Haltung von Bartagamen

Diskutiere Haltung von Bartagamen im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi, ich halte selber einen bartagamen in einem 200x70x70 trrra und würde eigendlich sagen das die grösse des terras deines freundes reicht für...
M

Mr.T

Reaktionen
0
hi,
ich halte selber einen bartagamen in einem 200x70x70 trrra
und würde eigendlich sagen das die grösse des terras deines freundes reicht für kleine aber ein adult normaler weiss nicht würde sagen grösser wäre besser !

ne rückwand würde ich auf jeden fall empfehlen !

D

David Kreipner

Gast
Für eine normale ausgewachsene Bartagame ist 1,5m Länge Mindestmaß. Besser sind 2 Meter.
Und die Beleuchtung ist bei den Tieren sehr wichtig. Bei der Höhe kannste schon fast Probleme bekommen, die entsprechenden Strahler und Leuchtmittel zu befestigen. Die meisten die ich mit Bartagamen kenne haben 1 Meter Höhe.

Solltest dir wirklich erstmal Literatur zulegen, denn ohne passende Beleuchtung stehst du bald beim Tierarzt. Dem Tier zuliebe.

Dieses hier ist zu empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/3936180040/303-3176320-7648204?v=glance&n=299956

Thema:

Haltung von Bartagamen

Haltung von Bartagamen - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • schwarzagamen haltung

schwarzagamen haltung: hallo, ich wollte mal fragen ob einer vielleicht ein gutes buch über schwarzagame kennt oder weis wie mann die tiere hält gruß Ole
  • schwarzagamen haltung - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • schwarzagamen haltung

schwarzagamen haltung: hallo, ich wollte mal fragen ob einer vielleicht ein gutes buch über schwarzagame kennt oder weis wie mann die tiere hält gruß Ole