Geschlechtsunterschiede

Diskutiere Geschlechtsunterschiede im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Falls ihr mal Probleme habt was die Geschlechterbestimmung angeht- ich hätte hier ne nützliche Seite zu empfehlen :D...
M

MackSnow

Beiträge
183
Reaktionen
0
Falls ihr mal Probleme habt was die Geschlechterbestimmung angeht- ich hätte hier ne nützliche Seite zu empfehlen :D

http://www.macksnow-leopardgeckos.de/html/geschlechtsunterschiede.html
 
17.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsunterschiede . Dort wird jeder fündig!
S

sven3

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Geschlechtsunterschiede

Was mich mal interessieren würde, was sind denn das für 2 Löcher am Schwanzansatz bei den Weibchen? Haben das die Männchen auch? Da wär es ja verständlich, würde sagen, das da die Hemipenise drin sind. Aber bei den Weibchen kann ich mir das nicht wirklich als Geschlechtsöffnung vorstellen, wenn ich dran denke, das da mal das Ei rauskommen soll.
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Reaktionen
0

AW: Geschlechtsunterschiede

Sicher sagen kann ich es nicht.
Ich hab eben mal unseren Lieben unter den Rock geschaut.
Ich gehe davon aus dass es je nachdem wie man den Schwanz hält das mit den Löchern unterschiedlich ist. Wenn ich z. B. den Schwanz etwas Richtung Bauch drücke wirkt es als wären es 2 Löcher- also quasi die Enden des einen Loches. Halte ich aber den Schwanz normal oder etwas nach hinten sieht man ein größeres Loch. So riesig ist das auch nicht aber übertrage dass mal auf uns Menschen- ich glaube dann weisst du was ich meine.
Was ich mir auch vorstellen kann ist dass diese kleinen Löcher noch extra da sind, die man auf dem Bild gut sieht die ich aber jetzt so nicht sehe. Das größe Loch ist auf dem Bild vielleicht einfach zusammengedrückt. Ich könnte mir vorstellen dass die 2 kleinen vielleicht Drüsen sind die Sekrete oder Duftlockstoffe absondern.
Bei den Männchen sieht man in den Hemipenistaschen jeweils 1 kleines Loch aus dem wohl die Hemipenisse austreten, ich kanns mir mal nicht anders vorstellen.
Aber wie gesagt- das alles kann ich nicht sicher sagen- das ist das wovon ich ausgehe.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mehr weiß?!?
 
Thema:

Geschlechtsunterschiede