Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Diskutiere Ekelige Spinne gefunden --> Giftig??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Das ist eine "stinknormale" Kreuzspinne. Sie gehört zu den Radnetzspinnen. Die zwar Gift besitzt um ihre Beute zu lähmen, aber für uns Menschen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Das ist eine "stinknormale" Kreuzspinne. Sie gehört zu den Radnetzspinnen. Die zwar Gift besitzt um ihre Beute zu lähmen, aber für uns Menschen absolut ungefährlich ist.

LG,
Mel

P.S.: Ist doch ein sehr hübsches Bild geworden, die Zeichnung ist wunderschön. Was ist daran ekelig? ;)

05.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ekelige Spinne gefunden --> Giftig??? . Dort wird jeder fündig!
G

Gµnne

Reaktionen
0
Wow, eine sehr schöne Kreuzspinne habt Ihr da gefunden.
Die Tiere stehen übrigens unter Naturschutz.

M

Mr.T

Reaktionen
0
...

och das ist ja ne süsse kleine spinne ^^
wenn ich da an die spinnen in austarlien denke *hehe

da war es normal ne hand grosse spinne im haus zu haben :eyes:

naja viel spass mit der kleinen aufm balcon hehe

L

lila3

Reaktionen
0
Gibt es in Deutschland heimische Spinnen die für den Menschen gefährlich sind?[/URL]
Es gibt bei uns keine Spinnen, die dem Menschen wirklich gefährlich werden können.
Es gibt zwar ein paar wenige Arten, die über ein leichtes, dem Menschen schon spürbares Gift, verfügen, aber Bisse von einheimischen Spinnen sind recht unwahrscheinlich und selten.
In wärmeren Gegenden, manchmal in Süddeutschland, gibt es eine Spinne namens Cheiracanthium punctorium (dt. "Dornfinger"), deren Bisse wohl ein paar Symptome verursachen, aber auch nicht so häufig sind.

Es wir dir wohl nicht passieren, dass dich eine Spinne einfach so angreift, wenn du über die Straße gehst. Wenn sie sich aber bedroht fühlt, zB wenn du im Garten arbeitest und dabei auf sie greifst, oder auf einer Wiese - am besten barfuß - auf sie trittst, hat sie ja auch irgendwie 'ne Berechtigung, sich zu wehren. ;)

Kein Grund zur Panik also! ;) :p

Surinam Red tail

Surinam Red tail

Reaktionen
0
Hi,
@ Mr. T
Du sagst es, da sind die Vicher gigantisch im Vergleich zu unseren hier ... vorallem, wenn man auf einer Raststädte nichts ahnend auf das WC geht, und dann ein so ein Riesen Okolyt an der Tür runter krabbelt :eek:
Da wird einem dann schon mulmig zu mute -.-

LG Lynn

keule1

keule1

Reaktionen
0
arachnofobie sagt man doch dazu, man glaubt gar nicht wie viele daran leiden(wenn man von leiden sprechen kann)und zwischen mulmigen gefühl bis herzrasen bekommen wenn sie eine sehen.
man sollte aber trotz allem froh sein sie zu haben, bei den mückenplagen die uns bevorstehen.
meine hausspinne heißt freddy und sitzt bei mir im schlafzimmer über dem wandschrank und is mittlerweile ein ordentlicher brummer und ich hab nachts keine probleme mit stechmücken faltern oder fliegen.
ausserdem verziehen die sich eh bei großen erschütterungen.

gruß keule

T

trutze

Reaktionen
0
Vor Dornfingern sollte man sich wirklich in acht nehmen,
ihr Gift kann unter Umständen zu leichten Necrosen führen, zudem ist ein Biss sehr schmerhaft und die Tiere sind leicht reizbar...

Allerdings kann man die Tiere gut erkennen, sie besitzen eine hellgrüne Grundfarbe und haben anders geformte Klauen (Chelizieren)..einfach mal googlen

Zusammen mit Weberknechten (keine echte Spinne nur Spinnentier) sind Dornfinger die einzigen Spinnen die ich hässlich finde

M

Mäthu

Reaktionen
0
Das ist eine wunderschöne Kreuzspinne!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

Ekelige Spinne gefunden --> Giftig??? - Ähnliche Themen

• Diese Spinne giftig ?

Diese Spinne giftig ?: Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
  • Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da sie mich gebissen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Nicole
  • Die richtige Spinne

Die richtige Spinne: Hallöchen, Mein Freund hat mich überredet eine Spinne zu holen. Eigentlich wollte er eine Schlange, aber das kann ich nicht wegen meiner hamster...
  • Skorpion Spinne

Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
  • Spinnen und Kinder??

Spinnen und Kinder??: So möchte mal eure Meinung wissen ich habe mir ja die vogelspinne gekauft und habe auch Kinder daheim finde das nicht schlimm die Kids wissen dass...