wie lange dauerts noch?

Diskutiere wie lange dauerts noch? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Huhu, hab ja zur Zeit 2 Leo-Gelege im Inkubator (28°C). Das erste ist jetzt seit exakt 47 Tagen drin. In meinem schlauen Buch steht, das bei...
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Huhu,

hab ja zur Zeit 2 Leo-Gelege im Inkubator (28°C).
Das erste ist jetzt seit exakt 47 Tagen drin. In meinem schlauen Buch steht, das bei dieser Temperatur der Schlupf nach 42-45 Tagen erfolgen soll. Stimmt das? Wenn ja, muß ich dann die Eier abschreiben? Sie sehen eigentlich prima aus. Schön weiß und prall. LF ist wohl auch ok.

Lg

Gabriele
 
12.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie lange dauerts noch? . Dort wird jeder fündig!
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Wenn die Eier gut aussehen hilft nur eins: warten :D


Sebastian
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Reaktionen
0
Ich bin auch der Meinung von Sebastian.
Im Übrigen würde ich das mit den 42-45 Tagen nicht so genau nehmen ;)
Sind das die ersten Gelege von einem Weibchen?
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hi,

ja, es ist das erste Gelege von Krümel überhaupt.
Mittlerweile sind es 56 Tage, aber die Eier sehen noch prima aus. Weiß und prall. Bin halt etwas ungeduldig. Ist schließlich mein erster (Gecko-)Nachwuchs :D

Lg

Gabriele
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Reaktionen
0
Bei dem ersten Gelege kann es sein dass die Eier nicht befruchtet sind, aber keine Aufregung, 56 Tage sind noch nicht allzu lang und wenn du sagst die Eier sehen so gut aus werden da vermutlich in Kürze n paar süße Babys das Licht der Welt erblicken ;)
 
D

David Kreipner

Gast
Solange die Eier nicht zusammenfallen oder schimmeln, einfach abwarten. Hab auch schon mal über 60 Tage warten müssen. Sowas passiert.
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Heute mittag, hatte ich bei einem Ei einen dunklen Fleck gesehen, und vorhin rief mich mein Freund an und meinte die Eier würden so aussehen als würden sie weicher, so als würden sie Dellen kriegen. Vielleicht gehts ja jetzt los, bin richtig gespannt. Und die Spätschicht zieht sich wie Kaugummi......
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn sie Dellen bekommen und weich werden ist das eigentlich kein gutes Zeichen.
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Reaktionen
0
Es kann beides bedeuten, aber viel häufiger ist es dass wenn zu schlupfreifer Zeit die Eier Dellen bekommen dass das ein Zeichen für bevorstehenden Schlupf ist.
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Reaktionen
0
Es kann beides bedeuten, aber viel häufiger ist es dass wenn zu schlupfreifer Zeit die Eier Dellen bekommen dass das ein Zeichen für bevorstehenden Schlupf ist.
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Leider gibts immer noch nichts neues...bin so ungeduldig :(
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Reaktionen
0
warten... warten... warten...
Ich weiß das ist :(
 
Thema:

wie lange dauerts noch?

wie lange dauerts noch? - Ähnliche Themen

  • Spermien speichern - wie lange???

    Spermien speichern - wie lange???: Hallo, Ein Leo-Weibchen von mir hat heute Eier gelegt, obwohl ich sie in der Winterruhe vom Männchen getrennt habe. Ich sehe noch nicht, ob die...
  • Spermien speichern - wie lange??? - Ähnliche Themen

  • Spermien speichern - wie lange???

    Spermien speichern - wie lange???: Hallo, Ein Leo-Weibchen von mir hat heute Eier gelegt, obwohl ich sie in der Winterruhe vom Männchen getrennt habe. Ich sehe noch nicht, ob die...