Mein erster Leo is geschlüpft

Diskutiere Mein erster Leo is geschlüpft im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Wollte euch nur ma sagen das meine erster Leo überhaupt geschlüpft ist. Hab jetzt noch 24 Eier im Inkubator. Bilder folgen bald.
N

Nemisis

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi
Wollte euch nur ma sagen das meine erster Leo überhaupt geschlüpft ist. Hab jetzt noch 24 Eier im Inkubator. Bilder folgen bald.
 
07.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein erster Leo is geschlüpft . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

Glückwunsch und denk an extrem gute Calzium und Vitaminversorgung. Ganz wichtig. Bei jeder Fütterung.
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

calcium habsch hier
aber mein korvimin is alle. muss ich neues kaufen, aber ich denke calcium ist das wichtigere.
wird doch ne woche ohne korvimin überleben
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

aber auch net länger. gerade bei jungtieren ists sehr wichtig. einmal mangelerscheinung hinterlässt spuren, die du nie wieder ausbügeln kannst. klar macht ne woche nix, aber besorgs dir und dann sind die super versorgt.
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

hab mich erkundigt. gibt keinen reptilientierarzt hier in der gegend. habe mir jetzt was anderes besorgt. Nekton MSA und Nekton REP. Reicht das auch? Denk ma schon. wie oft soll ich welches geben? oder kann ich das mischen? der verkäufer meinte es wäre ne gute kombination. hab 7€ bezahlt. geht ja
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

Da brauchste keine Reptilienarzt, denn das Zeug ist eigentlich Zusatzmineral für Tauben und andere Vögel. Das sollte fast jeder Tierarzt haben.
Nekton geht auch, ja, aber meine fressens zum Beispiel net. Is bei manch anderen auch so, wie ich gehört hab. Is wohl zu süß des Zeug. Musste ausprobieren.
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

ok was muss ich bei so nem kleinen noch beachten?
hab nen kleines glas terrarium. fläche 60x50 oder so. habe einen stein drinne, 2höhlen. Ein gefäß mit wasser und eins mit calcium. der boden is mit küchenpapier ausgelegt. ins wasser hab ich etwas nekton rep getan. er ist nun 7tage alt, hat sich gestern erste mal gehäutet.gefressen hat er noch nicht. einfach nen paar heimchen reintun und in ruhe lassen? micros oder kleine heimchen? wie lange kann es normal sein das er nix frisst, ab wann muss ich mir gedanken machen?
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

also jetzt sollte er so langsam. hat er am bauch noch sein dottersäckchen oder ist da schon alles abgetrocknet? davon ernährt er sich ja noch die ersten tage. wenn das aufgebraucht, bzw. abgetrocknet ist, dann sollte er bald hunger bekommen.
ansonsten hört sich das gut an, was du schreibst. der wird schon fressen. nimm auch nicht zu kleine futtertiere. die können ruhig so lang sein, wie dem gecko sein maul breit ist. wenn sie zu klein sind, ignorieren die das auch. also nen gesundes mittelmaß finden.
 
P

Posti

Gast

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

und wenns zuviele sind ignorieren sie die auch..also nur soviel rein wie der Gecko auch fressen kann..
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

ok
nee nen dottersack hatte der am ersten tag schon keinen mehr. naja mehr als 3-4 heimchen sollten es schon sein. erkann ja noch net jagen und es verstecken sich ja auch welche
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

Nee, eigentlich net. Am Anfang fütter ich immer mit Pinzette. Erst wenn sie futterfest sind und immer gierig nachem Futter schnappen, dann lasse ich selber jagen.
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

kann ich net. hab rechte hand gebrochen und habe keinen der das mit ner pinzette machen könnte.

mini schaben habe ich ohne ende die würd ich gfangen bekommen
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

hab ihm eben was zu futter vor die höhle gelegt. er schnappt zu, und wenn er es ins maul nimmt und das futter zuckt, lässter es erschrocken wieder fallen. hat er dann noch kein hunger?
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

hab bei kerf kleine heimchen bestellt.....die müssen heut kommen.... dann schmeiß ich ma nen paar rein
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

so. hab ihm heimchen angeboten, haben ihn aber nicht interessiert. dann hab ich ihm eins mit der pinzette gegeben, da is er auf den geschmack gekommen und hat sich wie bekloppt auf die anderen gestürzt. 5hat er gefressen
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

na siehste. wenn er einmal auf den geschmack gekommen is, dann frisst er auch. kein gesundes tier lässt sich freiwillig verhungern.

gewöhn ihn gleich an calcium und vitamine.
 
N

Nemisis

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

nekton rep is im trinken... die futtertiere teilweise auch ....calcium habsch in einem schälchen und die futtertiere werden auch mit calcium bestäubt.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

verlass dich net auf das zeugs im wasser. so selten wie leopardgeckos trinken.

ich würds einfach nur bestäuben. mit vitamin, als auch mit calcium
 
Thema:

Mein erster Leo is geschlüpft

Mein erster Leo is geschlüpft - Ähnliche Themen

  • Der Weg zum ersten Leo

    Der Weg zum ersten Leo: Hallo, ich bin es mal wieder :D Ich habe mir jetzt gerade mein erstes Terrarium bestellt. Letzendlich habe ich mich für ein Glasterrarium der...
  • Kein Hunger am ersten Tag

    Kein Hunger am ersten Tag: Huhu ^^ Wir haben uns gestern 2 kleine Leos zugelegt. Äusserlich sehen sie auch top aus, klare Augen, freie Nasen, keine Anzeichen für Maulfäule...
  • Erste häutung

    Erste häutung: Hi leute eins meiner jungtiere häutet sich die hälfte vom gesicht is schon frei... Aber die gehn nicht zum häuten in die heimchendose mit kokos...
  • Hilfe erster Nachwuchs ist da

    Hilfe erster Nachwuchs ist da: Hallo zusammen, habe gestern und heute je ein süßes kleines Leobaby aus meinen Inkubator entnehmen können. :D Hab sie im Moment in einer mit...
  • Zum ersten mal Leopardgeckos.

    Zum ersten mal Leopardgeckos.: Hallo, ich habe zum ersten mal Leopardgeckos. Meine Fragen sind zum Beispiel: - wie kann ich die Luftfeuchtigkeit auf über 40% bekommen? Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Der Weg zum ersten Leo

    Der Weg zum ersten Leo: Hallo, ich bin es mal wieder :D Ich habe mir jetzt gerade mein erstes Terrarium bestellt. Letzendlich habe ich mich für ein Glasterrarium der...
  • Kein Hunger am ersten Tag

    Kein Hunger am ersten Tag: Huhu ^^ Wir haben uns gestern 2 kleine Leos zugelegt. Äusserlich sehen sie auch top aus, klare Augen, freie Nasen, keine Anzeichen für Maulfäule...
  • Erste häutung

    Erste häutung: Hi leute eins meiner jungtiere häutet sich die hälfte vom gesicht is schon frei... Aber die gehn nicht zum häuten in die heimchendose mit kokos...
  • Hilfe erster Nachwuchs ist da

    Hilfe erster Nachwuchs ist da: Hallo zusammen, habe gestern und heute je ein süßes kleines Leobaby aus meinen Inkubator entnehmen können. :D Hab sie im Moment in einer mit...
  • Zum ersten mal Leopardgeckos.

    Zum ersten mal Leopardgeckos.: Hallo, ich habe zum ersten mal Leopardgeckos. Meine Fragen sind zum Beispiel: - wie kann ich die Luftfeuchtigkeit auf über 40% bekommen? Ich...