Leopardgecko + Zuchtbuch ?

Diskutiere Leopardgecko + Zuchtbuch ? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen......... Mich wuerde mal interessieren, wie ein vernuenftig gefuehrtes Zuchtbuch bei Leopardgeckos aussehen sollte/muss. (wie ist...
H

heikoschuetter

Gast
Hallo zusammen.........

Mich wuerde mal interessieren, wie ein vernuenftig gefuehrtes Zuchtbuch bei Leopardgeckos aussehen sollte/muss. (wie ist es aufgebaut, arbeitet Ihr da mit Kugelschreiber oder gibt es Software dafuer ?)

Naechste Frage, wird bei Leopardgecko-Farbzuchten eher in F-Generationen oder eher in Gruppenzucht (1 Mann, mehrere Maedels gleiche Genetischen Bedingungen) ?

Gruss
Heiko
 
P

Posti

Gast

AW: Leopardgecko + Zuchtbuch ?

für Leopardgeckos gibt es keine Pflicht zur Führung eines Zuchtbuches. Von daher gibt es auch nur wenige Leute die so etwas machen.

Wenn du es trotzdem machen willst dann kauf dir das Buch "BNA - Nachweisbuch für geschützte Tiere" und trage dort ein.
Man darf sich halt nur nicht vom Titel des Buches stören lassen

http://www.geckoz.de/showthread.php?p=20952#post20952

Es gibt auch Software, aber größtenteils für Hunde/Katzen etc.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch schon welche für Reptilien gefunden.
 
Thema:

Leopardgecko + Zuchtbuch ?

Leopardgecko + Zuchtbuch ? - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Kann ein Hund "Schauspielern"?: Huhu zusammen :) Und zwar aus aktuellem Anlass habe ich mal wieder meine Bekannte kontaktiert, da wir zur Zeit ja so einen kleinen Angsthasen bei...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Convenia: Hi zusammen, ich möchte gerne mal eine Info loswerden, weil mir das am Herzen liegt. Im Verein taucht das immer wieder auf und hier sicher auch...
Preise fürs Futter: Preise für's Futter Hi zusammen, in einem anderen (sehr kleinen privaten) Forum, habe ich neulich diesen Beitrag geschrieben. Und dort gab es...
Oben