Temperatur zu hoch?

Diskutiere Temperatur zu hoch? im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo, leider habe ich nur 1 inkubator,wo im mom schildkröteneier drin sind. im inkubator ist eine temperatur von ca 31,5 C. ich kann die...
B

BigBartagam

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hallo,
leider habe ich nur 1 inkubator,wo im mom schildkröteneier drin sind.

im inkubator ist eine temperatur von ca 31,5 C.
ich kann die temperatur leider nicht runterstellen.

da bartagame leider nur eine temperatur von 30 grad haben sollen,wollte ich wissen ob sie trotzdem eine chance haben zu schlüpfen.


MfG
ps:die schildkröten müssten in einigen wochen schlüpfen,die bartagame brauchen noch länger,lohnt es sich dann noch die temperatur runterzustellen?
 
Nigrita

Nigrita

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur zu hoch?

Hallo,

habe es gerade erst gelesen!
Die Temperatur ist viel zu hoch!! Die höchste Temperatur die ich bei Bartagamen kenne ist 29C° und da ist die Gefahr hoch, dass sehr viele Männchen schlüpfen!!!! Ist bei der Bartagamenschwemme im Moment vielleicht nicht so zu empfehlen. Ich persönlich finde einen Temperatur von 29C° schon viel zu hoch. Die optimale Inkubatortemperatur liegt bei 25-27C°. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass zu hohe Temperaturen den Empyos nur schaden und man dann sehr viel Ärger mit dem Nachwuchs hat.
 
Thema:

Temperatur zu hoch?

Temperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Wie baue ich am besten ein Frühbeet?: Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon seit 12 Jahren eine griechische Landschildkröte. Sie hat ein sehr großes Freigehe bei uns im Garten. Leider...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Viele Probleme nachumzug mit Griechisch Landschildkröte: Hallo, ich habe 2 Schildkröten. Beide ca 4 Jahre alt. Vorher waren sie in einem ca 5 m2 großen Outdoor Gehege. 1-2 verstecke, Haus, Wasser...
Hilfe Schildkröten Haltung: Hallo ihr Lieben! Bis jetzt hat mir die Community und die schon bestehenden Beträge immer weiter geholfen, aber leider konnte ich zu meinem...
Oben