Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Diskutiere Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Da du genügend Verstecke brauchst und die Grundfläche schon etwas zugebaut ist, würde ich mal 6-7 Tiere maximal
  • Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #1
D

David Kreipner

Gast
Da du genügend Verstecke brauchst und die Grundfläche schon etwas zugebaut ist, würde ich mal 6-7 Tiere maximal

• Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #2
M
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Wenn ich so lese und höre in welchen Terrarien andere Leute ihre Tiere halten, dann würde ich eher zu mehr Tieren tendieren.

• Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #3
D

David Kreipner

Gast

Man darf den Tieren ja auch mal was gönnen und muss nicht jeden Zentimeter ausgefüllt haben.5- maximal 6 Tiere. Das langt.

• Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #4
D

David Kreipner

Gast

Hast du dir das Terrarium mal angesehen? Der größte Teil der Grundfläche ist ja schon mit Säulen und Treppchen verbaut.
Mach einmal das Experiment und setze die Tiere in ein großes Becken. Die entfalten nen Bewegungsdrang und Aktivität, davon kannste in nem Standardbecken mit 80er oder 100er Maß nur träumen. Glaub mir, ich hab die Erfahrung gemacht, nachdem ich 2 * 2 Gruppen von nem 100er (100*50*50) Becken in die jetzigen Becken (175*80*80) umgesetzt hab.

Ich bin nach wie vor auf dem Standpunkt, dass man die Becken nicht immer bis zum Äussersten ausreizen muss.

• Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #5
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

Sagt mal ,bin ich hier in nem falschen film???

Was für eine Begrüßung.

Ich find es nicht in Ordnung uns hier für "bekloppt" zu erklären, nur weil wir den Tieren viel Platz gönnen.

Meiner Meinung nach kann ein Terri nicht zu groß sein. Ich halte 3 kleine Geckos (Körperlänge von 6 cm) in einnem 76x30-Terri U
und ich bekomme sie sehr wohl zu Gesicht.
Ausserdem ist es schön zu beobachten wie sie den ganzen Platz auch nutzen mit mehr als nur einem Standardversteck.

Mein Zimmer im Studentenwohnheim (8m²) war auch ausreichend für mich, aber wohl habe ich mich dort auch nicht gefühlt.

So long...
Mel

• Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #6
D

David Kreipner

Gast

Sehr gut. Das ist eine gesunde und nicht übertreibene Anzahl an Tieren.

• Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #7
D

David Kreipner

Gast

Erstens, fahr mal bitte deine Aggressivität in deinen Beiträgen etwas zurück und zweitens kann in meinem Forum jeder (auch Melanka) seine Meinung vertreten. Aber bitte in angemessenem Tonfall. Ich sehe das übrigens, was ich ja auch schon geschrieben habe, genauso wie Melanka. Ein Terrarium kann nicht groß genug sein. Und nur weil 10 Tiere in ein 1,50er becken passen, heisst das noch lange nicht, dass es artgerecht ist und zu befürworten ist das schon mal gar nicht.

... und 6 leopardgeckos in einem 80cmx50cmx60cm und ich finde es garnicht zu klein.
Sorry, aber das ist ja noch weniger als die Mindestanforderung und die ist schon für meine Begriffe VIEL zu klein gewählt.

• Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #8
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

@Andre Sehr schönes Terrarium! Sieht richtig gut aus.

6 Leopardgeckos in 80x50x60 cm? Wie können sie sich denn darin aus dem Weg gehen?
Uns wurde damals auch gesagt, dass man einen Leopardgecko in einem 60x30x30 cm Terrarium halten kann, aber das ist meiner Meinung nach schon zu klein für einen ausgewachsenen.
Momentan leben 6 Leopardgeckodamen in einem 120x80x80 cm gut strukturierten Terrarium(wenn ich mal weiß wie man die Bilder on stellt werde ich es tun). Allerdings wird da auch noch angebaut, sobald wir wissen wie wir das mit dem Untergestell machen können.
Größer ist immer besser! Bei unseren kann ich sehr gut erkennen, dass sie den ganzen Platz ausnützen und gerne rumklettern.

Liebe Grüße
Sandra, die sich mit ihrem Bruder auch mal ein 9 Quadratmeter "großes" Zimmer 10 Jahre lang teilen musste und nicht begeistert davon war

• Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #9
D

David Kreipner

Gast

wenn ich mal weiß wie man die Bilder on stellt werde ich es tun
Wo ist dein Problem. Beim erstellen einer Antwort einfach auf Anhänge verwalten gehen und dann das Bild auswählen. Dann auf hochladen klicken, warten bis er fertig is und fertig isses.

• Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #10
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

Du hast gerade mal 3 kleine leopardgeckos, die du warscheinlich gerade mal seit 2 oder 3 monaten besitzt.

Ich besitze überhaupt keine Leopardgeckos. Habe ich auch nie geschrieben. Und meine "kleinen" Geckos sind sogar schon ausgewachsen.
Aber zugegeben, ich halte sie erst 4 Monate.

Wegen so leuten wie dir werden die meisten Haltungsfehler gemacht.

Willst du mir weis machen, dass viel Platz ein Haltungsfehler ist?
Ich bin vielleicht ein Anfänger bei den Geckos, aber keiner in allgemeiner Tierhaltung. Und zuviel Platz hat glaube ich noch keinem Tier geschadet, egal welcher Art.

So long...
Helen

• Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? Beitrag #11
Moony2

Moony2

Punkte Reaktionen
0

@ G-Unit
Schon mal was von Tierliebe gehört???

Thema:

Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ?

Wieviele Tiere in einem 160x100x130 Terra ? - Ähnliche Themen

Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?: Hallo zusammen, weil unsere griechischen Schildkröten nach 7 Jahren inzwischen zu groß geworden sind, haben wir einen neuen Kühlschrank für die...
Süße Notschweinchen suchen Zuhause: Wir haben mal wieder hübsche und sehr süße Notschweinchen zur Abgabe - Abgabe nur in artgerechte Haltung (Grundfläche 2 qm/ pro Tier mind. 0,5qm)...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben