Schwanzabwurf beim Leo

Diskutiere Schwanzabwurf beim Leo im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo allerseits, ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie es mit dem Schwanzabwurf beim Leo steht. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und wann...
  • Schwanzabwurf beim Leo Beitrag #1
M

mika-13

Gast
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie es mit dem Schwanzabwurf beim Leo steht. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und wann wurde der Schwanz abgeworfen?
Bekomme junge Leos und möchte nicht, dass sie ihren Schwanz gleich bei der ersten Berührung abwerfen.
Wie nehm ich die am besten hoch, ohne dass es sehr viel Streß für sie bedeutet?
Danke.
Gruß,
Micha

• Schwanzabwurf beim Leo Beitrag #2
P

Posti

Gast

AW: Schwanzabwurf beim Leo

keine Angst das dauert schon ein bisschen bis der Schwanz abgeworfen wird...bei der Paarung kanns sogar passieren das das Männchen das Weibchen am Schwanz fest hält. Selbst da kommt es nicht zum Schwanzabwurf..

Mit Daumen und Zeigefinger um den Kopf des Tieres fassen und dann locker in der Hand halten...wie als würdest du ein Besenstiel anfassen ums mal grob zu vergleichen..

• Schwanzabwurf beim Leo Beitrag #3
D

David Kreipner

Gast

AW: Schwanzabwurf beim Leo

Also bis zum Abwurf bedarf es schon fast Gewalt. Ich behaupte immer, dass nen Schwanz nicht abfällt, sondern abgerissen wird. Leopardgeckos sind sehr gutmütig und selbst ich musste meine Tiere schon stressen (Medikamentengabe, Zwangsfütterung, etc ...) und nie ist sowas passiert.

Jungtiere sind da allerdings schneller dabei, ihren Schwanz abzuwerfen und ohne wirklichen Grund würde ich die auch erstmal nicht groß in die Hand nehmen und sonstwas. Jungtiere lässt man weitestgehenst komplett in Ruhe.

Thema:

Schwanzabwurf beim Leo

Schwanzabwurf beim Leo - Ähnliche Themen

Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Oben