Wurmkur

Diskutiere Wurmkur im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Guten Morgen! kurze Frage. Habe zur Zeit eine kleine Patientin mit Oxyurenbefall. Jetzt am Wochenende steht die letzte 3-TageKur auf dem...
G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0
Guten Morgen!

kurze Frage. Habe zur Zeit eine kleine Patientin mit Oxyurenbefall. Jetzt am Wochenende steht die letzte 3-TageKur auf dem Programm. Bisher hab ich das Wurmmittel immer in Zophobas gespritzt, um der Kleinen den Stress mit der Zwangsverabreichung der Tropfen zu ersparen. Heute ist jetzt die nächste Behandlung fällig. Jetzt hat die kleine heute nacht Eier gelegt (jaja, immer diese Samenspeicherung, Gottseidank gibts das bei Menschen nicht :D ) und ich würde ihr ganz gerne eine Frostmaus zustecken. Meint ihr ich kann die Wurmtropfen auch in die Frostmaus spritzen? Die ist ja tot, also keine Tierquälerei.....Oder doch lieber wieder in Zophobas und schauen ob sie die Babymaus zusätzlich frisst?

Lg

Gabriele

D

David Kreipner

Gast
Wenn Sie die frisst, kannste sie natürlich da reinspritzen. Ich Hauptsache die Maus wird ganz verdaut, damit das Mittel wirken kann, aber da mache ich mir keine Gedanken. Gruß David

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0
So, hat geklappt. Die kleinen sind echt sowas von scharf auf die Frostmäuse.....

D

David Kreipner

Gast
Freut mich. Teile mir dann mal den Befund der kleinen und deiner Tiere mit, wenn du sie getestet hast.

Thema:

Wurmkur

Wurmkur - Ähnliche Themen

• BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien

BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien: Hi, hat jemand zufällig erfahrung mit dem Zeug ...
  • Wie Wurmkur verabreichen!?

Wie Wurmkur verabreichen!?: Hallo Zusammen! War lange nicht hier, aber schön, daß es Euch alle noch gibt!:D Folgendes Problem: Habe 2 Neuzugänge in Quarantäne mit...
  • Wurmkur

Wurmkur: Hallo ihr Lieben, ich habe die Frage an euch, ob ihr prophylaktisch eure Tiere gegen Oxyuren behandelt oder nicht. Mal höre ich von dem einen...
  • Wurmkur - Ähnliche Themen

• BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien

BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien: Hi, hat jemand zufällig erfahrung mit dem Zeug ...
  • Wie Wurmkur verabreichen!?

Wie Wurmkur verabreichen!?: Hallo Zusammen! War lange nicht hier, aber schön, daß es Euch alle noch gibt!:D Folgendes Problem: Habe 2 Neuzugänge in Quarantäne mit...
  • Wurmkur

Wurmkur: Hallo ihr Lieben, ich habe die Frage an euch, ob ihr prophylaktisch eure Tiere gegen Oxyuren behandelt oder nicht. Mal höre ich von dem einen...