Steno-Dame schwanger?

Diskutiere Steno-Dame schwanger? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben. Ich bin ja noch recht neu in der Welt der Geckos. Bemühe mich soviel wie möglich über sie zu lernen. Ich habe mir letzten...
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich bin ja noch recht neu in der Welt der Geckos. Bemühe mich soviel wie möglich über sie zu lernen.
Ich habe mir letzten Samstag zu meine Stenodactylus sth.-Pärchen noch ein Weibchen geholt.

Nun hat sie sich heute endlich mal recht "freizügig" im Terri gezeigt und ich habe eine große "Beule" an ihrem Bauch sehen können.

Foto:


Ist sie schwanger? Oder ist es ein Ekzem, Zyste,Tumor oder dergleichen? Sollte ich besser mit ihr zum Tierarzt gehen?

LG,
Mel

P.S.: Kann es sein, dass diese Dame nun ein Petrii ist? Wegen den ausgeprägten Lidern? Wenn ja, dann habe ich nun 2 Arten im Terri :confused:
 
J

jonasas

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Steno-Dame schwanger?

hi,

ich hab noch keine schwangere st. petrii gesehen aber du kannst es kontrollieren indem du das weibchen auf den rücken legst, so dass du von unten evtl das Ei durchschimmern siehst (wenn es eins ist).

gruß
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0

AW: Steno-Dame schwanger?

Hallo,

auf den Rücken lassen sich die wenigsten Tiere gerne drehen(sie wehren sich normal heftig dagegen).
Setze sie lieber in eine Heimchendose und schau sie dir von unten an(weniger Streß fürs Tier und klappt auch).

Kann dir sonst leider auch nicht weiter helfen. :(

Liebe Grüße
Sandra
 
Moni

Moni

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Steno-Dame schwanger?

Also ganz genau kann ich es nicht sehen, aber das sieht so aus als wäre sie schwanger. Bei meinen Weibchen konnte man die Beulen von den Eiern schon deutlich sehen und das sah so ähnlich aus. An einem Abend haben sie dann wie wild gebuddelt und am nächsten Tag waren die Beulen weg. Ich lasse die Eier jetzt im Terrarium. Mit dem Inkubator sind auch schon schlechte Erfahrungen gemacht worden und die Geckos gehen im Moment an die Stelle auch nicht wieder hin. Ich lasse mich dann mal überraschen.
Gruß Moni
 
Thema:

Steno-Dame schwanger?

Oben