Zwergbartagamen haben Eier gelegt!!!

Diskutiere Zwergbartagamen haben Eier gelegt!!! im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo!!! Letzte Woche hat meine kleine(1 Jahr alt) zum ersten mal Eier gelegt!! Ich war so nervös als wenn ich selber Vater geworden wäre!! 10...
B

Bullfrog

Reaktionen
0
Hallo!!!
Letzte Woche hat meine kleine(1 Jahr alt) zum ersten mal Eier gelegt!! Ich war so nervös als wenn ich selber Vater geworden wäre!! 10 Eier waren es!! Hoffe jetzt nur das sie auch was werden!!!

Gruss!!!

D

David Kreipner

Gast
Na dann mal viel Glück. Sag Bescheid, wenns was neues gibt :D

Gruß David

B

Bullfrog

Reaktionen
0
Leider sind alle Eier eingefallen im inkubator!!!

D

David Kreipner

Gast
Dann sag uns doch mal, bei welcher Temperatur und Luftfeuchte du sie zeitigst. Selbstgebauter Inkubator oder gekaufter?

B

Bullfrog

Reaktionen
0
Sie lagen bei meinem Züchter im Inkubator!!
Er sagte es könnte sein das sie evtl gar nicht befruchtet waren oder das sie durch den transport dorthin nen schaden bekommen haben!!

D

David Kreipner

Gast
Sowas kann mal passieren, aber alle Eier? Sehr unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf zu trockene Inkubation.

B

Bullfrog

Reaktionen
0
Keine Ahnung!! Ich denke mal das es schon richtig war!! Weil er hat im jahr so ca 300 eier und die werden zum grössten teil eigentlich alle was!!

D

David Kreipner

Gast
Seine will er auch verkaufen. Deine sollte er nur ausbrüten :D
Keine Ahnung, ist jetzt einfach mal ne Unterstellung von mir.

schattenschlacht

schattenschlacht

Reaktionen
0
das war jetzt ehrlich gesagt auch mein gedanke....

D

David Kreipner

Gast
Kleiner Tip. Bau dir selbst son kleinen provisorischen Inkubator. Anleitungen gibts ja genug im Netz. dann nimmste das nächste Mal 2 oder 3 Eier und zeitigst die. Wenn die dann schlüpfen, haste das auch mal mitgemacht und dann würde ich sagen, solls das mit NAchzuchten gewesen sein.
So hart wie das jetzt klingt ... Bartagamen will keiner mehr. Der Markt ist komplett zu. In Hamm wurden sie für zuerst 8 Euro verkauft, später habe ich mitbekommen, wie der eine sich noch auf 5 Euro runterhandeln lassen hat.

Klar, das Nachziehen will jeder mal mitgemacht haben, ist auch nichts gegen einzuwenden und gehört dazu. Aber den Rest muss dann jeder selbst wissen und ich fände es in der heutigen zeit unverantwortlich.

schattenschlacht

schattenschlacht

Reaktionen
0
oh man,5 euro. da kostet doch das ausbrüten und füttern bis zur abgabe mehr. das ist echt der hammer. :-O

B

Bullfrog

Reaktionen
0
Diesen gedanken habe ich auch schon gehabt, werde mir auf jeden fall nen kleinen Inkubator zu legen. Aber Zwergbartagamen sind doch noch eigentlich sehr selten , Oder?????????????

schattenschlacht

schattenschlacht

Reaktionen
0
wo kommst du denn her?
also bei uns raum BS/H gibts glaub ich kaum welche. aber hab mich auch noch nicht so mit der verbreitung von zwergbartis beschäftigt. :)

LG Sanne

B

Bullfrog

Reaktionen
0
Komme aus Raum Do!!! Also hier werden jungtiere in der Zoohandlung zwischen 80-100 euro gehandelt!!!

B

BigBartagam

Reaktionen
0
Hi,

ich kann David Kreipner nur recht geben.

ich wäre froh wenn ich noch 5 euro bekommen hätte.

wir haben bei sovielen leuten angerufen und niemand wollte sie haben.
dann sind wir einfach mal zu einem laden hingefahren der sie eigentlich nicht wollte,er hat mir dann alle meine 15 bartagamen für nur 50 euro abgenommen.
naja war mir eigentlich egal, da ich die tiere nicht ausgebrütet habe um geld damit zu machen.....aber für mich war es dass letzte mal.

also überlegt euch vorher ob ihr noch welche ausbrütet....denn was macht ihr wenn ihr sie nicht loswerdet??wenn ihr im lotto gewinnt wäre das kein problem aber sonst ist es fast nicht fianzierbar.

MfG

M

Miunity

Reaktionen
0
Da muss ich meinem Vorredner rechtgeben. Wir haben keine Zwerge, sondern normale Bartagamen.Unsere zwei Weibchen haben insgesamt 30 Eier gelegt. Es bestehen minimale Chancen dass schöne Farben mit dabei sind, aber dennoch haben wir über die Hälfte im voraus vernichtet. Jatzt wissen wir zwar nicht was da raus gekommen wäre, aber besser ist das zumal die Tiere viel Platz gebraucht hätten und die Futterkosten,für mich, viel zu hoch gewesen wären.
Man darf auch nicht her gehen und die Preise einer Zoohandlung mit denen vergleichen die man im Endeffekt selbst dafür kriegt. Viele Zoohandlungen schlagen einen Gewinn von über 100% drauf und es gibt eben genug Leute die in Zoohandlungen einkaufen. Wenn du die richtigen Preise haben willst guck dich auf Reptilienbörsen um, das ist dann sehr ernüchternd

B

Bullfrog

Reaktionen
0
Selbst auf Börsen werden Zwerge für 50-70euro gehandelt ,wenn überhaubt welche zu bekommen sind!!!

Thema:

Zwergbartagamen haben Eier gelegt!!!

Zwergbartagamen haben Eier gelegt!!! - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Zwergbartagamen

Zwergbartagamen: hallo, zusammen ! Verkauft wer Zwergbartabamennachzuchten von 2010? Wenn ja bitte PN mit Daten Preis ,Schlupf usw... mfg sola
  • Zwergbartagamen - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Zwergbartagamen

Zwergbartagamen: hallo, zusammen ! Verkauft wer Zwergbartabamennachzuchten von 2010? Wenn ja bitte PN mit Daten Preis ,Schlupf usw... mfg sola