Parasiten?

Diskutiere Parasiten? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bewegen sich diese roten Punkte? Sind sie auch noch woanders oder nur am Kopf? Täuscht es oder sind am Schwanzende(auf dem Bild etwa zwei...
  • Parasiten? Beitrag #1
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bewegen sich diese roten Punkte? Sind sie auch noch woanders oder nur am Kopf? Täuscht es oder sind am Schwanzende(auf dem Bild etwa zwei cm vor Schwanzende) auch so rote Punkte?
Es könnte sich dabei um rote Milben(Blutmilben) handeln. Ist allerdings schwer zu sagen. Man kann die Punkte leider nicht so genau sehen.

Liebe Grüße
Sandra

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Parasiten? . Dort wird jeder fündig!
  • Parasiten? Beitrag #2
johanna6

johanna6

Punkte Reaktionen
0

AW: Parasiten?

Hallo,

na das sieht für mich auch sehr verdächtig nach Blutmilben aus, wenn es wirklich welche sind solltest du was dagegen tun.

Grüße Johanna

• Parasiten? Beitrag #3
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

bitte geh mit dem Tier zum Tierarzt. Falls es mit anderen zusammen sitzt nimm die auch gleich mit, denn ich denke sie sind wohl auch befallen.

Wenn es zu viele sind und du nichts gegen sie unternimmst könnte es böse enden für deine Tiere. Aber wie gefährlich sie sind weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
Sandra

• Parasiten? Beitrag #4
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo Tropio,

ich würde zum reptilienkundigen Tierarzt gehen. So kann man schwer sagen wie schwer der Befall ist. Der Tierarzt kann es besser abschätzen.

Liebe Grüße
Sandra

• Parasiten? Beitrag #5
C

colibri1

Punkte Reaktionen
0

ich habe bei blutmilben behandelt. beim 2. tier gingen die in quarantäne aber auch nach 2 häutungen "von selbst" weg.
ansonsten mal zur info was auf meiner webseite http://www.the-colibri.de/index2.html (> rubrik zwerggeckos)

Thema:

Parasiten?

Parasiten? - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben