leo geschlüpft und tot

Diskutiere leo geschlüpft und tot im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; eben ist der nächste geschlüpft. is aber gestorben. kam mir voll schwach vor, hat sich kaum bewegt. dann fing er paar mal an zu fauchen. als ich...
  • leo geschlüpft und tot Beitrag #1
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0
eben ist der nächste geschlüpft. is aber gestorben. kam mir voll schwach vor, hat sich kaum bewegt. dann fing er paar mal an zu fauchen. als ich eben geguggt hab war er tot. der bauch sah voll blau aus. wie innere blutungen. passiert sowas schonma?

• leo geschlüpft und tot Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: leo geschlüpft und tot

welchen bodengrund hast du?

• leo geschlüpft und tot Beitrag #3
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

im inkubator velcumite
im babyterra zewa

• leo geschlüpft und tot Beitrag #4

welchen bodengrund hast du?

Hi,
gerade geschlüpt und dann schon Bodengrund bis zum blauen Bauch? Das passt nicht, sorry.
Wie schaut es mit der Versorgung der Eltern bzw. der Mutter aus? Was hat sie an Sublementierung bekommen? Wie alt sind die Präparate gewesen, die diese bekommen hat?
Wie schaut es ansonsten aus mit Haltung und Versorung?

Grüße,
G.

• leo geschlüpft und tot Beitrag #5
D

David Kreipner

Gast

Wollt halt wenigstens mal fragen :D

Aber Babygeckos haben meistens einen blauen Bauch, weil einfach die Organe durchscheinen, weil eben die Bauchhaut noch net so dick is.

Kann also alles gewesen sein, muss net unbedingt Verstopfung gewesen sein. Genaueres würde nur eine Obduktion ergeben.

• leo geschlüpft und tot Beitrag #6
Myriam

Myriam

Punkte Reaktionen
0

Hi Nemisis

das ist mir bei den Leos auch schon passiert. Die Feuchtigkeit im Inkubator war net hoch genug und die Tiere dadurch geschwächt. So hat es zumindest ein Bekannter beurteilt der sich das angeschaut hat. (jaja damals war ich beim Brüten noch Neuling).
Aber das Kleine kann alles mögliche gehabt haben.
Und Daavid hat Recht des mit dejm blauen Bau ist normal das gibt sich.

Gruss Myriam

• leo geschlüpft und tot Beitrag #7
schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

Keine Panik Nemisis, es gibt immer mal Kümmerlinge.

• leo geschlüpft und tot Beitrag #8
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

ok
wie bekomm ich denanderen ans fressen? is nu 5tage alt. nimmt futter in den mund, lässt es dann aber erschrocken fallen.... als würd er sich erschrecken das es sich bewegt

• leo geschlüpft und tot Beitrag #9
D

David Kreipner

Gast

die ersten 5-7 tage fressen die eh nix. kannste vergessen. erst nach der ersten häutung. also bei mir hat noch nie ein jungtier innerhalb der ersten 5 tage gefressen.
lass in noch 1-2 tage komplett in ruhe, dann wird er hunger haben.

mich würden aber noch die haltungsparameter interessieren. temperatur, luftfeuchte ?

• leo geschlüpft und tot Beitrag #10
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

temperatur 26
luft 40

im babyterra

temperatur 25
luft 80

im inkubator

Thema:

leo geschlüpft und tot

leo geschlüpft und tot - Ähnliche Themen

Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Blasenstein verrutscht?: Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem einen Thread eröffnet wegen meiner Lucy, 4. Sie hat wie ich vermute eine chronische Zystitis und hatte auch...
14 Eier - nur ein Baby!!!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, hier möchte ich Euch kurz meine Problem schildern und hoffe, dass ihr mir Tipps gebt oder einfach nur eure...
195 gr Igel: Heute rief mich eine Bekannte aus dem Nachbardorf an, sie hätten einen kleinen Igel gefunden. Eigentlich dachten sie, er wär tot, doch als die...
Oben