Leo einfangen

Diskutiere Leo einfangen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hey, haben eben dein beitrag gelesen. ALso bei mir ist das alles kein prob mit meinen kleinen. ich mach die scheibe auf (dan kommen sie eh...
M

Mr.T

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hey,
haben eben dein beitrag gelesen.

ALso bei mir ist das alles kein prob mit meinen kleinen.
ich mach die scheibe auf (dan kommen sie eh imemr gleich an weil sie denken es gibt essen)
und nehm sie einfach zack in die hand und sind dabei auch ultra lieb versuchen nicht wegzurennen oder sonstigen! na klar sollte man sie nicht auf den rücken trehn oder so, den so was mögen sie abselut nicht !

cya
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo einfangen

Hi,

da du deine kleinen Schützlinge erst 8 Wochen hast, würde ich sagen, warte einfach noch ein wenig. Gib den Tieren Zeit sich an dich zu gewöhnen. Sie merken dann schon das ihnen nichts schlimmes passiert wenn die Scheibe aufgeht. Bei meinen kleinen war das auch so. Mit 'nem Jahr waren sie noch total scheu, obwohl ich sie mit 6 Wochen bekommen habe. Heute, ein Jahr später, sind meinen kleinen so frech und zutraulich, das sie mir direkt auf die Hand klettern wenn ich was im Terrarium mache.
Deswegen, Geduld! Gib ihnen die Möglichkeit sich an die dich und die neue Umgebung zu gewöhnen....

Lg
Gabriele
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Leo einfangen

Das erleichtert es den Tieren vielleicht, aber beseitigt nicht die Ursache. Also bei Verstopfung oder sehr sandigem Kot sollte man schon mal genauer nachforschen.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Leo einfangen

Also beissen werden sie dich nicht. Da kannste dir zu 99,9% sicher sein. Selbst ich habe meine schon wirklich gut und kräftig festhalten müssen und so weiter. Das ist kein Thema, die beissen nicht.
Wenn du von oben greifst, bekommen sie automatisch den Fluchtreflex. Ihre natürlichen Feinde kommen von oben (Greifvögel, etc ...), das ist einfach bei denen einprogrammiert. Wenn deine Tiere kommen und du willst sie nur ansehen, ob sie dick sind oder alles ok ist, dann musst du sie nicht festhalten. Lass sie auf deine Hand klettern und bisschen laufen und von einer Hand auf die andere klettern, dann kannste eigentlich immer das ganze Tier von allen Seiten und oben und unten begutachten. Und der Vorteil ist, sie bekommen keine Panik, gewöhnen sich an dich und du tust ihnen nicht weh. Wirklich festhalten und fixieren tue ich meine Tiere nur, wenn mal Medikamente notwendig sind oder Wundbehandlung oder dergleichen.
 
Thema:

Leo einfangen

Leo einfangen - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Hilfe! Schlechte Haltung? Was kann ich tun?: Hallo, ein Freund von mir hat seit 20 Jahren Wasserschildkröten. Er behauptet es seinen zwei Rotwangenschildkröten (aber die haben gar keine...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Oben