Steno-Dame schwanger?

Diskutiere Steno-Dame schwanger? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben. Ich bin ja noch recht neu in der Welt der Geckos. Bemühe mich soviel wie möglich über sie zu lernen. Ich habe mir letzten...
Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich bin ja noch recht neu in der Welt der Geckos. Bemühe mich soviel wie möglich über sie zu lernen.
Ich habe mir letzten Samstag zu meine Stenodactylus sth.-Pärchen noch ein Weibchen geholt.

Nun hat sie sich heute endlich mal recht "freizügig" im Terri gezeigt und ich habe eine große "Beule" an ihrem Bauch sehen können.

Foto:

Ist sie schwanger? Oder ist es ein Ekzem, Zyste,Tumor oder dergleichen? Sollte ich besser mit ihr zum Tierarzt gehen?

LG,
Mel

P.S.: Kann es sein, dass diese Dame nun ein Petrii ist? Wegen den ausgeprägten Lidern? Wenn ja, dann habe ich nun 2 Arten im Terri :confused:

20.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steno-Dame schwanger? . Dort wird jeder fündig!
J

jonasas

Reaktionen
0

AW: Steno-Dame schwanger?

hi,

ich hab noch keine schwangere st. petrii gesehen aber du kannst es kontrollieren indem du das weibchen auf den rücken legst, so dass du von unten evtl das Ei durchschimmern siehst (wenn es eins ist).

gruß

Urmel

Urmel

Reaktionen
0

Hallo,

auf den Rücken lassen sich die wenigsten Tiere gerne drehen(sie wehren sich normal heftig dagegen).
Setze sie lieber in eine Heimchendose und schau sie dir von unten an(weniger Streß fürs Tier und klappt auch).

Kann dir sonst leider auch nicht weiter helfen. :(

Liebe Grüße
Sandra

Moni

Moni

Reaktionen
0