rotwangen-Panzer mit weisslichen stellen.falsche ernährung!?

Diskutiere rotwangen-Panzer mit weisslichen stellen.falsche ernährung!? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; hallo! hab vor etwa 2monaten meine schildkröten aus ihrem sommer-areal (teich) zurück ins warme haus geholt & dabei festgestellt, dass eins meiner...
R

robertklaus

Reaktionen
0
hallo!
hab vor etwa 2monaten meine schildkröten aus ihrem sommer-areal (teich) zurück ins warme haus geholt & dabei festgestellt, dass eins meiner weibchen wie oben erwähnt weissliche stellen. sieht nach lufteinschlüssen aus.
hab mir damals gedacht ist sicher calcium-mangel und hab seither viel fsich gefüttert (frisch und nicht entschuppt)
die stellen sind aber häufiger geworden und ich weiß daher net so genau weiter.
(die anderen schildkröten hatten und haben das problem nicht.)
bin also für jeden Rat dankbar!
Gruß,
robertklaus

26.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rotwangen-Panzer mit weisslichen stellen.falsche ernährung!? . Dort wird jeder fündig!
R

robertklaus

Reaktionen
0

AW: rotwangen-Panzer mit weisslichen stellen.falsche ernährung!?

hallo,
wo du recht hast haste recht..
hier also n paar fotos.
die weißen flecken, für mich eindeutig lufteinschlüsse sehen definitiv nichtso aus wie bei dir.

mfg,
robertklaus

A

AFRO-thunder

Reaktionen
0

AW: rotwangen-Panzer mit weisslichen stellen.falsche ernährung!?

das dürfte ganz normale Häutung sein. Unterstützen kann man das mit einem gscheiten Spotstrahler, bzw HQI und einem trockenen Sonnenplatz

Thema:

rotwangen-Panzer mit weisslichen stellen.falsche ernährung!?

rotwangen-Panzer mit weisslichen stellen.falsche ernährung!? - Ähnliche Themen

• Weiße Flecken auf Panzer (Rotwangen)

Weiße Flecken auf Panzer (Rotwangen): hallo Forum, ich habe mich hier extra wegen der folgenden Frage angemeldet. Unsere Rotwangenschildkröte hat nach der Winterstarre diese Flecken...
  • Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich

Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich:
  • Lungenentzündung bei Rotwange - Was tun bis Tierarzttermin?

Lungenentzündung bei Rotwange - Was tun bis Tierarzttermin?: Hallo! Eine meiner ganzjährig im Teich gehaltenen (Niederrhein = günstige klimatische Bedingungen) gut 25 Jahre alten...
  • Wasserschildkröte hat Verfärbungen und Dellen im Panzer

Wasserschildkröte hat Verfärbungen und Dellen im Panzer: Hallo, wir haben eine Wasserschildkröte aufgenommen da sich die vorherigen Besitzer nicht mehr richtig um sie kümmern konnten. Wir gehen davon aus...
  • Verfärbung vom Panzer meiner Schildkröte

Verfärbung vom Panzer meiner Schildkröte: Hallo zusammen, Vor mehreren Wochen habe ich mir 2 Chinesische Streifenschildkröten geholt. Der Panzer der einen schildkröte, ihr Name ist Daisy...