Hi
also erstmal keine Panik ^^ die Tiere sind wirklich sehr leicht zu halten. Im Terra solltest du wenn wirklich nur diese eine Pflanze steht noch ein bischen was rein machen, wie wurzeln oder so.
Ich füttere meine 2-3 mal in der Woche mit Microheimchen. Ich hab allerdings auch 18 Tiere im Terra und somit brauch ich mehr heimchen. Ich klopf einfach einmal mit der Box im Terra gegen die Wand und denen reicht des

Du sollest die Box vielleicht etwas leichter an die scheibe klopfen so das nur ein paar rausfallen.

Die genaue Menge bekommst du nach einiger Zeit raus, ich schau immer das so ziemlich alles an einem Tag gefressen wird. Wenn dann noch einige rumrennen dann werden die auf darauffolgenden Tag erwischt.
Ich mach die Box immer im Terra auf, sodass die meisten ins terra hüpfen und nicht daneben

Ab und zu mach ich Vitaminpulver an die Heimchen. Mehr geb ich an Vitaminen net. Also auch keine Sepi. Dennoch leben und gedeien meine Tiere bestens und leben jedes Jahr über 30 Eier.
Also reinigen tu ich meins alle Monat mal da die Tiere sehr stress anfällig sind und nur sehr wenige Tiere wenn überhaupt sich an den Umgang mit meiner Hand gewöhnen. Ich räum das ganze Zubehör aus dem Terra und die Kleinen flüchten dann auf die Korkrückwände. Ich geh dann mit einem Teesieb den Sand durch und nutz das auch gleich als Eiersuche. Da die Ausscheidungen der Geckos eher hart und nicht flüssig sind brauchst du den sand auch nicht zu welchseln. Ich schütte ab und zu mal etwas nach und alle 6 monate welchsel ich ihn.
Gruss Myriam