Vermiculit

Diskutiere Vermiculit im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi, sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem gebrauchten Vermiculit nach der Inkubation? Schmeißt ihr das weg oder spült ihr es aus und...
G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0
Hi,

sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem gebrauchten Vermiculit nach der Inkubation? Schmeißt ihr das weg oder spült ihr es aus und benutzt es nochmal? Das in der Eiablagechale feuchte ich einfach nur regelmäßg nach. Aber bei dem zur Inkubation.....

Lg
Gabriele

27.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vermiculit . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Vermiculit

Wenn ich inkubiert habe und des zeugs 2 oder 3 Monate ständig feucht war, schmeisse ich es weg. In der eiablage habe ich auch nur nachgefeuchtet, wobei ich jetzt die Eiablagebehälter mit feuchter Erde fülle. Mal sehen was besser is. Annehmen tun meine sowohl Vermiculit, als auch feuchte Erde.

M

MackSnow

Reaktionen
0

Hallo,
wir werfen es auch danach weg, so teuer ist das Zeug ja nun nicht und ich kann mir nicht vorstellen dass es gut wäre es erneut zu benutzen. Wir haben auch beobachtet dass beim Schlüpfen immer noch ein minimaler Rest vom Dotter aus dem Ei raus ins Vermiculit läuft der vermutlich nicht nur mit Wasser abzuwaschen ist. Um irgendwelche Risiken auszuschließen würde ich auf eine Mehrfachbenutzung des Vermiculits verzichten bzw. davon abraten.
Das im Eiablagebehälter feuchte ich auch nur nach. Hab ich auch Vermiculit, sah noch keinen Grund warum ich was anderes holen sollte. Haben uns da damals n 80 l- Sack geholt, der hält jetzt erst mal ne Weile :D

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0

Hi,

danke für die Antworten. Genauso hab ich es mir gedacht. Wirklich teuer ist das Zeugs ja echt nicht.

Dankeschön!

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0

888 Beiträge ist aber auch ein Grund *ROFL*

D

David Kreipner

Gast

Psssssst, sonst merkts noch jemand. :D

M

MackSnow

Reaktionen
0

@David:

JJAAAAAAAAA

:D :D :D

Erst 34 *schnief*

Thema:

Vermiculit

Vermiculit - Ähnliche Themen

• Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation?

Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation?: Hallo, ich komm bald zu dem Vergnügen, das erste mal Eier von meinen Leos zu bekommen. Hab da aber noch ein Frage: Muss ich bei der Inkubation...
  • Vermiculit

Vermiculit: Hallo Verwendet Ihr das Brutmaterial nach dem Schlupf wieder oder entsorgt Ihr es ? Gruss Jürgen