Leo kotzt?

Diskutiere Leo kotzt? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, entschuldigt meine Ausdrucksweise... Aber ich habe gestern mein Sorgenkind (ein ziemlich dünner Patternless) beim fressen beobachtet. Er...
  • Leo kotzt? Beitrag #1
Sunny4

Sunny4

Punkte Reaktionen
0
Hallo, entschuldigt meine Ausdrucksweise... Aber ich habe gestern mein Sorgenkind (ein ziemlich dünner Patternless) beim fressen beobachtet. Er rannte sofort drauf zu und hat eine Mittelmeergrille gefressen. Danach sah es aus als würde er würgen oder so. Er hat das Maul aufgemacht, den Kopf hin und her bewegt und es dann wieder geschlossen. Heute morgen lagen zwei aneinander klebende Mittelmeergrillen unverdaut auf der Schieferplatte...

Er hatte vor kurzem noch Würmer... Sind die vielleicht wieder durch gekommen???

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Leo kotzt? . Dort wird jeder fündig!
  • Leo kotzt? Beitrag #2
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

AW: Leo kotzt?

sieht ganz danach aus...ich hatte vor langer zeit auch mal so nen fall. da ist weniger füttern manchmal mehr! lieber alle zwei tage nur eine grille.
mfg micky

• Leo kotzt? Beitrag #3
Sunny4

Sunny4

Punkte Reaktionen
0

Na ja, ich fütter die ja auch nicht so oft. Die hatte jetzt schon 3-4 Tage nichts und hat gestern dann halt wieder Futter bekommen... Aber die ganze Sache ist ja schon länger. ICh bekomm sie einfach nicht wieder normal dick und dann gestern/heute morgen das... Also soll ich ihr nochmal Panakur geben???

• Leo kotzt? Beitrag #4
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

kannste ja profilaktisch. aber evtl. muste auch was anderes nehmen. weil da auch andere parasiten/bakterien ursache sein können.

• Leo kotzt? Beitrag #5
D

David Kreipner

Gast

Wie in der DGHT geschrieben:

Lasse das Tier auf Kryptosporidien untersuchen. Erwähne das explizit, denn dieser Test ist normalerweise nicht dabei. Das muss gesagt werden, wenn darauf untersucht werden soll.

• Leo kotzt? Beitrag #6
Sunny4

Sunny4

Punkte Reaktionen
0

Also ich hab den Leo erstmal wieder gefüttert, bevor ich hier totale Panik mache und alles untersuche lasse.... Kot habe ich sowieso noch nicht... Er hat aber normal gefressen und nicht wieder gebrochen...

• Leo kotzt? Beitrag #7
D

David Kreipner

Gast

Gut, is doch schon mal was. Trotzdem würde ich, wenn du dann mal wieder Kot von 1-2 Tagen hast, diesen mal untersuchen lassen. Sicher ist sicher. Un dvor allem auch auf Kryptosporidien.

• Leo kotzt? Beitrag #8
Sunny4

Sunny4

Punkte Reaktionen
0

Ja sobald ich kot habe werd ich das machen.

Ich habe mal noch aktuelle Bilder angehängt. So sihet er nun schon 2 Monate aus.

Anhänge

• IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 55
  • Leo kotzt? Beitrag #9
Sunny4

Sunny4

Punkte Reaktionen
0

Hier zum Vergleich die andere Leuzistin

Anhänge

• IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 64
  • Leo kotzt? Beitrag #10
D

David Kreipner

Gast

Also unterernährt sind die beide nicht. Das mal so ganz nebenbei. Aber allein durch Sichtung kann man halt leider keine Diagnose auf Krankheiten stellen. Die 2. ist sehr gut genährt und er auf den ersten 2 Bildern is auch OK, aber dünner sollte er nicht werden.

• Leo kotzt? Beitrag #11
Sunny4

Sunny4

Punkte Reaktionen
0

Ja wie schon gesagt, ne Kotuntersuchung wird noch folgen... SObald genug da ist... Ich hab sie einfach nur eingestellt und bei dem einen ist der Schwanz halt total eingefallen. Und der wird nicht wieder dicker. Warum auch immer...

Thema:

Leo kotzt?

Leo kotzt? - Ähnliche Themen

Hilfe! Tropiocolotes liegt im Sterben!: Hey, ich hab gerade ins Terrarium geguckt und dachte, mich trifft der Schlag...da lag einer meiner T. tripolitanus im trockenen Wasserbecken auf...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Katze angefahren - wann wieder nach draußen?: Hallo zusammen, zuerst möchte ich Euch mal davon erzählen, wieviel Glück mein Kater Leo gestern hatte: Leo ist mein nun 11-monatiger...
Böckchen vertragen sich plötzlich nicht mehr!!! WICHTIG!!!: Hallo Leute, wie manche vielleicht noch wissen, hab ich anfang des Jahres meinen kleinen Stitch verkauft. Jetzt hat mir die neue Besitzerin...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben