Vermiculit

Diskutiere Vermiculit im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi, sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem gebrauchten Vermiculit nach der Inkubation? Schmeißt ihr das weg oder spült ihr es aus und...
  • Vermiculit Beitrag #1
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem gebrauchten Vermiculit nach der Inkubation? Schmeißt ihr das weg oder spült ihr es aus und benutzt es nochmal? Das in der Eiablagechale feuchte ich einfach nur regelmäßg nach. Aber bei dem zur Inkubation.....

Lg
Gabriele

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Vermiculit . Dort wird jeder fündig!
  • Vermiculit Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Vermiculit

Wenn ich inkubiert habe und des zeugs 2 oder 3 Monate ständig feucht war, schmeisse ich es weg. In der eiablage habe ich auch nur nachgefeuchtet, wobei ich jetzt die Eiablagebehälter mit feuchter Erde fülle. Mal sehen was besser is. Annehmen tun meine sowohl Vermiculit, als auch feuchte Erde.

• Vermiculit Beitrag #3
M

MackSnow

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
wir werfen es auch danach weg, so teuer ist das Zeug ja nun nicht und ich kann mir nicht vorstellen dass es gut wäre es erneut zu benutzen. Wir haben auch beobachtet dass beim Schlüpfen immer noch ein minimaler Rest vom Dotter aus dem Ei raus ins Vermiculit läuft der vermutlich nicht nur mit Wasser abzuwaschen ist. Um irgendwelche Risiken auszuschließen würde ich auf eine Mehrfachbenutzung des Vermiculits verzichten bzw. davon abraten.
Das im Eiablagebehälter feuchte ich auch nur nach. Hab ich auch Vermiculit, sah noch keinen Grund warum ich was anderes holen sollte. Haben uns da damals n 80 l- Sack geholt, der hält jetzt erst mal ne Weile :D

• Vermiculit Beitrag #4
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0

Hi,

danke für die Antworten. Genauso hab ich es mir gedacht. Wirklich teuer ist das Zeugs ja echt nicht.

Dankeschön!

• Vermiculit Beitrag #5
M

MackSnow

Punkte Reaktionen
0

Gerne doch :D

• Vermiculit Beitrag #7
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0

888 Beiträge ist aber auch ein Grund *ROFL*

• Vermiculit Beitrag #8
D

David Kreipner

Gast

Psssssst, sonst merkts noch jemand. :D

• Vermiculit Beitrag #9
M

MackSnow

Punkte Reaktionen
0

@David:

JJAAAAAAAAA

:D :D :D

Erst 34 *schnief*

Thema:

Vermiculit

Vermiculit - Ähnliche Themen

Verhältnis Vermiculite/Wasser anfeuchten: Hi ich habe ein paar Fragen bezüglich des Anfeuchtens von Vermiculite, welches ich für die Zeitigung eines Kokons benötige: - wie ist da das...
Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?: Hallo ihr lieben, Ich habe da mal eine Frage. Wie Hand habt ihr es bei Unwetter Warnung? Meine kleinen sitzen alle eigentlich irgendwo...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben