Temperatur zu hoch?

Diskutiere Temperatur zu hoch? im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo, leider habe ich nur 1 inkubator,wo im mom schildkröteneier drin sind. im inkubator ist eine temperatur von ca 31,5 C. ich kann die...
  • Temperatur zu hoch? Beitrag #1
B

BigBartagam

Punkte Reaktionen
0
hallo,
leider habe ich nur 1 inkubator,wo im mom schildkröteneier drin sind.

im inkubator ist eine temperatur von ca 31,5 C.
ich kann die temperatur leider nicht runterstellen.

da bartagame leider nur eine temperatur von 30 grad haben sollen,wollte ich wissen ob sie trotzdem eine chance haben zu schlüpfen.

MfG
ps:die schildkröten müssten in einigen wochen schlüpfen,die bartagame brauchen noch länger,lohnt es sich dann noch die temperatur runterzustellen?

• Temperatur zu hoch? Beitrag #2
Nigrita

Nigrita

Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur zu hoch?

Hallo,

habe es gerade erst gelesen!
Die Temperatur ist viel zu hoch!! Die höchste Temperatur die ich bei Bartagamen kenne ist 29C° und da ist die Gefahr hoch, dass sehr viele Männchen schlüpfen!!!! Ist bei der Bartagamenschwemme im Moment vielleicht nicht so zu empfehlen. Ich persönlich finde einen Temperatur von 29C° schon viel zu hoch. Die optimale Inkubatortemperatur liegt bei 25-27C°. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass zu hohe Temperaturen den Empyos nur schaden und man dann sehr viel Ärger mit dem Nachwuchs hat.

Thema:

Temperatur zu hoch?

Temperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Wie baue ich am besten ein Frühbeet?: Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon seit 12 Jahren eine griechische Landschildkröte. Sie hat ein sehr großes Freigehe bei uns im Garten. Leider...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Oben