Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Diskutiere Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Da du genügend Verstecke brauchst und die Grundfläche schon etwas zugebaut ist, würde ich mal 6-7 Tiere maximal
D

David Kreipner

Gast
Da du genügend Verstecke brauchst und die Grundfläche schon etwas zugebaut ist, würde ich mal 6-7 Tiere maximal
 
03.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? . Dort wird jeder fündig!
M
Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Wenn ich so lese und höre in welchen Terrarien andere Leute ihre Tiere halten, dann würde ich eher zu mehr Tieren tendieren.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Man darf den Tieren ja auch mal was gönnen und muss nicht jeden Zentimeter ausgefüllt haben.5- maximal 6 Tiere. Das langt.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Hast du dir das Terrarium mal angesehen? Der größte Teil der Grundfläche ist ja schon mit Säulen und Treppchen verbaut.
Mach einmal das Experiment und setze die Tiere in ein großes Becken. Die entfalten nen Bewegungsdrang und Aktivität, davon kannste in nem Standardbecken mit 80er oder 100er Maß nur träumen. Glaub mir, ich hab die Erfahrung gemacht, nachdem ich 2 * 2 Gruppen von nem 100er (100*50*50) Becken in die jetzigen Becken (175*80*80) umgesetzt hab.

Ich bin nach wie vor auf dem Standpunkt, dass man die Becken nicht immer bis zum Äussersten ausreizen muss.
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Sagt mal ,bin ich hier in nem falschen film???
Was für eine Begrüßung.

Ich find es nicht in Ordnung uns hier für "bekloppt" zu erklären, nur weil wir den Tieren viel Platz gönnen.

Meiner Meinung nach kann ein Terri nicht zu groß sein. Ich halte 3 kleine Geckos (Körperlänge von 6 cm) in einnem 76x30-Terri U
und ich bekomme sie sehr wohl zu Gesicht.
Ausserdem ist es schön zu beobachten wie sie den ganzen Platz auch nutzen mit mehr als nur einem Standardversteck.

Mein Zimmer im Studentenwohnheim (8m²) war auch ausreichend für mich, aber wohl habe ich mich dort auch nicht gefühlt.

So long...
Mel
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Sehr gut. Das ist eine gesunde und nicht übertreibene Anzahl an Tieren.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Erstens, fahr mal bitte deine Aggressivität in deinen Beiträgen etwas zurück und zweitens kann in meinem Forum jeder (auch Melanka) seine Meinung vertreten. Aber bitte in angemessenem Tonfall. Ich sehe das übrigens, was ich ja auch schon geschrieben habe, genauso wie Melanka. Ein Terrarium kann nicht groß genug sein. Und nur weil 10 Tiere in ein 1,50er becken passen, heisst das noch lange nicht, dass es artgerecht ist und zu befürworten ist das schon mal gar nicht.

... und 6 leopardgeckos in einem 80cmx50cmx60cm und ich finde es garnicht zu klein.
Sorry, aber das ist ja noch weniger als die Mindestanforderung und die ist schon für meine Begriffe VIEL zu klein gewählt.
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Hallo,

@Andre Sehr schönes Terrarium! Sieht richtig gut aus.

6 Leopardgeckos in 80x50x60 cm? Wie können sie sich denn darin aus dem Weg gehen?
Uns wurde damals auch gesagt, dass man einen Leopardgecko in einem 60x30x30 cm Terrarium halten kann, aber das ist meiner Meinung nach schon zu klein für einen ausgewachsenen.
Momentan leben 6 Leopardgeckodamen in einem 120x80x80 cm gut strukturierten Terrarium(wenn ich mal weiß wie man die Bilder on stellt werde ich es tun). Allerdings wird da auch noch angebaut, sobald wir wissen wie wir das mit dem Untergestell machen können.
Größer ist immer besser! Bei unseren kann ich sehr gut erkennen, dass sie den ganzen Platz ausnützen und gerne rumklettern.

Liebe Grüße
Sandra, die sich mit ihrem Bruder auch mal ein 9 Quadratmeter "großes" Zimmer 10 Jahre lang teilen musste und nicht begeistert davon war
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Du hast gerade mal 3 kleine leopardgeckos, die du warscheinlich gerade mal seit 2 oder 3 monaten besitzt.
Ich besitze überhaupt keine Leopardgeckos. Habe ich auch nie geschrieben. Und meine "kleinen" Geckos sind sogar schon ausgewachsen.
Aber zugegeben, ich halte sie erst 4 Monate.

Wegen so leuten wie dir werden die meisten Haltungsfehler gemacht.
Willst du mir weis machen, dass viel Platz ein Haltungsfehler ist?
Ich bin vielleicht ein Anfänger bei den Geckos, aber keiner in allgemeiner Tierhaltung. Und zuviel Platz hat glaube ich noch keinem Tier geschadet, egal welcher Art.

So long...
Helen
 
Moony2

Moony2

Beiträge
45
Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

@ G-Unit
Schon mal was von Tierliebe gehört???
 
Thema:

Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? - Ähnliche Themen

  • wieviele Leos maximal?

    wieviele Leos maximal?: Hi, wieviele leos würdet ihr in ein terrarium von 150 x 50 x 60cm reintun?
  • wieviel geckos in einer gruppe maximal??

    wieviel geckos in einer gruppe maximal??: hallo, eine frage, wie groß darf eine geckogruppe maximal sein? bzw. wieviele damen erträgt ein männlein, so das er nicht an schwäche sterbt wegen...
  • Wieviel kg für 120er Terrarium????

    Wieviel kg für 120er Terrarium????: Hallo Zusammen!!! In den nächsten Tagen kommt mein 120 x 50 x 50 Terrarium und nun mein frage wieviel kg Sand brauche ich dafür??? mache ein...
  • Wieviele Leos max?

    Wieviele Leos max?: Hiho, Ich Plane zur Zeit den bau eines neuen Terra´s für meine Leos. Wie ich es bauen werde habe ich mir bereits überlegt, allerdings bin ich mir...
  • Wieviele Leos ins Becken?

    Wieviele Leos ins Becken?: Hallo ihr, mein derzeit alleinsitzender Bock wird ja nach der nächsten Winterruhe mit seinen drei (dann hoffentlich ausgewachsenen) Mädels...
  • Ähnliche Themen
  • wieviele Leos maximal?

    wieviele Leos maximal?: Hi, wieviele leos würdet ihr in ein terrarium von 150 x 50 x 60cm reintun?
  • wieviel geckos in einer gruppe maximal??

    wieviel geckos in einer gruppe maximal??: hallo, eine frage, wie groß darf eine geckogruppe maximal sein? bzw. wieviele damen erträgt ein männlein, so das er nicht an schwäche sterbt wegen...
  • Wieviel kg für 120er Terrarium????

    Wieviel kg für 120er Terrarium????: Hallo Zusammen!!! In den nächsten Tagen kommt mein 120 x 50 x 50 Terrarium und nun mein frage wieviel kg Sand brauche ich dafür??? mache ein...
  • Wieviele Leos max?

    Wieviele Leos max?: Hiho, Ich Plane zur Zeit den bau eines neuen Terra´s für meine Leos. Wie ich es bauen werde habe ich mir bereits überlegt, allerdings bin ich mir...
  • Wieviele Leos ins Becken?

    Wieviele Leos ins Becken?: Hallo ihr, mein derzeit alleinsitzender Bock wird ja nach der nächsten Winterruhe mit seinen drei (dann hoffentlich ausgewachsenen) Mädels...