Wurmkur

Diskutiere Wurmkur im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Guten Morgen! kurze Frage. Habe zur Zeit eine kleine Patientin mit Oxyurenbefall. Jetzt am Wochenende steht die letzte 3-TageKur auf dem...
  • Wurmkur Beitrag #1
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

kurze Frage. Habe zur Zeit eine kleine Patientin mit Oxyurenbefall. Jetzt am Wochenende steht die letzte 3-TageKur auf dem Programm. Bisher hab ich das Wurmmittel immer in Zophobas gespritzt, um der Kleinen den Stress mit der Zwangsverabreichung der Tropfen zu ersparen. Heute ist jetzt die nächste Behandlung fällig. Jetzt hat die kleine heute nacht Eier gelegt (jaja, immer diese Samenspeicherung, Gottseidank gibts das bei Menschen nicht :D ) und ich würde ihr ganz gerne eine Frostmaus zustecken. Meint ihr ich kann die Wurmtropfen auch in die Frostmaus spritzen? Die ist ja tot, also keine Tierquälerei.....Oder doch lieber wieder in Zophobas und schauen ob sie die Babymaus zusätzlich frisst?

Lg

Gabriele

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Wurmkur . Dort wird jeder fündig!
  • Wurmkur Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Wurmkur

Wenn Sie die frisst, kannste sie natürlich da reinspritzen. Ich Hauptsache die Maus wird ganz verdaut, damit das Mittel wirken kann, aber da mache ich mir keine Gedanken. Gruß David

• Wurmkur Beitrag #3
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0

So, hat geklappt. Die kleinen sind echt sowas von scharf auf die Frostmäuse.....

• Wurmkur Beitrag #4
D

David Kreipner

Gast

Freut mich. Teile mir dann mal den Befund der kleinen und deiner Tiere mit, wenn du sie getestet hast.

Thema:

Wurmkur

Wurmkur - Ähnliche Themen

Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Oben