Schwanzabwurf beim Leo

Diskutiere Schwanzabwurf beim Leo im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo allerseits, ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie es mit dem Schwanzabwurf beim Leo steht. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und wann...
M

mika-13

Gast
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie es mit dem Schwanzabwurf beim Leo steht. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und wann wurde der Schwanz abgeworfen?
Bekomme junge Leos und möchte nicht, dass sie ihren Schwanz gleich bei der ersten Berührung abwerfen.
Wie nehm ich die am besten hoch, ohne dass es sehr viel Streß für sie bedeutet?
Danke.
Gruß,
Micha
 
31.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwanzabwurf beim Leo . Dort wird jeder fündig!
P

Posti

Gast

AW: Schwanzabwurf beim Leo

keine Angst das dauert schon ein bisschen bis der Schwanz abgeworfen wird...bei der Paarung kanns sogar passieren das das Männchen das Weibchen am Schwanz fest hält. Selbst da kommt es nicht zum Schwanzabwurf..

Mit Daumen und Zeigefinger um den Kopf des Tieres fassen und dann locker in der Hand halten...wie als würdest du ein Besenstiel anfassen ums mal grob zu vergleichen..
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Schwanzabwurf beim Leo

Also bis zum Abwurf bedarf es schon fast Gewalt. Ich behaupte immer, dass nen Schwanz nicht abfällt, sondern abgerissen wird. Leopardgeckos sind sehr gutmütig und selbst ich musste meine Tiere schon stressen (Medikamentengabe, Zwangsfütterung, etc ...) und nie ist sowas passiert.

Jungtiere sind da allerdings schneller dabei, ihren Schwanz abzuwerfen und ohne wirklichen Grund würde ich die auch erstmal nicht groß in die Hand nehmen und sonstwas. Jungtiere lässt man weitestgehenst komplett in Ruhe.
 
Thema:

Schwanzabwurf beim Leo

Schwanzabwurf beim Leo - Ähnliche Themen

  • Probleme beim häuten

    Probleme beim häuten: so ersteml ein freundliches HALLO an alle :smilie: nun zum Thema, mein großer häutet sich nicht richtig und dass obwohl er zeitweise 70-80 %...
  • seltsames Verhalten beim Männchen

    seltsames Verhalten beim Männchen: Hallo, mein Männchen ist seit einigen Tagen wieder richtig mobil und wach. Seit 2 Tagen entdecke ich ein seltsames Verhalten an ihm, er rutscht...
  • beim fressen erstickt????

    beim fressen erstickt????: Kann ein Leopardgecko an einem Zophoba ersticken?
  • Beulen beim Leopardgecko

    Beulen beim Leopardgecko: Hi Leute, gestern habe ich was komisches bei unserer Selena (unser Rettungsgecko aus übelster Haltung) entdeckt. Sie hat auf beiden Seiten an den...
  • Probleme beim Zusammensetzen?

    Probleme beim Zusammensetzen?: hallo zusammen wir haben jetzt 5 leopardgeckos, davon sind 4 um die 8-12 wochen und die kleine ca. 10 tage alt. die 4 älteren kommen nach der...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme beim häuten

    Probleme beim häuten: so ersteml ein freundliches HALLO an alle :smilie: nun zum Thema, mein großer häutet sich nicht richtig und dass obwohl er zeitweise 70-80 %...
  • seltsames Verhalten beim Männchen

    seltsames Verhalten beim Männchen: Hallo, mein Männchen ist seit einigen Tagen wieder richtig mobil und wach. Seit 2 Tagen entdecke ich ein seltsames Verhalten an ihm, er rutscht...
  • beim fressen erstickt????

    beim fressen erstickt????: Kann ein Leopardgecko an einem Zophoba ersticken?
  • Beulen beim Leopardgecko

    Beulen beim Leopardgecko: Hi Leute, gestern habe ich was komisches bei unserer Selena (unser Rettungsgecko aus übelster Haltung) entdeckt. Sie hat auf beiden Seiten an den...
  • Probleme beim Zusammensetzen?

    Probleme beim Zusammensetzen?: hallo zusammen wir haben jetzt 5 leopardgeckos, davon sind 4 um die 8-12 wochen und die kleine ca. 10 tage alt. die 4 älteren kommen nach der...