Nachtaugen

Diskutiere Nachtaugen im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; also die tiere bestitzen eine art restlichtverstärker, d.h. die sinneszellen, welche die rezeptoren für das licht darstellen befinden sich vor...
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0
also die tiere bestitzen eine art restlichtverstärker, d.h. die sinneszellen, welche die rezeptoren für das licht darstellen befinden sich vor einer "spiegelnden" zellschicht. d.h. das licht wird beim einfallen und nach dem reflektieren wargenommen, so entsteht eine doppelte reizung der rezeptoren. (bei uns fehlt der "spiegel" und dadurch nur einfach gereizt)
das dies aber passieren kann muß eine gewisse helligkeit vorhanden sein(mond/sterne) oder bei deinen kleinen falls du deine bude komplett abdunkelst, mindestens son steckdosenlicht für kinder. sonst sehen deine kleinen auch mit "nachtaugen" nix.
mfg micky
 
19.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachtaugen . Dort wird jeder fündig!
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0

AW: Nachtaugen

Ich würde aber nicht eine Mondlichtlampe aus dem Terrarienzubehör kaufen einfache LEDs machens auch.
 
Thema:

Nachtaugen