Vermiculit

Diskutiere Vermiculit im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi, sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem gebrauchten Vermiculit nach der Inkubation? Schmeißt ihr das weg oder spült ihr es aus und...
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem gebrauchten Vermiculit nach der Inkubation? Schmeißt ihr das weg oder spült ihr es aus und benutzt es nochmal? Das in der Eiablagechale feuchte ich einfach nur regelmäßg nach. Aber bei dem zur Inkubation.....


Lg
Gabriele
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Vermiculit . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Vermiculit

Wenn ich inkubiert habe und des zeugs 2 oder 3 Monate ständig feucht war, schmeisse ich es weg. In der eiablage habe ich auch nur nachgefeuchtet, wobei ich jetzt die Eiablagebehälter mit feuchter Erde fülle. Mal sehen was besser is. Annehmen tun meine sowohl Vermiculit, als auch feuchte Erde.
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermiculit

Hallo,
wir werfen es auch danach weg, so teuer ist das Zeug ja nun nicht und ich kann mir nicht vorstellen dass es gut wäre es erneut zu benutzen. Wir haben auch beobachtet dass beim Schlüpfen immer noch ein minimaler Rest vom Dotter aus dem Ei raus ins Vermiculit läuft der vermutlich nicht nur mit Wasser abzuwaschen ist. Um irgendwelche Risiken auszuschließen würde ich auf eine Mehrfachbenutzung des Vermiculits verzichten bzw. davon abraten.
Das im Eiablagebehälter feuchte ich auch nur nach. Hab ich auch Vermiculit, sah noch keinen Grund warum ich was anderes holen sollte. Haben uns da damals n 80 l- Sack geholt, der hält jetzt erst mal ne Weile :D
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermiculit

Hi,

danke für die Antworten. Genauso hab ich es mir gedacht. Wirklich teuer ist das Zeugs ja echt nicht.

Dankeschön!
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermiculit

Gerne doch :D
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermiculit

888 Beiträge ist aber auch ein Grund *ROFL*
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Vermiculit

Psssssst, sonst merkts noch jemand. :D
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermiculit

@David:

JJAAAAAAAAA

:D :D :D

Erst 34 *schnief*
 
Thema:

Vermiculit

Vermiculit - Ähnliche Themen

Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Blasenprobleme bei 13 jahre altem Hund aus dem Tierschutz: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen kleinen, 13 Jahre alten Rüden aus Ungarn. Er ist ein Mischling zwischen Dackel und Terrier, denke ich. Sehr...
Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen: Hallo, wir halten 3 Chrysemys Picta Dorsalis seit 15 Jahren und wollen nun mal versuchen, eigene Nachzuchten zu inkubieren. 2 Eier sind seit...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben