Was meint Ihr zu diesen Terrarien..

Diskutiere Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, was haltet Ihr von diesen Terrarien Preis/Leistung. Preis geht so ab 100 € Los. Diese in den USA entwickelten Terrarien werden...
  • Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #1
M

MagicSnake

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von diesen Terrarien Preis/Leistung.

Preis geht so ab 100 € Los.

Diese in den USA entwickelten Terrarien werden in einem speziellen Verfahren aus einem Stück Kunststoff gegossen und sind deshalb äußerst stabil. Lediglich die Front ist für die Glasscheiben ausgeschnitten. Gegenüber herkömmlichen Glasterrarien hat die Kunststoffbauweise entscheidende Vorteile:
Beleuchtung lässt sich dank des Kunststoffs einfach und flexibel installieren, wo man ein Loch braucht, bohrt man sich eins. Das Gleiche gilt für Strom- und Heizkabel, die man problemlos aus dem Terrarium führen kann. Der verwendete Kunststoff ist äußerst hitzebeständig, der Einsatz von gängigen Terrarienheizungen im oder unter dem Terrarium bereitet keine Probleme. Der Kunststoff hat außerdem den Vorteil, dass die Terrarien leicht zu reinigen sind und im Gegensatz zu Glasterrarien mit der Zeit keine hässlichen Kalkflecken sichtbar werden. Der Kunststoff gewährleistet das höchste Maß an Flexibilität, das bei einem Fertigterrarium möglich ist. Sie wollen Tiere halten, bei denen einen gute Durchlüftung wichtig ist wie z.B. Chamäleons? Kein Problem, verbessern Sie die ohnehin schon gute Durchlüftung, in dem Sie zusätzliche Löcher an der Front oder den Seiten bohren.
Außer durch ihre Kunststoffbauweise, zeichnen sich die Granite Mountain Terrarien auch durch ihre artgerechten Abmessungen aus. Selbst das kleinste Terrarium hat eine Tiefe von über 50cm, so dass man viel Gestaltungsmöglichkeiten in der Tiefe hat und das Sicherheitsempfinden der Tiere erhöht wird.
Terrarien mit der gleichen Breite sind stapelbar. Es lassen sich so leicht ganze Terrarienanlagen aufstellen. Die Terrarien eignen sich auch als kostengünstige und robuste Schau- und Verkaufsanlage.

gruß
snake

Anhänge

• 49_1_b.jpg
    49_1_b.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 157
  • 3b_1_b.jpg
    3b_1_b.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 214
  • c1_1_b.jpg
    c1_1_b.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 185
  • Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #2
P

Posti

Gast

AW: Was meint Ihr zu diesen Terrarien..

ich muss ehrlich sagen ob (ab) 100€ wirklich eine kostengünstige Sache ist.
Ich würde mir davon kein einziges kaufen, auch weil nur ein Lüftungsloch oben ist. Sobald ich da an der Seite was reinsäge entfällt ja der Sinn der Stapelbarkeit (nebenander) wieder

Ich komm da glaub ich kostengünstiger wenn ich 5 Bretter zusammenschraube und Scheiben rein und hab genauso meine Vorteile der Lampenanbringung ;)

• Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #3
L

Littl Leo

Punkte Reaktionen
0

Erheblich zu teuer!!!!

Da komme ich günstiger weg wen ich mir eine Terrarium Anlage aus OSB- Platten selberbaue!!

Und das habe ich auch gemacht!

habe 4 Terrarien in der Anlage.

Jedes Becken in der Anlage hat ein innenmaß von 100 Breit x 50 hoch x 55 Tief

Und da kann ich die Leuchtmittel genau so eingfach befestigen wie in Plastik!!!!

Wenn der Preis schon ab 100 € für so eine Box losgeht und das wird bestimmt mit eine der kleinenboxen sein!!

• Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #4
D

der_dome

Punkte Reaktionen
0

Erheblich zu teuer!!!!

Da komme ich günstiger weg wen ich mir eine Terrarium Anlage aus OSB- Platten selberbaue!!

Und das habe ich auch gemacht!

habe 4 Terrarien in der Anlage.

Jedes Becken in der Anlage hat ein innenmaß von 100 Breit x 50 hoch x 55 Tief

Und da kann ich die Leuchtmittel genau so eingfach befestigen wie in Plastik!!!!

Wenn der Preis schon ab 100 € für so eine Box losgeht und das wird bestimmt mit eine der kleinenboxen sein!!

hallo.
sorry das ich diese Threadleiche wieder ausgrabe, aber kannst du mir sagen wo du die OSB platten für diesen Preis her bekommst. Ich bin heute durch die ganze Stadt (Trier) gedüst. Der günstigste Preis den ich angeboten bekamm (Terra Maße 1200x800x800), war ca. 165€. Das fand ich super teuer. Siebdruckplatten hätten sogar über 240€ gekostet.

• Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #5
L

Leo

Punkte Reaktionen
0

Hi
Ich finde diese Teile einfach nur grauenhaft. Da sieht ein selbstgebautes Holzterrarium doch wesentlich besser aus und ist zudem viel günstiger.
Ist vielleicht nur meine Meinung, aber so seh ich es halt.
Leo

• Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #6
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Hi,
also ich wollte nicht in einem Plasikhaus wohnen. Und günstig ist es auch nicht. Da ja die meisten Terras an einem sichtbaren Ort stehen, sollen sie auch nach etwas aussehen. Ein Kleines für Notfälle, Quarantäne oder Winterruhe wäre gerade noch akzeptabel, aber mehr nicht!!

• Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #7
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

Moin,

kannst du mir sagen wo du die OSB platten für diesen Preis her bekommst.

Also ich sag einfach mal Baumarkt:cool: .

Bei uns geht das vom Preis,kommt ja auch drauf an wie dicke Platten du hollst!

Gruß Ole

• Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #8
D

der_dome

Punkte Reaktionen
0

Was die Dinger bei uns im Baumarkt kosten hab ich ja oben geschrieben

• Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #9
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

und wie dick war des holz ?

• Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #10
D

der_dome

Punkte Reaktionen
0

15mm

• Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #11
L

Littl Leo

Punkte Reaktionen
0

Schaue mal die Tage im Baumarkt wo ich sie gekauft habe aber was soll dennn da bitte 165 € kosten nur das Holz????????

das hat ja fast das ganze Holz ( OSB) Für meine komplette Anlage gekostet!!!!

schau mal hier das ist meine Anlage

http://www.geckoz.de/showthread.php?t=2847

• Was meint Ihr zu diesen Terrarien.. Beitrag #12
L

Leo

Punkte Reaktionen
0

Hi
Also bei uns sind die OSB-Platten auch net teuer. So um die 10 Euro der Quadratmeter.

Thema:

Was meint Ihr zu diesen Terrarien..

Oben