Leopardgecko + Zuchtbuch ?

Diskutiere Leopardgecko + Zuchtbuch ? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen......... Mich wuerde mal interessieren, wie ein vernuenftig gefuehrtes Zuchtbuch bei Leopardgeckos aussehen sollte/muss. (wie ist...
H

heikoschuetter

Gast
Hallo zusammen.........

Mich wuerde mal interessieren, wie ein vernuenftig gefuehrtes Zuchtbuch bei Leopardgeckos aussehen sollte/muss. (wie ist es aufgebaut, arbeitet Ihr da mit Kugelschreiber oder gibt es Software dafuer ?)

Naechste Frage, wird bei Leopardgecko-Farbzuchten eher in F-Generationen oder eher in Gruppenzucht (1 Mann, mehrere Maedels gleiche Genetischen Bedingungen) ?

Gruss
Heiko

27.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgecko + Zuchtbuch ? . Dort wird jeder fündig!
P

Posti

Gast
für Leopardgeckos gibt es keine Pflicht zur Führung eines Zuchtbuches. Von daher gibt es auch nur wenige Leute die so etwas machen.

Wenn du es trotzdem machen willst dann kauf dir das Buch "BNA - Nachweisbuch für geschützte Tiere" und trage dort ein.
Man darf sich halt nur nicht vom Titel des Buches stören lassen

http://www.geckoz.de/showthread.php?p=20952#post20952

Es gibt auch Software, aber größtenteils für Hunde/Katzen etc.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch schon welche für Reptilien gefunden.

Thema:

Leopardgecko + Zuchtbuch ?

Leopardgecko + Zuchtbuch ? - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Eiablage

Leopardgecko Eiablage: Leopardgecko Eiablage Video Heute Abend konnte ich meine 2te Bell Albino Dame beim Eierlegen beobachten + filmen. Für diejenigen die sowas noch...
  • Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern

Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern: Hallo @ all, wollte mal rein Interesse halber nachfragen, ob es unter euch Usern auch welche gibt, die Leopardgecko-Eier ohne Deckel auf der Dose...
  • Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation

Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation: Guten Abend zusammen. Schwer ist die Leopardgecko-Zucht ja nicht unbedingt, viele hier haben auch mehr oder minder gut laufende Privatzuchten...
  • Leopardgecko Eier

Leopardgecko Eier: Hallo ihr Lieben, meine Leopardgecko Weibchen bekommen seit diesem Jahr ihre ersten Eier und da ich momentan kein Inkubator habe, hab ich die Eier...
  • Leopardgecko eier fallen ein was nun???

Leopardgecko eier fallen ein was nun???: Temperatur ist bei 26 - 27,5 °C und luftfeuchtigkeit bei 80- 90% einige eier fallen zusammen kurz vorm schlupf fallen die doch eh ein oder? und...
  • Leopardgecko eier fallen ein was nun??? - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Eiablage

Leopardgecko Eiablage: Leopardgecko Eiablage Video Heute Abend konnte ich meine 2te Bell Albino Dame beim Eierlegen beobachten + filmen. Für diejenigen die sowas noch...
  • Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern

Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern: Hallo @ all, wollte mal rein Interesse halber nachfragen, ob es unter euch Usern auch welche gibt, die Leopardgecko-Eier ohne Deckel auf der Dose...
  • Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation

Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation: Guten Abend zusammen. Schwer ist die Leopardgecko-Zucht ja nicht unbedingt, viele hier haben auch mehr oder minder gut laufende Privatzuchten...
  • Leopardgecko Eier

Leopardgecko Eier: Hallo ihr Lieben, meine Leopardgecko Weibchen bekommen seit diesem Jahr ihre ersten Eier und da ich momentan kein Inkubator habe, hab ich die Eier...
  • Leopardgecko eier fallen ein was nun???

Leopardgecko eier fallen ein was nun???: Temperatur ist bei 26 - 27,5 °C und luftfeuchtigkeit bei 80- 90% einige eier fallen zusammen kurz vorm schlupf fallen die doch eh ein oder? und...
  • Schlagworte

gecko zuchtbuch download