wie lange dauerts noch?

Diskutiere wie lange dauerts noch? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Huhu, hab ja zur Zeit 2 Leo-Gelege im Inkubator (28°C). Das erste ist jetzt seit exakt 47 Tagen drin. In meinem schlauen Buch steht, das bei...
  • wie lange dauerts noch? Beitrag #1
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

hab ja zur Zeit 2 Leo-Gelege im Inkubator (28°C).
Das erste ist jetzt seit exakt 47 Tagen drin. In meinem schlauen Buch steht, das bei dieser Temperatur der Schlupf nach 42-45 Tagen erfolgen soll. Stimmt das? Wenn ja, muß ich dann die Eier abschreiben? Sie sehen eigentlich prima aus. Schön weiß und prall. LF ist wohl auch ok.

Lg

Gabriele

• wie lange dauerts noch? Beitrag #2
schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange dauerts noch?

Wenn die Eier gut aussehen hilft nur eins: warten :D

Sebastian

• wie lange dauerts noch? Beitrag #3
M

MackSnow

Punkte Reaktionen
0

Ich bin auch der Meinung von Sebastian.
Im Übrigen würde ich das mit den 42-45 Tagen nicht so genau nehmen ;)
Sind das die ersten Gelege von einem Weibchen?

• wie lange dauerts noch? Beitrag #4
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0

Hi,

ja, es ist das erste Gelege von Krümel überhaupt.
Mittlerweile sind es 56 Tage, aber die Eier sehen noch prima aus. Weiß und prall. Bin halt etwas ungeduldig. Ist schließlich mein erster (Gecko-)Nachwuchs :D

Lg

Gabriele

• wie lange dauerts noch? Beitrag #5
M

MackSnow

Punkte Reaktionen
0

Bei dem ersten Gelege kann es sein dass die Eier nicht befruchtet sind, aber keine Aufregung, 56 Tage sind noch nicht allzu lang und wenn du sagst die Eier sehen so gut aus werden da vermutlich in Kürze n paar süße Babys das Licht der Welt erblicken ;)

• wie lange dauerts noch? Beitrag #6
D

David Kreipner

Gast

Solange die Eier nicht zusammenfallen oder schimmeln, einfach abwarten. Hab auch schon mal über 60 Tage warten müssen. Sowas passiert.

• wie lange dauerts noch? Beitrag #7
P

Posti

Gast

ich musste schon 84 Tage warten :eek:

• wie lange dauerts noch? Beitrag #8
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0

Heute mittag, hatte ich bei einem Ei einen dunklen Fleck gesehen, und vorhin rief mich mein Freund an und meinte die Eier würden so aussehen als würden sie weicher, so als würden sie Dellen kriegen. Vielleicht gehts ja jetzt los, bin richtig gespannt. Und die Spätschicht zieht sich wie Kaugummi......

• wie lange dauerts noch? Beitrag #9
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn sie Dellen bekommen und weich werden ist das eigentlich kein gutes Zeichen.

• wie lange dauerts noch? Beitrag #10
P

Posti

Gast

• wie lange dauerts noch? Beitrag #11
M

MackSnow

Punkte Reaktionen
0

Es kann beides bedeuten, aber viel häufiger ist es dass wenn zu schlupfreifer Zeit die Eier Dellen bekommen dass das ein Zeichen für bevorstehenden Schlupf ist.

• wie lange dauerts noch? Beitrag #12
M

MackSnow

Punkte Reaktionen
0

Es kann beides bedeuten, aber viel häufiger ist es dass wenn zu schlupfreifer Zeit die Eier Dellen bekommen dass das ein Zeichen für bevorstehenden Schlupf ist.

• wie lange dauerts noch? Beitrag #13
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0

Leider gibts immer noch nichts neues...bin so ungeduldig :(

• wie lange dauerts noch? Beitrag #14
M

MackSnow

Punkte Reaktionen
0

warten... warten... warten...
Ich weiß das ist :(

Thema:

wie lange dauerts noch?

wie lange dauerts noch? - Ähnliche Themen

Wie lang bis zum Schlupf?: Hallo : ) , heute ist bereits Tag 96 meines 1. Geleges. Seit einiger Zeit meine ich mir einzubilden, dass sie Eier gewachsen sind. Inkubiert...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Am 53 Tag wird ein EI dunkler: Einen schönen Sonntag Euch allen! Ich habe 5 Maurische Eier seit 53 Tagen im Inkubator, sie haben auch nach ein paar tagen schön die Bauchbinde...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben