Mein erster Leo is geschlüpft

Diskutiere Mein erster Leo is geschlüpft im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Wollte euch nur ma sagen das meine erster Leo überhaupt geschlüpft ist. Hab jetzt noch 24 Eier im Inkubator. Bilder folgen bald.
  • Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #1
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0
Hi
Wollte euch nur ma sagen das meine erster Leo überhaupt geschlüpft ist. Hab jetzt noch 24 Eier im Inkubator. Bilder folgen bald.

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Mein erster Leo is geschlüpft

Glückwunsch und denk an extrem gute Calzium und Vitaminversorgung. Ganz wichtig. Bei jeder Fütterung.

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #3
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

calcium habsch hier
aber mein korvimin is alle. muss ich neues kaufen, aber ich denke calcium ist das wichtigere.
wird doch ne woche ohne korvimin überleben

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #4
D

David Kreipner

Gast

aber auch net länger. gerade bei jungtieren ists sehr wichtig. einmal mangelerscheinung hinterlässt spuren, die du nie wieder ausbügeln kannst. klar macht ne woche nix, aber besorgs dir und dann sind die super versorgt.

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #5
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

hab mich erkundigt. gibt keinen reptilientierarzt hier in der gegend. habe mir jetzt was anderes besorgt. Nekton MSA und Nekton REP. Reicht das auch? Denk ma schon. wie oft soll ich welches geben? oder kann ich das mischen? der verkäufer meinte es wäre ne gute kombination. hab 7€ bezahlt. geht ja

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #6
D

David Kreipner

Gast

Da brauchste keine Reptilienarzt, denn das Zeug ist eigentlich Zusatzmineral für Tauben und andere Vögel. Das sollte fast jeder Tierarzt haben.
Nekton geht auch, ja, aber meine fressens zum Beispiel net. Is bei manch anderen auch so, wie ich gehört hab. Is wohl zu süß des Zeug. Musste ausprobieren.

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #7
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

ok was muss ich bei so nem kleinen noch beachten?
hab nen kleines glas terrarium. fläche 60x50 oder so. habe einen stein drinne, 2höhlen. Ein gefäß mit wasser und eins mit calcium. der boden is mit küchenpapier ausgelegt. ins wasser hab ich etwas nekton rep getan. er ist nun 7tage alt, hat sich gestern erste mal gehäutet.gefressen hat er noch nicht. einfach nen paar heimchen reintun und in ruhe lassen? micros oder kleine heimchen? wie lange kann es normal sein das er nix frisst, ab wann muss ich mir gedanken machen?

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #8
D

David Kreipner

Gast

also jetzt sollte er so langsam. hat er am bauch noch sein dottersäckchen oder ist da schon alles abgetrocknet? davon ernährt er sich ja noch die ersten tage. wenn das aufgebraucht, bzw. abgetrocknet ist, dann sollte er bald hunger bekommen.
ansonsten hört sich das gut an, was du schreibst. der wird schon fressen. nimm auch nicht zu kleine futtertiere. die können ruhig so lang sein, wie dem gecko sein maul breit ist. wenn sie zu klein sind, ignorieren die das auch. also nen gesundes mittelmaß finden.

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #9
P

Posti

Gast

und wenns zuviele sind ignorieren sie die auch..also nur soviel rein wie der Gecko auch fressen kann..

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #10
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

ok
nee nen dottersack hatte der am ersten tag schon keinen mehr. naja mehr als 3-4 heimchen sollten es schon sein. erkann ja noch net jagen und es verstecken sich ja auch welche

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #11
D

David Kreipner

Gast

Nee, eigentlich net. Am Anfang fütter ich immer mit Pinzette. Erst wenn sie futterfest sind und immer gierig nachem Futter schnappen, dann lasse ich selber jagen.

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #12
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

kann ich net. hab rechte hand gebrochen und habe keinen der das mit ner pinzette machen könnte.

mini schaben habe ich ohne ende die würd ich gfangen bekommen

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #13
P

Posti

Gast

kann ich net. hab rechte hand gebrochen und habe keinen der das mit ner pinzette machen könnte.

mini schaben habe ich ohne ende die würd ich gfangen bekommen

selbst jagen stellt für frischgeschlüpfte kein Problem dar..meine habe ich noch nie per Pinzette gefüttert.

Ein leckerli wären noch Wachsmaden und Mehlwürmer..

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #14
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

hab ihm eben was zu futter vor die höhle gelegt. er schnappt zu, und wenn er es ins maul nimmt und das futter zuckt, lässter es erschrocken wieder fallen. hat er dann noch kein hunger?

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #15
P

Posti

Gast

hab ihm eben was zu futter vor die höhle gelegt. er schnappt zu, und wenn er es ins maul nimmt und das futter zuckt, lässter es erschrocken wieder fallen. hat er dann noch kein hunger?

ich kenne das von meinen wennn das Futter zu groß ist..

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #16
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

hab bei kerf kleine heimchen bestellt.....die müssen heut kommen.... dann schmeiß ich ma nen paar rein

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #17
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

so. hab ihm heimchen angeboten, haben ihn aber nicht interessiert. dann hab ich ihm eins mit der pinzette gegeben, da is er auf den geschmack gekommen und hat sich wie bekloppt auf die anderen gestürzt. 5hat er gefressen

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #18
D

David Kreipner

Gast

na siehste. wenn er einmal auf den geschmack gekommen is, dann frisst er auch. kein gesundes tier lässt sich freiwillig verhungern.

gewöhn ihn gleich an calcium und vitamine.

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #19
N

Nemisis

Punkte Reaktionen
0

nekton rep is im trinken... die futtertiere teilweise auch ....calcium habsch in einem schälchen und die futtertiere werden auch mit calcium bestäubt.

• Mein erster Leo is geschlüpft Beitrag #20
D

David Kreipner

Gast

verlass dich net auf das zeugs im wasser. so selten wie leopardgeckos trinken.

ich würds einfach nur bestäuben. mit vitamin, als auch mit calcium

Thema:

Mein erster Leo is geschlüpft

Mein erster Leo is geschlüpft - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Schlupfling THB noch nicht „fertig“ und trotzdem geschlüpft: Hallo zusammen, heute ist leider eine kleine Schildkröte geschlüpft, deren Nabel nicht geschlossen ist... Ich kann es schlecht erklären, deshalb...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben