wie lange dauerts noch?

Diskutiere wie lange dauerts noch? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Huhu, hab ja zur Zeit 2 Leo-Gelege im Inkubator (28°C). Das erste ist jetzt seit exakt 47 Tagen drin. In meinem schlauen Buch steht, das bei...
G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0
Huhu,

hab ja zur Zeit 2 Leo-Gelege im Inkubator (28°C).
Das erste ist jetzt seit exakt 47 Tagen drin. In meinem schlauen Buch steht, das bei dieser Temperatur der Schlupf nach 42-45 Tagen erfolgen soll. Stimmt das? Wenn ja, muß ich dann die Eier abschreiben? Sie sehen eigentlich prima aus. Schön weiß und prall. LF ist wohl auch ok.

Lg

Gabriele

12.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie lange dauerts noch? . Dort wird jeder fündig!
schenky

schenky

Reaktionen
0

AW: wie lange dauerts noch?

Wenn die Eier gut aussehen hilft nur eins: warten :D

Sebastian

M

MackSnow

Reaktionen
0

Ich bin auch der Meinung von Sebastian.
Im Übrigen würde ich das mit den 42-45 Tagen nicht so genau nehmen ;)
Sind das die ersten Gelege von einem Weibchen?

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0

Hi,

ja, es ist das erste Gelege von Krümel überhaupt.
Mittlerweile sind es 56 Tage, aber die Eier sehen noch prima aus. Weiß und prall. Bin halt etwas ungeduldig. Ist schließlich mein erster (Gecko-)Nachwuchs :D

Lg

Gabriele

M

MackSnow

Reaktionen
0

Bei dem ersten Gelege kann es sein dass die Eier nicht befruchtet sind, aber keine Aufregung, 56 Tage sind noch nicht allzu lang und wenn du sagst die Eier sehen so gut aus werden da vermutlich in Kürze n paar süße Babys das Licht der Welt erblicken ;)

D

David Kreipner

Gast

Solange die Eier nicht zusammenfallen oder schimmeln, einfach abwarten. Hab auch schon mal über 60 Tage warten müssen. Sowas passiert.

P

Posti

Gast

ich musste schon 84 Tage warten :eek:

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0

Heute mittag, hatte ich bei einem Ei einen dunklen Fleck gesehen, und vorhin rief mich mein Freund an und meinte die Eier würden so aussehen als würden sie weicher, so als würden sie Dellen kriegen. Vielleicht gehts ja jetzt los, bin richtig gespannt. Und die Spätschicht zieht sich wie Kaugummi......

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn sie Dellen bekommen und weich werden ist das eigentlich kein gutes Zeichen.

M

MackSnow

Reaktionen
0

Es kann beides bedeuten, aber viel häufiger ist es dass wenn zu schlupfreifer Zeit die Eier Dellen bekommen dass das ein Zeichen für bevorstehenden Schlupf ist.

M

MackSnow

Reaktionen
0

Es kann beides bedeuten, aber viel häufiger ist es dass wenn zu schlupfreifer Zeit die Eier Dellen bekommen dass das ein Zeichen für bevorstehenden Schlupf ist.

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0

Leider gibts immer noch nichts neues...bin so ungeduldig :(

M

MackSnow

Reaktionen
0

warten... warten... warten...
Ich weiß das ist :(

Thema:

wie lange dauerts noch?

wie lange dauerts noch? - Ähnliche Themen

• Dottersack - wie lange ist der da?

Dottersack - wie lange ist der da?: Hab mal ne Frage, und zwar ist gestern abend (gegen 20 uhr) eins meiner babys geschlüpft. Der Dottersack hing wohl noch am Ei fest, so das das...
  • Spermien speichern - wie lange???

Spermien speichern - wie lange???: Hallo, Ein Leo-Weibchen von mir hat heute Eier gelegt, obwohl ich sie in der Winterruhe vom Männchen getrennt habe. Ich sehe noch nicht, ob die...