Haltung von Bartagamen

Diskutiere Haltung von Bartagamen im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi, ich halte selber einen bartagamen in einem 200x70x70 trrra und würde eigendlich sagen das die grösse des terras deines freundes reicht für...
  • Haltung von Bartagamen Beitrag #1
M

Mr.T

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich halte selber einen bartagamen in einem 200x70x70 trrra
und würde eigendlich sagen das die grösse des terras deines freundes reicht für kleine aber ein adult normaler weiss nicht würde sagen grösser wäre besser !

ne rückwand würde ich auf jeden fall empfehlen !

• Haltung von Bartagamen Beitrag #2
P

Posti

Gast

AW: Haltung von Bartagamen

und ich würde ein Buch noch empfehlen!

• Haltung von Bartagamen Beitrag #3
D

David Kreipner

Gast

AW: Haltung von Bartagamen

Für eine normale ausgewachsene Bartagame ist 1,5m Länge Mindestmaß. Besser sind 2 Meter.
Und die Beleuchtung ist bei den Tieren sehr wichtig. Bei der Höhe kannste schon fast Probleme bekommen, die entsprechenden Strahler und Leuchtmittel zu befestigen. Die meisten die ich mit Bartagamen kenne haben 1 Meter Höhe.

Solltest dir wirklich erstmal Literatur zulegen, denn ohne passende Beleuchtung stehst du bald beim Tierarzt. Dem Tier zuliebe.

Dieses hier ist zu empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/3936180040/303-3176320-7648204?v=glance&n=299956

Thema:

Haltung von Bartagamen

Haltung von Bartagamen - Ähnliche Themen

Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben