Buchtip

Diskutiere Buchtip im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo würde mir gerne grundlegendeinformationen über folgende tiere besorgen:Tropiocolates tripilotanus,stenodactylus stenodactylus,plamatgecko...
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0
Hallo
würde mir gerne grundlegendeinformationen über folgende tiere besorgen:Tropiocolates tripilotanus,stenodactylus stenodactylus,plamatgecko rangei

falls jemand erfahrungen zu benannten tieren hat oder eine informative internetseite weis kann es gerne hier posten.

ps: was haltet ihr von diesem buch: Geckos. von Friedrich-Wilhelm Henkel, Wolfgang Schmidt

gruß holdie
 
28.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Buchtip . Dort wird jeder fündig!
P

Posti

Gast

AW: Buchtip

Hallo
würde mir gerne grundlegendeinformationen über folgende tiere besorgen:Tropiocolates tripilotanus,stenodactylus stenodactylus,plamatgecko rangei

falls jemand erfahrungen zu benannten tieren hat oder eine informative internetseite weis kann es gerne hier posten.

ps: was haltet ihr von diesem buch: Geckos. von Friedrich-Wilhelm Henkel, Wolfgang Schmidt

gruß holdie
http://www.ulmer.de/LEIZ2DHErB16aHIZ2DH6oBHUaJ2ZMDH++.HTML

Draco Nr. 18 bestellbar bei www.ms-verlag.de

Das Buch Geckos von Herrn Henkel ist zwar interessant aber doch recht grob über die verschiedenen Arten.
 

AW: Buchtip

http://www.ulmer.de/LEIZ2DHErB16aHIZ2DH6oBHUaJ2ZMDH++.HTML

Draco Nr. 18 bestellbar bei www.ms-verlag.de

Das Buch Geckos von Herrn Henkel ist zwar interessant aber doch recht grob über die verschiedenen Arten.

Hi,
na ein bissel widerspreche ich da Posti, leider kenne ich deine Grundvoraussetzungen nicht. Mir persönlich ist das Buch von Willi Henkel auch etwas zu "grob", aber das liegt daran, dass ich seit Jahren über unsere Pfleglinge lese.
Trotzdem halte ich es für mit das beste, was derzeit auf dem Markt ist, wenn es um allgemeine Hinweise zur Pflege und Haltung von Geckos an sich ist, man kann sehr gut allgemeingültige Zusammenhänge -Biologie, Haltung, Zucht-nachvolziehen.
Mein persönlicher Liebling ist immer noch der vergriffene 'Rösler', in dem ich oft schnell mal was nachschlage, auch wenn das Buch 21 Jahre alt ist und nicht mehr auf dem neustem Stand.

Zu den genannten Tierarten kann auch ich nur die Draco empfehlen, wirklich konkret und klasse.
Zu Stenodactylus ist darüber hinaus natürlich noch der Remy-Bericht regelrechte Pflicht.
Zum Pachydactylus ragei kann man einiges querlesen, diesen würde ich aber nicht als evt. Einstieg in die Geckohaltung (?) empfehlen, wie gesagt, kenne deine Grundvoraussetzungen nicht.


Liebe Grüße,
G.
 
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0

AW: Buchtip

danke für eure antworten werde mir dann die draco 18 bestellen.und das buch von henkel ist ja bereits auf den weg zu mir:D
in sachen geckos bin ich neuling halte bei mir eine bartagame und nun hat mich das fieber nach nem 2 terra gepackt aber diesmal ein zwei nummern kleiner.:D
 

AW: Buchtip

Hi,
dann ist das Buch von Willi wirklich super, so du denn auch wirklich "Geckos" und nicht den "Ratgeber Geckos" bestellt hast. Ich wünsch dir viel Spaß beim Schnüffeln, wenn Fragen übrig bleiben, kannst mich gerne anschreiben, bei mir wohnen ja nun mal Stenodactylus & Pachydactylus, unter anderem ein P. rangei. Wobei ich denke, dass du mit diesem nicht unbedingt in die Geckohaltung einsteigen solltest.

Der Remyartikel ist übrigens auch im Netz zu finden, ist m. W. copyrighttechnisch nicht ganz korrekt, vielleicht ergooglest ihn dir einfach oder suchst mal entsprechend im DGHT-Forum ;)

Liebe Grüße,
G.
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0

AW: Buchtip

Möglicherweise schickt ihn dir auch jemand per mail *hust* :D

Sebastian
 

AW: Buchtip

also wirklich, Sebastian.... *kicher*, meinst? Ähmmm, na ja, wenn man ne Mailad hätte, war da nicht was mit ich hab den Artikel doppelt, dann ist das ähm... nimmer gegen das Copyright...
Ich hab übrigens wirklich manches doppelt, nur so ein komischer Autor, *heul*, der mag mich doch net, nix Post an ()bad Gabi

Liebe Grüße,
G.()help
 
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0

AW: Buchtip

jetzt bin ich ja mal gespannt[]25
 
Thema:

Buchtip