Was ist das für ein Gecko?

Diskutiere Was ist das für ein Gecko? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Habe dieses Bild auf der Webseite eines Zooladens gefunden. Finde diese Geckoart sehr schön. Es stand aber kein Name dabei. Was meint ihr? Was...
B

BLUEprint

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Anhang anzeigen 4526Habe dieses Bild auf der Webseite eines Zooladens gefunden. Finde diese Geckoart sehr schön.

Es stand aber kein Name dabei. Was meint ihr? Was ist das für ein Gecko?
 

Anhänge

  • UNbekannter Gecko.jpg
    UNbekannter Gecko.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 117
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko?

Ich würde sagen, dass es eine Lygodactylus-Art ist. Halte diese Geckos jedoch nicht.

Vielleicht ein L. kimhowelli?
 
B

BLUEprint

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko?

Lygodactlus gehören doch auch zu den Zwerggeckos, oder?
*hier neu bin*
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko?

Ja es ist Lygodactylus kimhowelli :smilie: und ja es sind auch Zwerggeckos.

Grüße Johanna
 
B

BLUEprint

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko?

Dankeschön für eure Antworten!!!

Das ging ja ma fix... ^^
 
B

BLUEprint

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko?

Dankeschön für eure Antworten!!

Das ging ja ma fix... ^^
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko?

Wenn du dich für diese Art interessieren solltest gibt es als Literatur die Draco Nr. 18 da ist ein großer bericht über Lygodactylus drin und das hier ist auch sehr zu empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/3937285164/028-5863691-3895721?v=glance&n=299956&v=glance

Da stehen eigentlich die wichtigsten Sachen drin, die man über die Art wissen muss und ich stehe natürlich auch gerne zur Verfügung wenn noch Fragen vorhanden wären ;)

Grüße Johanna
 
Thema:

Was ist das für ein Gecko?

Was ist das für ein Gecko? - Ähnliche Themen

Devil, Yukis kleiner Bruder ist eingezogen.: Am 09.01.2022 hat Yuki einen kleinen Bruder bekommen. Einen Australian Shepard, Devil, klein braun und macht seinem Namen alle Ehre. Er war fast...
Hilfe bei Artbestimmung große Rotwangenschildkröte?: Habe heute früh am noch zugefrorenen See eine wasserschildkröten Entdeckt. Sie hat sich auch bewegt unter dem Eis ist es eine...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Das Hundeleben mit MDR1: Guten Abend wünsche ich! Meine Frau und ich leben schon sehr lange mit Hunden. Wir haben viele „Täler und Berge“ erlebt…mit unseren...
Welche Erde als Bodengrund?: Liebe Schildkröten-Freunde, wir bekommen in einem Monat Schildkröten und sind dabei, das Gehege zu gestalten. Dafür suche ich gerade die passende...
Oben