lepidodactylus lugubris

Diskutiere lepidodactylus lugubris im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich bin neu hier, und blutiger Anfänger. ur Zeit habe ich eigentlich nur Erfahrung mit Wirbellosen im Aquarium, und möchte jetzt gerne...
  • lepidodactylus lugubris Beitrag #1
sunrose66

sunrose66

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier, und blutiger Anfänger. ur Zeit habe ich eigentlich nur Erfahrung mit Wirbellosen im Aquarium, und möchte jetzt gerne lepidodactylus lugubris halten. Ich habe ein 40x30x30 kleines Terrarium, und wüsste gerne, was besser ist. 1Gecko(da es ja nur Weibchen gibt), oder doch besser 2.
Vom Züchter kann ich Jungtiere(1euro Stk.) oder ein adultes Tier (5 euro Stk.) bekommen. Das kommt mir recht billig vor. Gibt es da einen Haken, oder sind die Preise normal?
Das Terrarium habe ich schon fertig eingerichtet, mit Sand, Wurzeln und Tillandsien. Die Rückwand hat eine Kokosfaserplatte, die auch in der Aquaristik verwendet wird(also unbehandelt).
Wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Lampe ist zwar schon angebracht, aber es fehlt noch die richtige Birne. Welche kann ich nehmen?
Außerdem suche ich noch Infos über die lugubris, da findet man recht wenig bis fast gar nicht. Wer hält auch diese Geckos, und hat Erfahrung damit?

Gruß Marion

• lepidodactylus lugubris Beitrag #2
P

Posti

Gast

AW: lepidodactylus lugubris

Hallo Marion,

Buchtipp: Jungferngeckos Lepidodactylus lugubris & Hemiphyllodactylus Typus - Beate Röll, NTV Verlag, Art für Art 2004
zu erwerben bei www.ms-verlag.de

Ansonsten gibts noch http://www.lepidodactylus.lugubris.de.vu/

Lepidodactylus lugubris gibts in der Regel ab 5€ adult. Der Durchschnittspreis liegt bei 7€..

Zur Beleuchtung nutze ich eine Leuchtstofflampe und eine 7W Halogenlampe die auf dem Glas aufliegt..
Vergiss bitte nicht die Scheiben ausbruchsicher zu machen..
Im Prinzip ist es egal ob 1 oder 2. Die Reproduktionsphase bleibt gleich wenn man ein einzelnes Tier hält.