Infos: Dickkopfgeckos

Diskutiere Infos: Dickkopfgeckos im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; http://www.amazon.de/gp/product/393728575X/028-5617205-1531721?v=glance&n=299956
27.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infos: Dickkopfgeckos . Dort wird jeder fündig!
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0

AW: Infos: Dickkopfgeckos

Hi Blizzard Flo
Es stimmt das diese Geckos sehr einfach zu züchten sind.
Was willst du denn genau wissen ? Ich halte zufällig welche.
Leo
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Infos: Dickkopfgeckos

Hallo,



P.picta, jedenfalls meinen Erfahrungen nach, sind sehr robust und nicht schwierig nachzuzüchten. Die vielen Nachzuchten scheinen dies ja auch zu bestätigen.

Dass sie als sehr produktiv gelten, würde ich allerdings nicht nur als positiv bzw. "unkompliziert" bewerten Jedenfalls ist es m.A. nach ratsam, das Männchen gelegentlich zu separieren, oder mehrere Weibchen zu halten, wobei bei den Weibchen eine ausreichende Kalzium Versorgung sehr wichtig ist, gerade auch weil diese Art hartschalige Eier produziert!


Grüße
Sourri
 
Thema:

Infos: Dickkopfgeckos