leo geschlüpft und tot

Diskutiere leo geschlüpft und tot im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; eben ist der nächste geschlüpft. is aber gestorben. kam mir voll schwach vor, hat sich kaum bewegt. dann fing er paar mal an zu fauchen. als ich...
N

Nemisis

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
eben ist der nächste geschlüpft. is aber gestorben. kam mir voll schwach vor, hat sich kaum bewegt. dann fing er paar mal an zu fauchen. als ich eben geguggt hab war er tot. der bauch sah voll blau aus. wie innere blutungen. passiert sowas schonma?
 
D

David Kreipner

Gast

AW: leo geschlüpft und tot

welchen bodengrund hast du?
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: leo geschlüpft und tot

im inkubator velcumite
im babyterra zewa
 

AW: leo geschlüpft und tot

welchen bodengrund hast du?


Hi,
gerade geschlüpt und dann schon Bodengrund bis zum blauen Bauch? Das passt nicht, sorry.
Wie schaut es mit der Versorgung der Eltern bzw. der Mutter aus? Was hat sie an Sublementierung bekommen? Wie alt sind die Präparate gewesen, die diese bekommen hat?
Wie schaut es ansonsten aus mit Haltung und Versorung?

Grüße,
G.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: leo geschlüpft und tot

Wollt halt wenigstens mal fragen :D

Aber Babygeckos haben meistens einen blauen Bauch, weil einfach die Organe durchscheinen, weil eben die Bauchhaut noch net so dick is.

Kann also alles gewesen sein, muss net unbedingt Verstopfung gewesen sein. Genaueres würde nur eine Obduktion ergeben.
 
Myriam

Myriam

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0

AW: leo geschlüpft und tot

Hi Nemisis

das ist mir bei den Leos auch schon passiert. Die Feuchtigkeit im Inkubator war net hoch genug und die Tiere dadurch geschwächt. So hat es zumindest ein Bekannter beurteilt der sich das angeschaut hat. (jaja damals war ich beim Brüten noch Neuling).
Aber das Kleine kann alles mögliche gehabt haben.
Und Daavid hat Recht des mit dejm blauen Bau ist normal das gibt sich.

Gruss Myriam
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: leo geschlüpft und tot

Keine Panik Nemisis, es gibt immer mal Kümmerlinge.
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: leo geschlüpft und tot

ok
wie bekomm ich denanderen ans fressen? is nu 5tage alt. nimmt futter in den mund, lässt es dann aber erschrocken fallen.... als würd er sich erschrecken das es sich bewegt
 
D

David Kreipner

Gast

AW: leo geschlüpft und tot

die ersten 5-7 tage fressen die eh nix. kannste vergessen. erst nach der ersten häutung. also bei mir hat noch nie ein jungtier innerhalb der ersten 5 tage gefressen.
lass in noch 1-2 tage komplett in ruhe, dann wird er hunger haben.

mich würden aber noch die haltungsparameter interessieren. temperatur, luftfeuchte ?
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: leo geschlüpft und tot

temperatur 26
luft 40

im babyterra

temperatur 25
luft 80

im inkubator
 
Thema:

leo geschlüpft und tot

leo geschlüpft und tot - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Blasenstein verrutscht?: Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem einen Thread eröffnet wegen meiner Lucy, 4. Sie hat wie ich vermute eine chronische Zystitis und hatte auch...
14 Eier - nur ein Baby!!!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, hier möchte ich Euch kurz meine Problem schildern und hoffe, dass ihr mir Tipps gebt oder einfach nur eure...
195 gr Igel: Heute rief mich eine Bekannte aus dem Nachbardorf an, sie hätten einen kleinen Igel gefunden. Eigentlich dachten sie, er wär tot, doch als die...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben