschen absolut ungefährlich ist.

Für Kinder oder Allergiker kann das Gift aber Auswirkungen wie eines Wespenstichs haben..
 
G

Gµnne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Wow, eine sehr schöne Kreuzspinne habt Ihr da gefunden.
Die Tiere stehen übrigens unter Naturschutz.
 
M

Mr.T

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

...

och das ist ja ne süsse kleine spinne ^^
wenn ich da an die spinnen in austarlien denke *hehe

da war es normal ne hand grosse spinne im haus zu haben :eyes:

naja viel spass mit der kleinen aufm balcon hehe
 
L

lila3

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Gibt es in Deutschland heimische Spinnen die für den Menschen gefährlich sind?[/URL]

Es gibt bei uns keine Spinnen, die dem Menschen wirklich gefährlich werden können.
Es gibt zwar ein paar wenige Arten, die über ein leichtes, dem Menschen schon spürbares Gift, verfügen, aber Bisse von einheimischen Spinnen sind recht unwahrscheinlich und selten.
In wärmeren Gegenden, manchmal in Süddeutschland, gibt es eine Spinne namens Cheiracanthium punctorium (dt. "Dornfinger"), deren Bisse wohl ein paar Symptome verursachen, aber auch nicht so häufig sind.

Es wir dir wohl nicht passieren, dass dich eine Spinne einfach so angreift, wenn du über die Straße gehst. Wenn sie sich aber bedroht fühlt, zB wenn du im Garten arbeitest und dabei auf sie greifst, oder auf einer Wiese - am besten barfuß - auf sie trittst, hat sie ja auch irgendwie 'ne Berechtigung, sich zu wehren. ;)


Kein Grund zur Panik also! ;) :p
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Hi,
@ Mr. T
Du sagst es, da sind die Vicher gigantisch im Vergleich zu unseren hier ... vorallem, wenn man auf einer Raststädte nichts ahnend auf das WC geht, und dann ein so ein Riesen Okolyt an der Tür runter krabbelt :eek:
Da wird einem dann schon mulmig zu mute -.-

LG Lynn
 
keule1

keule1

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

arachnofobie sagt man doch dazu, man glaubt gar nicht wie viele daran leiden(wenn man von leiden sprechen kann)und zwischen mulmigen gefühl bis herzrasen bekommen wenn sie eine sehen.
man sollte aber trotz allem froh sein sie zu haben, bei den mückenplagen die uns bevorstehen.
meine hausspinne heißt freddy und sitzt bei mir im schlafzimmer über dem wandschrank und is mittlerweile ein ordentlicher brummer und ich hab nachts keine probleme mit stechmücken faltern oder fliegen.
ausserdem verziehen die sich eh bei großen erschütterungen.

gruß keule
 
T

trutze

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Vor Dornfingern sollte man sich wirklich in acht nehmen,
ihr Gift kann unter Umständen zu leichten Necrosen führen, zudem ist ein Biss sehr schmerhaft und die Tiere sind leicht reizbar...

Allerdings kann man die Tiere gut erkennen, sie besitzen eine hellgrüne Grundfarbe und haben anders geformte Klauen (Chelizieren)..einfach mal googlen

Zusammen mit Weberknechten (keine echte Spinne nur Spinnentier) sind Dornfinger die einzigen Spinnen die ich hässlich finde
 
M

Mäthu

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Das ist eine wunderschöne Kreuzspinne!
 
P

pepek

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Hallo hab ne ekelige Spinne bei uns auf dem Balkon gefunden und mich würde erstens interessieren was das für eine ist und ob sie giftig ist? Gibt es in Deutschland heimische Spinnen die für den Menschen gefährlich sind.?

Spinnenbild

schöne Spinne hast Du da gefunden....

Vonwegen "ekelig"... ich ekele mich nicht sogar von Leos...
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Closed!!! Da ist ja uralt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Ekelige Spinne gefunden --> Giftig??? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben