Frost-Pinkies für Leopardgeckos?

Diskutiere Frost-Pinkies für Leopardgeckos? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr lieben habe (schon) wieder eine Frage. Da meine 3 Weibchen zur Zeit Eier wie am Fließband produzieren, kriegen sie von mir regelmäßig...
G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

habe (schon) wieder eine Frage. Da meine 3 Weibchen zur Zeit Eier wie am Fließband produzieren, kriegen sie von mir regelmäßig Babymäuse zugefüttert. Nehmen sie auch echt begeistert an. Nur bekomme ich die bei meinem freundlichen Händler (immerhin auch 20km weg) nicht immer. Jetzt hatte ich überlegt mal Frostmäuse zu nehmen. Werden die auch angenommen? Wie taut man die am besten auf?

Lg
Gabriele

P

Posti

Gast
Hallo,

Frostmäuse nehmen eigentlich alle meine Leopardgeckos..10s in die Mikrowelle und die sind aufgetaut :-D

Damit sie die fressen musst du ein bisschen vor der Nase rumwackeln und bisschen animateur spielen..

Achtung: auf die Finger aufpassen ]-8

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Das kann ich nur bestätigen. Unser adulten Weibchen bekommen in der Zeit der Eiablagen auch aufgetaute Frostmäuse, und die nehmen sie auch nur, wenn man damit ordentlich vor ihrer Nase rumwackelt . . . ;)

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
@blizzard-flo:
Geht das denn, lebende Mäusebabys an Leos verfüttern? Wir sind bisher davor zurückgeschreckt, nestjunge Mäuse aus unserer Futtertierzucht für die Schlangen an unsere Leos zu verfüttern, weil sie die ja nicht "zerkauen" können . . . Gibt das keine Probleme? Oder dreht du den Mäusen vorher den Hals um?

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Dann werde ich mir wohl mahl ein paar Frost-Pinkies besorgen.
@Seraphim: bisher haben meine Geckodamen nur lebende Pinkies bekommen. Haben sie einfach am Stück runtergeschluckt. Gab nie Probleme.

Lg
Gabriele

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Na, das ist ja prima, dann versucht wir das auch mal, vielleicht können wir ja in Zukunft komplett auf Frostmäuse verzichten :D

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Na ja, ich hab mir da noch mal Gedanken gemacht, und finde den Gedanken, daß sich da ne lebende Maus im Gecko windet, irgendwie etwas gruselig . . . Wir sind dazu übergegangen, den Mäusen vor der Verfütterung an die Leos wenigstens noch schnell einen zu verpassen . . .

Grobie26

Grobie26

Reaktionen
0
www.terra-tools.de

also ich habe jetzt zum zweitenmal bei Terra-Tools bestellt und bin einfach nur zufrieden mit dem Shop.. also kann ich nur empfehlen..

schau doch mal www.reptilien-forum.info dort unter Futtertiere ist etwas von terra-tools.de... (kleiner Tipp) :D ;)

Grobie

M

MackSnow

Reaktionen
0
Hey... ich dank dir!
Das ist cool...
vor allem die Anmerkung von Mucki find ich klasse!
Ich hab auch schon einige Male bei terra-tools bestellt und war sehr zufrieden. Das waren aber immer nur Insekten. Heißt ja nicht unbedingt dass das bei den Mäusen genauso ist.....

Noch ne andere Sache.. was denkt ihr denn über den "Qualitätsverlust" bei den Frostmäusen.. was meint ihr wie lange sind die schon eingefroren.. meint ihr die frischen Mäuse wären "nährstoffreicher"?

M

MackSnow

Reaktionen
0
Kerf hat aber doch keine Mäuse?!
Frostmäuse selber machen- meinst du damit Pinkies kaufen und einfrieren?
Diese sind dann aber wohl eher schlecht per Internet zu bestellen oder?

M

MackSnow

Reaktionen
0
Was sind n Farnmäuse für ne Art? Das sind doch nicht die die man so als Frostmäuse bekommt oder? Ist es egal welche Mäuse man verfüttert?
Ich züchte doch schon den ganzen anderen Kram selber :p
Und die armen lieben kleinen selbst gezüchteten Babymäuschen verfüttern? ;)

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Ich glaube, er meint Farbmäuse . . . ;)

L

Littl Leo

Reaktionen
0
Mal eine Frage zur eigenen Mäuse Zucht!

Wenn ich ein Mäusepärchen halte Stinken die nicht???

Kann man die Babymäuse auch an nicht Trächtige Leos verfüttern wenn ja wie oft?

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Wir haben Vielzitzenmäuse, die stinken kaum.

Du kannst Babymäuse grundsätzlich an jeden Leo verfüttern, der groß genug ist, um sie problemlos zu schlucken. Aber sie sind ziemlich "gehaltvoll", insoweit wäre ich also vorsichtig.

M

MackSnow

Reaktionen
0
Stimmt.. jetzt wo dus sagst- er meint bestimmt Farbmäuse :D
Sind die genauso gut wie die Art wo man so an Pinkies oder Frostmäusen bekommt?

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Das ist fast dasselbe, soweit ich weiß ist der einzige Unterschied zwischen Farb- und Labormäusen die Farbe . . . Die lassen sich auch lustig untereinander kreuzen . . .

M

MackSnow

Reaktionen
0
@blizzard-flo:
Was machst du eigentlich mit den vielen Mäusebabys... haben deine Leos so viel Hunger? Auch wenn du sie einfrierst.. irgendwann läuft doch der Gefrierschrank über..
Ich könnte mir vorstellen dich ev. ein wenig zu entlasten :p

@seraphim:
So was in der Art könnte ich dich auch fragen :D Nur dass du recht viele hungrige Abnehmer hast ;)

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Da haste wahr . . . Wenn wir die kleinen Kornis vermittelt haben, kann ich aber gerne auf deine Anfrage zurückkommen, dann haben wir bestimmt hin und wieder mal was über . . . ;)

M

MackSnow

Reaktionen
0
Ich nehm dich beim Wort :D
Sag mir dann einfach bescheid :D

Thema:

Frost-Pinkies für Leopardgeckos?

Frost-Pinkies für Leopardgeckos? - Ähnliche Themen

• Futter für Grillen

Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?

Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?: N'Abend zusammen. Ich habe vor mir die Tage Ofenfischchen zu holen, um den Waldboden in verschiedenen Tropenterrarien damit zu versetzen. Und...
  • Futterplan für L. williamsi

Futterplan für L. williamsi: Hallo Leute, würde mal gerne wissen, was ihr euren Willis so zu fressen gebt. Wie oft ihr Obst gebt und wann welche Zusätze. LG
  • Futterplan für L. williamsi - Ähnliche Themen

• Futter für Grillen

Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?

Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?: N'Abend zusammen. Ich habe vor mir die Tage Ofenfischchen zu holen, um den Waldboden in verschiedenen Tropenterrarien damit zu versetzen. Und...
  • Futterplan für L. williamsi

Futterplan für L. williamsi: Hallo Leute, würde mal gerne wissen, was ihr euren Willis so zu fressen gebt. Wie oft ihr Obst gebt und wann welche Zusätze. LG